zurück zur Übersicht
Video on Demand

Neu bei Amazon Prime im November 2021

Ein Beitrag von André Pitz

Amazon setzt auf einen magischen November, holt die komplette „Harry Potter“-Reihe ins Angebot und lässt Rosamund Pike am Rad der Zeit drehen. Doch auch darüber hinaus gibt es vor allem an der Filmfront spannenden Nachschub.

Meinungen
Filmstill zu Burning (2018)
Burning (2018) von Lee Chang-dong

Neue Filme bei Amazon Prime im November 2021

 

4. November 2021

  • Memoir of a Murder
    Nervenaufreibender Thriller über einen demenzkranken Serienmörder, der sich seiner blutigen Vergangenheit stellen muss, um das Leben seiner Tochter zu beschützen. Byung-su verbirgt ein düsteres Geheimnis: Vor seiner Erkrankung war er ein brutaler Serienmörder. Als in seiner Stadt plötzlich Leichen junger Frauen entdeckt werden, macht er sich Sorgen: Ist er der Täter und kann sich nicht erinnern?

 

5. November 2021

  • A Man named Scott (Doku)
    Ein Dokumentarfilm über Scott Mescudi alias Kid Cudi, die tief in seinen kreativen Schaffensprozess, seine Ängste und seinen Durchbruch eintaucht.

 

9. November 2021

  • Der Unsichtbare
    Cecilia Kass fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester , ihres Kindheitsfreundes und seiner Teenager-Tochter. Als ihr handgreiflicher Ex Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang, deren Ziel ihre am meisten geliebten Menschen sind. Verzweifelt versucht Cecilia nun zu beweisen, dass sie von etwas gejagt wird, das niemand sehen kann. Ein Kampf, der sie zunehmend an den Rand des Wahnsinns treibt.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

11. November 2021

  • 1162 – Die Schlacht um Taian
    China, 1162: Der Herrscher der Jin fällt mit seinen Truppen in das Reich der Song ein. Um die Eindringlinge zu vertreiben, schließt sich der junge Soldat Xin Qiji der Song Armee an. Schon nach kurzer Zeit erzielt Xin Qiji erste Erfolge im Kampf gegen die Besatzer, bis ein Verräter aus den eigenen Reihen den Oberbefehlshaber der Armee heimtückisch ermordet und ins feindliche Lager flieht…
     
  • Viele Grüße vom Weihnachtsmann
    Celia hat vor drei Jahren ihren Ehemann verloren. Seitdem ist sie allein und glaubt, sich nie wieder verlieben zu können. Trost und Halt findet sie nur bei ihrer siebenjährigen Tochter Lilly. Aber Lilly möchte nicht länger, dass ihre Mutter alleine ist und schreibt einen Brief an den Weihnachtsmann und bittet diesen darin, dass sich ihre Mutter neu verlieben möge…

 

12. November 2021

  • Mayor Pete (Doku)
    Dokumentarfilm über Pete Buttigieg, den damaligen Bürgermeister von South Bend in Indiana, der Präsident der USA werden will und letztlich unter Joe Biden Kabinettsmitglied wird.

 

13. November 2021

  • Stille Nacht — Eine wahre Weihnachtsgeschichte
    1817 kommt der Priester Joseph Mohr nach Oberndorf bei Salzburg, wo er Armut und Hoffnungslosigkeit vorfindet. Mittels Predigten und Liedern in deutscher statt lateinischer Sprache, möchte er die Kirche allen Menschen zugänglich machen. Doch derlei progressive Ideen sind seinem Vorgesetzten, Pfarrer Nöstler ein Dorn im Auge.

 

14. November 2021

  • The Equalizer 2
    Robert McCall kämpft mit unbeirrbarer Entschlossenheit für Gerechtigkeit für alle Ausgebeuteten und Unterdrückten – doch wie weit wird er gehen, wenn es sich dabei um jemanden handelt, den er liebt?

 

16. November 2021

  • Emma
    England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an — und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • The Clone – Schlüssel zur Unsterblichkeit
    Seobok ist kein gewöhnlicher Mensch: Seine Klon-DNA merzt jede Krankheit aus, mit seiner Willenskraft kann er Objekte bewegen. Agent Ki-hun erhält den Auftrag, den Klon an einen sicheren Ort zu überführen. Als der Konvoi angegriffen wird, entkommen beide dem Anschlag nur knapp. Um zu überleben, müssen sie ins Labor zurückkehren, doch der Feind hat ihre Fährte aufgenommen.

 

17. November 2021

  • White Snake — Die Legende der weißen Schlange
    Als die gutmütige weiße Schlangendämonin Blanca mit ihrem Atten- tat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Jäger Ah Xuan und bringt damit gleichermaßen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Vera gegen sich auf. Als auch der General seine dunkle Macht nach Blanca ausstreckt, muss sie sich ihres wahren Platzes in der Welt bewusst werden.

 

18. November 2021

  • Harry Potter und der Stein der Weisen
    Erstmals fährt Harry vom Bahnsteig 9 3/4 ab, um seine Ausbildung in Hogwarts zu beginnen.
     
