zurück zur Übersicht
Video on Demand

Neu bei Amazon Prime im Oktober 2021

Ein Beitrag von Sophia Derda

Für die gruselige Zeit des Jahres hat Amazon viele neue Filme im Katalog!

Meinungen
Es
Es von Andrés Muschietti

Neue Filme bei Amazon im Oktober 2021

 

01. Oktober

  • Welcome To The Blumhouse (Bingo Hell / Black As Night / Madres / The Manor) - AMAZON ORIGINAL
    Zur Einstimmung auf Halloween dürfen sich Prime-Mitglieder auf die Fortsetzung der Reihe Welcome To The Blumhouse freuen. Mit Bingo Hell, Black As Night, Madres und The Manor gehen vier Geschichten über teuflische Kräfte, übernatürliche Ereignisse und die Kreaturen der Nacht an den Start. Die Amazon Original Filme Bingo Hell und Black As Night sind ab dem 1. Oktober exklusiv bei Prime Video verfügbar, Madres und The Manor ab dem 8. Oktober.
     

  • Bohemian Rhapsody
    Im Jahr 1970 wird Freddie Mercury Teil der Band Queen. Nach ersten Erfolgen in Großbritannien gelingt den vier Musikern schon bald der weltweite Durchbruch und es folgt ein Hit nach dem anderen. Aber als Freddie als Solo-Künstler durchstarten möchte, scheint die Band vor dem Aus zu stehen. Können die vier ihre Differenzen überwinden und sich für den Auftritt bei Live Aid noch einmal zusammenraufen? 
     
  • Knerten und die Seeschlange
    Der siebenjährige Lillebror und sein hölzerner Freund Knerten verbringen den Sommer mit Tante Thea auf einer magischen Ferieninsel. Beim Spielen treffen sie auf den Seeschlangenexperten Blegen. Dieser versucht mit seltsamen Apparaten eine Seeschlange anzulocken, die dort angeblich im Wasser leben soll – aber ohne Erfolg.

 

3. Oktober

  • The Revenant
    Bei einer Expedition, tief in der amerikanischen Wildnis, wird der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass brutal von einem Bären attackiert. Seine Jagdbegleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, lassen ihn zurück.
     
  • Der Polarexpress
    Gibt es überhaupt einen Weihnachtsmann? Der Polarexpress nimmt uns mit auf eine Reise zum Nordpol — und hält für alle Zweifler ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk bereit.

 

4. Oktober

  • Winter’s Tale
    Winter’s Tale spielt in einem mythischen New York, umfasst mehrere Jahrhunderte und handelt von Wundern, schicksalhaften Begegnungen und vom ewig währenden Kampf zwischen Gut und Böse.
     

  • Hearts of Darkness — Reise ins Herz der Finsternis
    1976 begann Francis Ford Coppola auf den Philippinen mit den Dreharbeiten zu Apocalypse Now. Aus geplanten sechs Wochen Drehzeit wurden mehr als drei Jahre, und das hatte viele Gründe: Harvey Keitel wurde von Coppola gefeuert, sein Nachfolger Martin Sheen erlitt einen Herzanfall, der philippinische Bürgerkrieg brach aus und dann zerstörte ein Taifun fast alle Requisiten.

 

6. Oktober

  • The Lodge
    Richard fährt mit seinen beiden Kindern Mia und Aidan sowie seiner neuen Freundin Grace in seine Waldhütte in den Bergen. Die Kinder trauen ihrer „zukünftigen Stiefmutter“ jedoch nicht über den Weg. Als es in den nächsten Tagen zu unheimlichen Ereignissen kommt, enthüllen sich langsam grausame Details aus Graces Vergangenheit und es beginnt ein zunehmend eskalierendes Katz-und-Maus-Spiel.

 

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

7. Oktober

  • Eyes Wide Shut
    William hat auf dem Ball ein seltsames Erlebnis als er einer Frau im Drogenrausch zu Hilfe kommt, die sich jedoch bald wieder erholt.
     
  • The Protégé
    Als Kind von dem legendären Killer Moody gerettet und ausgebildet, ist Anna die geschickteste Auftragskillerin der Welt. Doch als Moody brutal getötet wird, schwört Anna Rache. Die Spuren führen sie zu ihren Wurzeln nach Vietnam. Als Anna den Mörder ihres Mentors dort ausfindig macht, steht ihr nur noch der ebenfalls berüchtigte Auftragskiller Rembrandt im Weg.

 

8. Oktober

  • Justin Bieber: Our World - AMAZON ORIGINAL
    Der Dokumentarfilm nimmt die Zuschauenden mit hinter die Kulissen, auf die Bühne und in die private Welt der Musikikone, während er sich auf sein noch nie dagewesenes Konzert T-Mobile Presents New Year’s Eve Live with Justin Bieber vorbereitet.

