Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: 03. Juli - Sommerhaus

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Andrey Zvyagintsev
Andrey Zvyagintsev
Das Filmfest München ist vorbei und etwas erschöpft, aber glücklich versuchen wir langsam wieder in den Alltag überzugehen. Auf unserer Übersichtsseite findet ihr sämtliche unserer Kritiken. Preise und eine Abschlussveranstaltung gab es natürlich auch. Bei Blickpunkt:Film findet ihr einen Bericht und die Preisträger. Den Preis für den besten internationalen Film gewann Loveless von Andrey Zvyagintsev. Blind & Hässlich konnte den Preis der FIPRESCI-Jury gewinnen.

Großer Sieger beim begehrten Förderpreis Neues Deutsches Kino, den Bavaria Film, der Bayerische Rundfunk und die DZ Bank jährlich im Rahmen des Filmfest München vergeben, war das Familienporträt Sommerhäuser: Regisseurin Sonja Maria Kröner durfte den mit 30.000 Euro dotierten Preis für die Beste Regie in Empfang nehmen, das Produzentenduo Philipp Worm und Tobias Walker wurden für die Beste Produktion geehrt.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare