Trailer des Tages: Trailer des Tages

zurück zur Übersicht
Trailer des Tages
Andrey Zvyagintsev
Andrey Zvyagintsev
Das Regiedebüt des Schauspielers Andy Serkis: Als Robin Cavendish an Polio erkrankt und infolgedessen nicht mehr selbstständig atmen kann, scheint er dazu verdammt zu sein, den Rest seines Lebens in einem Krankenhausbett zu verbringen. Doch er und seine Frau wollen sich damit nicht so einfach abfinden: Gemeinsam entwickeln sie einen Rollstuhl, der es Robin erlaubt, sich mit seinem Atemgerät frei zu bewegen. Und diese Freiheit wollen sie auch anderen Polio-Kranken zukommen lassen.


Breathe

Der argentinische Thermalkurort Epecuén war früher einmal eine der wichtigsten touristischen Attraktionen des Landes und zog jedes Jahr zahlreiche Menschen an. Doch am 10. November 1985 wurde der Ort durch einen Wassereinbruch geflutet und versank unter zehn Metern Salzwasser — Epecuén verschwand buchstäblich von der Bildfläche. 30 Jahren später sind die Wassermassen zurückgewichen und gaben die Ruinen des Ortes frei. Los Olivados nimmt diese Geschichte zum Anlass und erzählt von einem Filmteam, das nach Epecuén fährt, um dort einen Dokumentarfilm über den verlassenen Ort zu drehen — bis sie merken, dass sie dort nicht alleine sind.


Los Olvidados
1 / 0
Tags

Kommentare