zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
David Copperfield - Trailer (deutsch)

Beim Namen Armando Iannucci denkt man vielleicht zuerst an einen wild fluchenden Peter Capaldi in The Thick of It oder Julia Louis-Dreyfus als US-Vizepräsidentin in Veep, an gleichermaßen lustige wie bissige Politsatire wie auch The Death of Stalin. Aber an das Coming-of-Age-Abenteuer David Copperfield aus der Feder von Charles Dickens? Das jedenfalls hat Iannucci in seinem jüngsten Film David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück interpretiert.

Mit Dev Patel (Slumdog Millionär, Lion) in der Hauptolle als David Copperfield, der sich trotz den Widrigkeiten seines Lebens zum Schriftsteller durchboxen möchte, und einem darüber hinaus wunderbar diversen Cast gelingt Iannucci das Kunstwerk: ein launiger Film mit viel Sprachwitz, sonderbaren Charakteren, großer Liebe zum Geschichtenerzählen sowie über Freundschaft, Familie, die Klassengesellschaft des viktorianischen Englands und Privilegien.

David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück ist verfügbar zum Leihen und Kaufen bei Amazon, iTunes, Google Play, Microsoft, Rakuten TV, Maxdome, Sky, MagentaTV und Chili.

Meinungen