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Obwohl der seltsame Haus-Elfe Dobby ihn vor einer großen Gefahr in Hogwarts warnt, freut sich Harry Potter nach den Sommerferien auf das neue Schuljahr. Doch dann geschehen tatsächlich unheimliche Dinge auf dem Schloss, bis sich schließlich sogar die berüchtigte Kammer des Schreckens öffnet und Schüler in Stein verwandelt werden.
     
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Harry, Ron und Hermine kehren für ihr 3. Jahr nach Hogwarts zurück, wo sie den entflohenen Gefangenen Sirius Black konfrontieren.
  • Harry Potter und der Feuerkelch
    Das vierte große Abenteuer stellt alles bisher Gesehene in den Schatten und Harry vor neue, schier unlösbare Aufgaben.
     
  • Harry Potter und der Orden des Phönix
    Harry beginnt in Hogwarts sein fünftes Ausbildungsjahr und entdeckt, dass die Zauberergemeinschaft seine Konfrontation mit Lord Voldemort für eine Lüge hält – Harrys Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel.
     
  • Harry Potter und der Halbblutprinz
    Voldemort der gefährlichste aller schwarzen Magier ist zurück. Daher gelten auf Hogwarts strenge Sicherheitsmaßnahmen als Harry, Ron und Hermine das sechste Jahr ihrer Ausbildung beginnen.
     
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 & 2
    Harry, Ron und Hermine begeben sich auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Niemals stand derart viel auf dem Spiel – niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry sich opfern muss.
     
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    Magizoologe Newt Scamanders Zauberwesen werden 1926 in New York unbeabsichtigt freigelassen, wo die Zauberer gefährdet sind, gegenüber No-Majs enttarnt zu werden, die sie töten wollen.

 

22. November 2021

  • Contagion
    Contagion zeigt, wie sich durch Luft übertragenes tödliches Virus rasend schnell in der ganzen Welt ausbreitet.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

23. November 2021

  • Crazy, Stupid, Love
    Cal Weaver ist jenseits der 40 und hat seinen Traum verwirklicht – ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder, die Ehe mit seiner Schulfreundin. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily ihn betrogen hat und die Scheidung will – unvermittelt löst sich die Idylle in Luft auf. Als Single wider Willen hat Cal aufgrund seiner jahrzehntelangen Ehe völlig verlernt, wie man sich auf Dates verhält. Weil der unglückliche Cal sein Selbstmitleid an einsamen Abenden in einer Bar ertränkt, nimmt ihn der zehn Jahre jüngere Aufreißer Jacob Palmer unter seine Fittiche: Er will Cal helfen, seine Frau zu vergessen und ein neues Leben zu beginnen.

 

26. November 2021

  • Anni Da Cane
    Teenagerin Stella wird in einen Autounfall verwickelt und glaubt danach, ihr leben fortan in Hundejahren zählen zu müssen. Deshalb bleibt ihr ihrer Meinung nach nicht mehr viel Zeit auf diesem Planeten. Also schreibt sie eine Liste mit Dingen, die sie vor ihrem Tod noch erreichen möchte.
     
  • Burning
    Der Autor Jong-soo trifft eines Tages zufällig auf Hae-mi, die früher in seiner Nachbarschaft lebte. Diese bittet ihn darum, nach ihrer Katze zu schauen, während sie eine Reise nach Afrika antritt. Von dort zurückgekehrt, stellt sie Jong-soo einen geheimnisvollen Mann namens Ben vor, den sie in Afrika kennengelernt hat. Als er das Paar eines Tages wiedertrifft, gesteht ihm Ben, was für ein geheimes und brandgefährliches Hobby dieser hat.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • Black Friday
    Eine Gruppe von Angestellten eines Spielzeugladens muss sich gegenseitig vor einer Horde von mit Parasiten infizierten Kunden schützen.

 

27. November 2021

  • Assassin’s Creed
    Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Callum Lynch die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts.

 

28. November 2021

  • Ooops! 2 – Land in Sicht
    Seit Wochen schippert die Arche auf hoher See, und die Vorräte neigen sich langsam dem Ende. Als die Freunde Finny und Leah bei einem Sturm über Bord gehen, stürzen sich die beiden furchtlos in ihr neues Abenteuer.

 

29. November 2021

  • Outbreak
    Juli 1967, Motaba River Valley in Zaire: Ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate von 100% infiziert die Bevölkerung. Bekannt wird der tödliche Erreger als Motaba-Virus. Er ist so aggressiv, dass er schwerwiegende Blutungen und eine Auflösung der inneren Organe verursacht, an denen man innerhalb von 3 Tagen stirbt. Um die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen, werden Feuerbomben über dem Tal abgeworfen. Obwohl der Armee-Arzt General Bill Ford strikt gegen dieses Unterfangen ist, gibt General Donald McClintock, Befehlshaber über das Bombenkommando, das Okay zum Abwurf. 27 Jahre später, 1994, bricht das gefährliche Montaba-Virus von neuem aus. Im medizinischen Forschungszentrum der US-Armee ist ein mit dem Krankheitsträger infizierter Affe entführt worden. Mit einem Schiff, dass in die Vereinigten Staaten übersetzt, gelangt der Affe nach Cedar Creek. Ein Teil der Einwohner von Cedar Creek zeigt bald schon erste Symptome einer Ansteckung mit der eingeschleusten Seuche.
     
