zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Sam Rockwell (2)
Sam Rockwell (2)
Die zehnjährige Tantri muss sich der Realität stellen, dass sie bald ihren geliebten Zwillingsbruder Tantra verlieren wird, der im Krankenhaus liegt und dessen Lebensfunktionen langsam schwinden. Doch wenn die Nacht kommt und Tantri in den Schlaf fällt, beginnt für sie eine magische Reise in eine Welt, in der plötzlich alles möglich scheint …


The Seen and the Unseen

Griechenland und seine ganz besondere Sagenwelt mit jeder Menge altertümlichen Helden und lange überlieferten Legenden steht als Ausgangspunkt für ein irres Abenteuer. Ein Grieche entschließt sich, die Reise des Odysseus zu wiederholen. Dabei schwimmt er nur leider in die falsche Richtung und findet sich so im Moskau der Gegenwart wieder, wo er auf Musiker, Schauspieler, Produzenten und TV-Moderatoren von Rang und Namen trifft.


Myths about Moscow

Nach dem Tod ihres Großvaters kehrt die 30-jährige Effy in ihre Heimatstadt zurück, wo sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr war. Dort trifft sie auf die zehn Jahre ältere verheiratete zweifache Mutter Karen — und die beiden Frauen verlieben sich ineinander. Doch die Beziehung, die sich nun entfaltet, ist — abgesehen von den schwierigen Umständen — auch deswegen problematisch, weil sie Effy damit konfrontiert, was sie damals aus der Stadt wegtrieb — ihr Onkel Yossi …


Montana

Der von der Geige faszinierte, motivierte Musiklehrer (Kad Merad) versucht einer Schulklasse in einem Pariser Vorort das Spiel mit der Violine beizubringen. Seine Schüler zeigen sich zunächst jedoch wenig begeistert und er zerbricht beinahe an der schwierigen Aufgabe. Doch dann erweisen sich ganz unerwartet einige seiner Schützlinge als wahre Talente.


La Mélodie

Meinungen