zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Drew Barrymore (3)
Drew Barrymore (3)
Ein ganz anderes Filmfestival ist das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest, das im Rahmen des Filmfests Hamburg stattfindet. Nun wurde dort das Programm bekanntgegeben. Mit dem norwegischen Kinderfilm Oskars Amerika von Torfinn Iversen wird am 6.10. 2017 eröffnet. Bereits morgen beginnt übrigens das Animationsfilmfestival in Baden. Bei Maximum Cinema gibt es eine kleine Vorschau.

Drew Barrymore steht laut Vulture hinter einem Projekt, das eine Horrorserie ins Fernsehen bringt, die exklusiv von Frauen geschrieben und gedreht wird.

Mit Horror kennt sich auch Francis Ford Coppola aus. der Altmeister hat laut Indiewire eine neue Schnittversion seines The Cotton Club angefertigt. Diese wird beim Telluride Film Festival gezeigt.

Die Nominierten sowie der Stipendiat für den Siegfried-Kracauer-Preis wurden vom Verband der deutschen Filmkritik bekanntgegeben. Das Stipendium erhält Lukas Foerster. Die Nominierten für die Kritik sind Federico Sanchez, Elena Meilicke, Lukas Foerster, Johannes Bluth und Cosima Lutz. Wir gratulieren!

Noch immer beschäftigt nicht nur uns der Tod von Comedy-Legende Jerry Lewis. Der Guardian hat einen schönen Text von Martin Scorsese zum Thema veröffentlicht.

Meinungen