 

10. Oktober

  • Becoming — Das Böse in ihm
    Lisa und Alex sind frisch verliebt und begeben sich auf einen gemeinsamen Roadtrip quer durch Amerika. Schon nach kurzer Zeit jedoch wird Alex‘ Verhalten immer seltsamer und sogar gewalttätig. Lisa erkennt ihren geliebten Partner kaum noch wieder. Hat sich Alex entliebt oder hat etwas Böses Macht über ihn ergriffen?

 

11. Oktober

  • Dolittle
    Nach dem Tod seiner Frau hat Dolittle sich gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens verschanzt. Als die junge Queen Victoria schwer erkrankt, muss Dolittle widerwillig sein Heim verlassen und sich auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland machen, auf dem es ein Heilmittel geben soll.

 

13. Oktober

  • Tolo Tolo — Die große Reise
    Voller Enthusiasmus eröffnet Checco in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er sich als Kellner durchschlägt. Als Rebellen das Land unsicher machen, schließt er sich seinen afrikanischen Freunden an, die versuchen, nach Europa zu immigrieren.

 

14. Oktober

  • Asche ist reines Weiß
    Qiao kommt aus einfachen Verhältnissen, doch sie liebt Bin, einen lokal sehr einflussreichen Gangster. Ihre Liebe zu ihm ist bedingungslos und gleichzeitig genießt sie den Respekt und die Vorteile, die der Frau eines Bandenführers zuteil werden. Eines Tages werden sie von einer rivalisierenden Bande angegriffen.
     
  • A Hard Day Night
    Ein „typischer“ Tag im Leben der Beatles, einschließlich vieler ihrer berühmtesten Songs.

 

15. Oktober

 

16. Oktober

  • Buddy – Der Weihnachtself
    Einst landete das Waisenkind Buddy zufällig im Geschenksack des Weihnachtsmanns und somit in Santas Werkstatt am Nordpol. Dort wurde er von seinen Adoptiveltern zum Elfen ausgebildet. Leider ist er inzwischen dreimal so groß wie sein Ersatzvater; und damit Buddy kein Außenseiter-Dasein unter den Elfen fristen muss, schickt man auf die Erde, wo er nach seiner wahren Familie suchen soll. Kein leichtes Unterfangen, schließlich kennt sich Buddy im Großstadtdschungel ganz und gar nicht aus, was zu jeder Menge Turbulenzen führt.

 

17. Oktober

  • The Silence
    Horrorthriller basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman, der vom Überlebenskampf einer jungen Familie in einer Welt erzählt, in der Monster dank ihres feinen Gehörs Jagd auf Menschen machen
     
  • Ich war noch niemals in New York
    Lisa hat außer für ihre Fernseh-Karriere für nichts und niemanden Zeit. Doch als ihre Mutter Maria nach einem unfall das Gedächtnis verliert und sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffes schmuggelt, begibt sich Lisa notgedrungen auf die Suche und spurt ihre Mutter tatsächlich aud der „MS Maximiliane“ auf.

 

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

18. Oktober

  • Checkered Ninja
    Nach dem Tod eines unschuldigen Kindes in einer thailändischen Spielzeugfabrik macht sich ein dänischer Schüler zusammen mit einer zum Leben erweckten Ninja-Stoffpuppe auf, den korrupten Fabrikbesitzer zur Rechenschaft zu ziehen.

 

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

  • Fabricated City
    Online-Gamer Kwon Yu findet im Internetcafé ein Handy und bringt es seiner Besitzerin zurück. Diese wird am nächsten Morgen ermordet aufgefunden und der unschuldige Kwon Yu zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Nach seiner Flucht aus dem Knast kommen er und seine Videospiel-Freunde unter der Leitung von Hacker „Mr. Hairy“ dem wahren Mörder auf die Spur.

 

20. Oktober

  • Slate 
    Schon als kleines Kind träumte Yeon-hee davon, eine Actionheldin zu sein. Trotz imposanten Kenntnissen im Schwertkampf hat sich dieser Traum nie erfüllt, weshalb sie keine Sekunde zögert, als Stuntdouble an einem großen Filmprojekt zu arbeiten. Als sie am menschenleeren Dorf-Filmset ankommt, wird sie unversehens in ein gesetzloses Paralleluniversum transportiert, wo das Recht des Stärkeren gilt.

 

21. Oktober

  • Wie ein einziger Tag
    In einem Pflegeheim ließt ein Mann einer Frau aus einem alten Notizbuch vor — und noch einmal durchlebt sie die Leidenschaft jener stürmischen Tage, als die beiden sich ewige Liebe schworen.
     

