zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Adrien Brody (2)
Adrien Brody (2)
Nach dem tragischen Tod seines Kameramannes soll der TV-Reporter Alex einen Nachruf auf seinen Kollegen in Form eines Beitrags gestalten. Doch er steht noch selbst unter Schock und wird zudem von Gewissensbissen geplagt, weil er als Einziger den schrecklichen Vorfall überlebt hat. Also beginnt er Nachforschungen über seinen Kollegen anzustellen, stößt dabei aber überwiegend auf eine Mauer des Schweigens. Nur die Tochter des Verstorbenen ist bereit, ihm Auskunft zu geben. Allerdings war deren Verhältnis zu ihrem Vater nicht gerade einfach. Und so lernt er Seiten an seinem Kollegen kennen, von denen er nicht das Geringste ahnte …


Breaking News

Nach dem großen Erfolg von Togetherness realisieren Mark und Jay Duplass abermals eine Serie für den Bezahlsender HBO: In Room 104 wird in zwölf Folgen und Geschichten von Menschen und ihren Erlebnissen in Hotelzimmern erzählt — und die sind mal lustig, mal traurig, mal schrecklich und dann wieder auf eher stille Weise bewegend — eine Hommage an den literarischen Klassiker Menschen im Hotel von Vicki Baum.


Room 104

Ungerechtfertigterweise hat Benjamin zwei Stunden Nachsitzen in der Schule aufgedrückt bekommen — und das ausgerechnet an einem Samstag. Doch er hat anscheinend Glück im Unglück, denn Leila, in die er heimlich verliebt ist, ergeht es genauso. Doch als er kurz hinausgeht, um sich zu beruhigen, stellt er bei seiner Rückkehr etwas Merkwürdiges fest: Offensichtlich befindet er sich in einer Zeitschleife, die ihn immer wieder an den Anfang der Situation katapultiert, wenn er mehr als drei Minuten von Leila getrennt ist. Wie um Himmels Willen soll er sich aus dieser Situation befreien, seine Liebe finden, wenn ihm doch immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden?


La colle

Meinungen