zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Sam Rockwell (2)
Sam Rockwell (2)
Adam McKays Dick-Cheney-Biopic ist bereits hochkarätig besetzt. Steve Carell, Christian Bale, Amy Adams und Bill Pullman haben bereits zugesagt. Nun soll laut The Wrap Sam Rockwell für die Rolle von George W. Bush folgen. In die Titelrolle schlüpft Christian Bale.

Die dritte Staffel von True Detective hat grünes Licht bekommen. Oscargewinner Mahershala Ali wird die Hauptrolle spielen. Neben Nic Pizzolatto wird dieses Mal auch Jeremy Saulnier die Regie übernehmen. Dieses Mal ist der Plot im Norden von Arkansas an der Grenze zu Missouri im Ozark-Plateau angesiedelt. Noch ist laut Variety unklar, wann die Produktion beginnt.

Und weiter geht es mit Seriennews: Wir hatten bereits über The Eddy, Damien Chazelles neue Serie mit Paris- und Musicalbezug berichtet. Nun hat der Streaminganbieter das Projekt via Presseaussendung offiziell gemacht. Die achtteilige Serie wird von IMG weltweit exklusiv für Netflix produziert. Damien Chazelle ist ausführender Produzent und wird bei zwei Episoden der Serie Regie führen. Das Drehbuch stammt vom fünfmaligen BAFTA-Gewinner Jack Thorne.

Die UFA-Gruppe hat planmäßig ihre Doppelspitze aufgelöst. Wolf Bauer verlässt das Unternehmen nach mehr als 27 Jahren in der Geschäftsführung, wird aber künftig noch als Berater zur Verfügung stehen und sich als Produzent auf die Entwicklung und Produktion hochkarätiger Film- und Fernsehstoffe fokussieren, wie die UFA-Muttergesellschaft FremantleMedia heute mitteilt. Als alleiniger CEO der UFA-Gruppe hat Nico Hofmann künftig die Verantwortung für alle Unternehmungen und Bereiche der Gruppe und wird in dieser Funktion eng mit den globalen Produktions-, Lizenz- und Vertriebseinheiten von FremantleMedia zusammenarbeiten. Mehr dazu bei Blickpunkt:Film.

Die FAZ hat die Nominierten für den Michael-Althen-Preis 2017 für Filmkritik bekanntgegeben. Am 17. Oktober wird der Preis verliehen.

Meinungen