zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Mark Rylance (2)
Mark Rylance (2)
Wir haben den ersten Trailer für den in Cannes gefeierten 120 battements par minute. Ein Portrait der ACT UP Aktivisten-Gruppe zu Beginn der 1990er Jahre. Es ist die Zeit des Mobilisierens gegen die Gleichgültigkeit des Volkes.


120 battements par minute

Katrin ist eine Frau Mitte 30, die das Haus ihrer Mutter erbt, um die sie sich zu Lebzeiten nicht allzu viel gekümmert hat. Nun, nach deren Tod beschließt sie, dort einzuziehen. Doch schon bald bemerkt sie, dass sie dort nicht alleine ist — denn sie begegnet Kofi, einem Flüchtling aus Ghana, der sich aus Angst vor seiner Abschiebung auf dem Anwesen versteckt hält. Von ihm erfährt sie, dass es er war, der sich in den letzten Monaten um ihres zunehmends verwirrte Mutter gekümmert hat. Und Kofi würde alles dafür tun, um in Deutschland bleiben zu können …


Kofi

Die Dinnerparty von Societylady Anne (Toni Collette) steht unter keinem guten Stern: Aufgrund des unangekündigten Besuchs ihres Stiefsohns (Tom Hughes) gibt es 13 Tischgedecke. Eine Katastrophe für die perfektionistische Hausherrin und ihren geschäftstüchtigen Ehemann Paul (Harvey Keitel). Kurzerhand muss die langjährige Angestellte Maria (Rossy de Palma) als 14. Gast einspringen – und prompt verliebt sich ihr wohlhabender Tischherr, der Kunsthändler David (Michael Smiley), in sie.


Madame

Meinungen