Streaming-Empfehlungen für Juni 2018

zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Ein Beitrag von Lars Dolkemeyer

Das Streaming-Programm im Juni wird mindestens so gut wie das Wetter: Cannes ist gerade vorbei, doch bei MUBI geht das Festival noch weiter. Netflix präsentiert ein lange erwartetes Serien-Finale und Amazon Prime bringt eine viel gelobte deutsche Krimi-Serie.

American Honey/4 Blocks/Der Tod von Ludwig XIV.
American Honey/4 Blocks/Der Tod von Ludwig XIV.
  • The Rendez-vous of Déjà-vu - Trailer

    MUBI: The Director’s Fortnight

    Die Filmfestspiele von Cannes sind gerade zu Ende und ein wenig Ruhe kehrt in die Filmwelt ein. Doch auch im Juni bietet MUBI noch ein wenig Festival-Atmosphäre mit einer Retrospektive der Quinzaine des Réalisateurs, die seit 1969 während der Filmfestspiele junge und interessante Regisseur*innen präsentiert. Zu sehen sind bei MUBI Filme wie Chantal Akermans großartiges Porträt Jeanne Dielman (1975), Djibril Diop Mambetys letzter Spielfilm Die kleine Verkäuferin der Sonne (1999) oder jüngere Beiträge wie Antonin Peretjatkos The Rendez-Vous of Déjà-Vu (2013).

    Zu sehen sind die Filme der Retrospektive über den Juni verteilt.

1 / 11
Tags
Pequeñas voces – Stille Stimmen - Bild
Pequeñas voces – Stille Stimmen - Bild
Features

Deine Stimme ist nichts wert

Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni: Wie thematisieren Kinderfilme Kinderrechte und [...]
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Features

Edward G. Robinson – Der Einzelgänger

Er sah sich selbst als Außenseiter und wurde durch eine Gangsterrolle zum Superstar des [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.