  • Escape Room 2: No Way Out
    Eine Gruppe junger Leute muss sich abermals durch eine Reihe tödlicher Escape Rooms kämpfen. Das Sequel zum Horrorhit.

 

22. Oktober

  • Alvin And The Chipmunks: The Road Chip
    Durch eine Serie von Missverständnissen glauben Alvin, Simon und Theodore, dass Dave seiner neuen Freundin in Miami einen Heiratsantrag macht… und seine Chipmunks-Freunde fallen lassen will.
     

  • Freaky
    Der berüchtigte Serienmörder Butcher und Teenager Millie tauschen ungewollt ihre Körper — sie wird zum Killer, er zum Highschool-Girl. Freaky ist eine pechschwarze Verwechslungskomödie von den beiden Meistern des Horrors: Produzent Jason Blum und Regisseur Christopher Landon.

 

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

23. Oktober

  • The Marksman
    Eigentlich möchte der abgebrühte Ex-Marine-Scharfschütze Jim Hanson nur in Ruhe sein Dasein auf einer abgelegenen Farm in Arizona genießen. Doch als er mitbekommt, wie der elfjährige Miguel und seine Mutter Rosa versuchen, vor einem mexikanischen Drogenkartell in die USA zu fliehen, findet die Ruhe ein Ende. Jim greift ein, aber beim entbrennenden Schusswechsel lässt Rosa ihr Leben.
     

  • The Prestige
    Es beginnt alles im sich rasch wandelnden London der Jahrhundertwende. Zu einer Zeit, als Magier noch Idole und Berühmtheiten ersten Ranges waren, machen sich zwei junge Zauberer auf ihren eigenen Weg zum Ruhm. Während der raffinierte Robert Angier ein schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt es dem ruppigen Puristen Alfred Borden am angemessenen Stil.

 

24. Oktober

  • Es
    Als in der Stadt Kinder verschwinden, werden einige Kinder mit ihren größten Ängsten konfrontiert, als sie sich dem Clown Pennywise stellen. In Anlehnung an den Roman von Stephen King.

 

25. Oktober

  • Ocean’s 8
    Debbie Ocean (Sandra Bullock) rekrutiert eine Crew von Spezialistinnen, um einen Raubüberfall in New York zu planen und durchzuführen.

 

26. Oktober

  • Weißbier im Blut
    Der Duft von Kuhfladen weht über den Holznerhof, als der Kommissar den Tatort betritt: Unter dem Mähdrescher liegt eine zerstückelte Leiche. Als dem Kommissar zwei Leichen später der Fall entzogen wird, lockt das den schrägen Ermittler mit der unkonventionellen Berufsauffassung und reichlich Weißbier im Blut aus der Reserve. Und damit fängt der Spaß erst richtig an.
     

  • Cash Truck
    Der verschlossene Einzelgänger „H” nimmt einen Job bei einer Geldtransporter-Firma an. Bei seinem ersten Einsatz wird der Geldtransport überfallen und zur Überraschung seiner Kollegen setzt H die Gangster im Alleingang außer Gefecht. Doch H’s Absichten sind nicht zu durchschauen und kommen nur schrittweise ans Licht. Wer ist der geheimnisvolle Neuzugang und auf wen hat er es wirklich abgesehen?

 

29. Oktober

  • Nobody
    Der Familienvater Hutch ist ein Niemand. Von den meisten wird er ignoriert und er zieht auch sonst nicht viel Aufmerksamkeit auf sich. Als seine Familie eines Nachts von Einbrechern bedroht wird, schreitet Hutch nicht ein, denn Gewalt ist für ihn keine Lösung. Als sich sein Sohn von ihm abwendet und auch seine Frau sich immer mehr auf dessen Seite stellt, entdeckt Hutch eine dunkle Seite an sich, die ihn mehr und mehr auf einen gewalttätigen Pfad schickt.
     

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

Neue Serien bei Amazon im Oktober 2021:

 

1. Oktober

  • LOL: Last One Laughing - Staffel 2 — AMAZON ORIGINAL

 

4. Oktober

  • The Walking Dead: World Beyond - Staffel 2 — AMAZON ORIGINAL
     

  • Grey’s Anatomy - Staffel 16

 

15. Oktober

  • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast - AMAZON ORIGINAL
     

  • Homeland Staffel 8

 

18. Oktober

  • Motherland: Fort Salem - Staffel 2

 

23. Oktober

  • Blind Spot - Staffel 5

 

25. Oktober

  • Lucifer - Staffel 6

 

29. Oktober

  • Maradona — Leben wie ein Traum - AMAZON ORIGINAL
     

  • The Middle - Staffel 1 bis 9

Meinungen