  • Catch Me!
    An einem Monat in jedem Jahr stürzen sich fünf Freunde in ein wildes, kompromissloses Fang-Spiel, das sie schon seit der ersten Klasse spielen. Sie riskieren Kopf und Kragen, ihre Jobs und ihre Freundschaft, um die anderen zu besiegen und den Schlachtruf „“Du bist…!““ brüllen zu können. In diesem Jahr fällt das Spiel zusammen mit der Hochzeit ihres einzigen unbesiegten Spielers. Das könnte ihn zu einem leichten Opfer machen. Doch er weiß, dass sie kommen … und ist bereit.
     
  • The 6th Day
    Als Familienvater Adam Gibson eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, muss er schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschaftskartells auf den Fersen. Doch so leicht lässt sich Gibson nicht abservieren.

 

30. November 2021

  • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
    Eine einzigartige Welt mit einer zeitlosen Abenteuergeschichte über Freundschaft und Mut.

 

Neue Serien bei Amazon Prime im November 2021

 

1. November 2021

  • Stumptown (Staffel 1)
    Eine Army-Veteranin mit einem komplizierten Liebesleben.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • The Kids Are Alright
    Eine irisch-katholische Familie aus den 1970er Jahren durchlebt ein turbulentes Jahrzehnt.
     
  • Der Kleine Tiger Daniel (Staffel 1 & 2)
    Die animierten Abenteuer des vierjährigen Tigers Daniel.

 

2. November 2021

  • FC Bayern — Behind the Legend (Dokuserie, Staffel 1)
    Einblicke in die Abläufe und Geschehnisse an der Säbener Straße sowie in das Leben der Fußball-Stars des Vereins, auf dem Spielfeld und im privaten Umfeld. angefangen beim Sieg im Champions-League-Finale in Lissabon 2020, während der ereignisreichen Saison 2020/21 bis zum emotionalen Saisonfinale.

 

12. November 2021

  • Der Beischläfer (Staffel 2)
    Um wieder an der Seite „seiner“ Richterin Dr. Julia Kellermann am Amtsgericht für Gerechtigkeit zu sorgen, muss der Schöffe Charlie Menzinger zuallererst dafür sorgen, dass ihre Versetzung in die bayerische Pampa rückgängig gemacht wird. Denn zwischen den beiden hat sich in den vergangenen Monaten eine Verbundenheit entwickelt, die ihn auf mehr hoffen lasst. Doch bevor die aufkeimende Liebe zwischen den beiden ihre Chance bekommt, taucht Julias Ex Nico von Blomm auf. Doch nicht nur Nico, sondern auch die potentielle Berufung der Richterin ans Landgericht München droht Charlie und Julia auseinanderzureißen. Er muss alles daransetzen, Nico aus dem Rennen zu werfen und Julia für sich zu gewinnen.
     
  • Always Jane (Dokuserie)
    Eine Coming-of-Age Dokuserie über eine Transgender-Teenagerin und ihre Familie, die in New Jersey leben. Die vierteilige Serie gibt einen intimen Einblick in das Leben der Familie Noury, die Hindernisse mit Liebe und Unterstützung meistert.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • All Or Nothing: Toronto Maple Leafs (Dokuserie, Staffel 1)
    Dokuserie über die Toronto Maple Leafs, dem Hockeyteam Torontos.

 

15. November 2021

  • Harrow (Staffel 1 & 2)
    Daniel Harrow klärt Fälle auf, die sonst keiner lösen kann.

 

19. November 2021

  • Das Rad der Zeit (Staffel 1)
    Basierend auf Robert Jordans meistverkaufter Fantasy-Buchreihe. Die Geschichte folgt der Protagonistin Moiraine, die in eben dieser Welt lebt und zu einer Gruppe auserwählter Frauen gehört, die noch Zugang zu Magie haben. Als Mitglied der ausschließlich aus Frauen bestehenden und sehr mächtigen Organisation Aes Sedai kommt sie in die Kleinstadt Two Rivers. Dort beginnt ihr Abenteuer — eine gefährliche Weltreise. Auf dieser Odyssee wird einem ihrer Mitreisenden prophezeit, der wiedergeborene Drache zu sein der die Menschheit sowohl retten, als auch für immer vernichten kann.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

24. November 2021

 

26. November 2021

  • Unzensiert — Bushido’s Wahrheit (Dokuserie)
    Drei Jahre lang wurde der Alltag der Familie Ferchichi dokumentiert und gibt erstmalig Einblicke in den Alltag eines Lebens unter Polizeischutz, Musikvideo-Drehs an exotischen Orten, und dem Versuch, die wohl schwierigsten Jahre für Bushido‘s Familie bestmöglich zu meistern. Neben seiner Frau Anna-Maria und wichtigen Akteure aus der Musikindustrie sowie langjährigen Weggefährten des Rappers finden auch Kritiker Bushido‘s in der Doku-Serie eine Stimme.

Meinungen