Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Mark Rylance (2)
Mark Rylance (2)
Lust auf mehr hat uns letztes Jahr zum Beispiel Ciro Guerra mit seinem Der Schamane und die Schlange gemacht. Laut ScreenDaily können wir uns gar auf zwei neue Projekte des Kolumbianers freuen. Zum einen auf Birds of Passage; dieser handelt von einer Ureinwohner-Familie im nördlichen Kolumbien zur Zeit des Cannabis-Booms. Der Film befindet sich derzeit im Schnitt. Außerdem plant Guerra eine Verfilmung von J.M Coetzee, Waiting for the Barbarians. Mark Rylance ist bereits als Hauptdarsteller an Bord.

Guerra weilt derzeit in Karlovy Vary als Mitglied der Jury dort. Für Venedig wurde währenddessen eine Jurychefin für die diesjährige Ausgabe gefunden: Annette Benning wird diese Aufgabe nach 11 Männern in Folge übernehmen, wie Variety weiß.

Wie wir bereits berichten durften, wurde Christian Petzold mit dem Murnaupreis bedacht. In der Frankfurter Rundschau gibt es aus diesem Anlass eine Laudatio von Daniel Kothenschulte.

Hollywood macht Werbung für Kriege. Eine investigative Studie in den USA hat aufgedeckt, wie Hollywood mit dem Pentagon, der NSA und dem CIA zusammenarbeitet. Demzufolge wurden mehr als 1800 Filme von den Regierungsinstitutionen beeinflusst. Über Filme wie Der Einsatz und mehr könnt ihr bei Medium.com lesen.

Mehr oder weniger passend dazu hat Sony einen Re-release von Steven Spielbergs Unheimliche Begegnung der dritten Art angekündigt. Variety weiß mehr.

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.