Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Brian De Palma (3)
Brian De Palma (3)
Zu Beginn seiner Karriere war Brian De Palma ein sehr guter Freund von Star-Wars-Mastermind George Lucas. Inzwischen hat er sich aber ganz aus Hollywood verabschiedet. Jetzt wurde ein neues Projekt des Regisseurs via Variety angekündigt. Im Thriller, der in einem von Terroristen bedrohten Europa angesiedelt ist, werden Coster Waldau und Christina Hendricks spielen.

Sebastian Schipper hat die höchste Fördersumme bei der Deutsch-Französischen Kommission für seinen Caravan erhalten. Der Film erzählt die Geschichte der beiden 17-jährigen Gyllen aus London und William aus dem Senegal, die das Schicksal in der Wüste von Marokko zusammenbringt. Erster ist auf der Flucht vor seiner Familie, Zweiterer auf der Suche nach seinem Bruder. Beide begeben sich auf eine Odyssee durch Europa. Bei Blickpunkt: Film erfahrt ihr, wer neben Schipper und Leos Carax sonst noch von der Kommission gefördert wird.

Old School wird es dagegen bei Amazon. Laut dem Hollywood Reporter plant das Unternehmen eine Komödie mit Danny DeVito und Jeff Goldblum.

Wer sich mit dem polnischen Kino beschäftigen möchte, kann das ab heute im Rahmen von FilmPolska in Berlin, Potsdam und Frankfurt (Oder) tun. Hier geht es zum Programm. Über sieben Tage deckt das Festival von Independent-Produktionen über Avantgarde- und Animationsfilme bis zu großen Produktionen alles ab.

Und ausnahmsweise haben wir mal ein wenig Klatschpresse für euch. Das liegt aber vor allem daran, dass es im großen Interview mit Brad Pitt im GQ nicht nur um seine Scheidung und Alkoholprobleme geht, sondern auch um seine Schauspielkarriere.

1 / 0
Tags
Der Hollywood Schriftzug
Der Hollywood Schriftzug
Aktuelles

Frauenanteil in Hollywood lag 2019 bei 20 Prozent

3.1.2020: Der Anzahl der Frauen in der US-amerikanischen Filmindustrie hat 2019 ein neues Hoch […]
Filmstill zu The Lovebirds (2020) von Michael Showalter
The Lovebirds (2020) von Michael Showalter
Trailer des Tages

The Lovebirds

The Lovebirds beginnt wie eine typische romantische Komödie, als Geschichte eines […]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.