zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Nicholas Hoult (2)
Nicholas Hoult (2)
Das Jahr nach einem Oscargewinn steht für viele DarstellerInnen unter keinem guten Stern. Emma Stone trifft gleich mal mutige Entscheidungen und wird in Yorgos Lanthimos neuem The Favourite spielen. Neben Rachel Weisz ist dort nun laut Deadline auch Nicholas Hoult an Bord.

Eine interessante Mixtur dürften Christopher Walken und Steve Coogan ergeben. Die beiden spielen laut Hollywood Reporter im romantischen Drama Irreplaceable You.

Ein wenig Nachspiel zur allgegenwärtigen Oscarpanne gab es natürlich auch heute. So veröffentlichte Variety ein nettes Gespräch zwischen den beiden betroffenen Filmemachern Damien Chazelle und Barry Jenkins am Morgen nach den Ereignissen. Und Timeout berichtet von einer fiesen, lustigen Idee des Rio Cinemas in Dalston. Dort wurden unmittelbar vor Moonlight 20 Sekunden aus La La Land angespielt.

Ein großes Thema in diesem Monat ist das 50-jährige Jubiläum der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Auf der schönen Homepage der Filmschule gibt Ralph Eue eine Einführung in die Anfangsjahre des Hauses. Ab 20. März gibt es im Arsenal Berlin eine Retrospektive zur dffb und heute Abend/Nacht könnt ihr euch auf arte im Magazin Kurzschluss ein Spezial zur dffb ansehen.

Meinungen