zurück zur Übersicht
Video on Demand

Neu bei Amazon Prime im Juni 2021

Ein Beitrag von André Pitz

Amazon ist für den Juni auf Einkaufstour gegangen und präsentiert ein proppevolles Filmprogramm. An der Originals-Front steht die hochkarätig besetzte Anthologie-Serie „Solos“ in den Startlöchern. Der Überblick.

Meinungen
Bild zu Seberg von Benedict Andrews
Seberg von Benedict Andrews - Filmbild 1

Neue Filme bei Amazon Prime im Juni 2021

 

1. Juni 2021

  • Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
    Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Freundin Laureline (Cara Delevingne) werden nach Alpha – eine riesige Metropole, in der sich unzählige Spezies zusammengefunden haben – um intergalaktischen Gangstern das Handwerk zu legen. Ihr Auftrag führt sie durch die unterschiedlichsten Ecken dieser vielfältigen Stadt.
     
  • Date Movie
    Julia (Alyson Hannigan) ist Dauersingle und lässt sich deshalb auf ein Makeover bei Hitch (Tony Cox) ein. Ihr Plan scheint aufzugehen, denn in einer Castingshow wird sie von Grant (Adam Campbell) ausgewählt und die beiden stürzen sich kopfüber in eine Beziehung. Das freut Julias Eltern gar nicht, die auf eine Hochzeit zwischen ihrer Tochter und einem Angestellten des Cafés der Eltern gehofft haben. Die bevorstehende Heirat steht also unter keinem sonderlich guten Stern.

 

2. Juni 2021

  • Run All Night
    Profi-Killer Jimmy (Liam Neeson) wird von seiner Vergangenheit mit dem Gangster-Paten Shawn Maguire (Ed Harris) eingeholt. Ein beharrlicher Detective, der Jimmy seit 30 Jahren jagt, kommt ihm immer näher. Und dann landet auch noch sein Sohn Mike (Joel Kinnaman) auf einer Abschussliste. Jimmy muss sich zwischen Gang und Familie entscheiden.
     
  • Ex Machina
    Caleb (Domhnall Gleeson) ist ein begnadeter Programmierer, der einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt. Der Preis: Ein Besuch bei Unternehmensgründer Nathan (Oscar Isaac). In seinem abgelegenen Refugium angekommen, wird er daran gesetzt, die Androidin Ava (Alicia Vikander) auf ihre scheinbare Menschlichkeit zu überprüfen. Langsam aber sicher wird klar, dass in Nathans Haus jeder seine ganz eigenen Ziele hat.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen


3. Juni 2021

  • SMS für Dich
    Katja (Nora Tschirner) versucht seit zwei Jahren vergeblich, Clara (Karoline Herfurth) aus ihrem tiefen Loch zu holen. Die trauert immer noch ihrer großen Liebe Ben (Florian Stetter) nach, der bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Unter anderem schreibt sie regelmäßig SMS an dessen alte Handynummer. Und plötzlich kommen Antworten zurück.
     
  • Die Addams Family
    In der animierten Verfilmung der Kult-TV-Serie müssen sich die Familienmitglieder Gomez, Morticia, Wednesday, Pugsley, Fester und der ganze Rest gegen eine gierige TV-Moderatorin zur Wehr setzen.

 

4. Juni 2021

  • White Boy Rick
    Die nach wahren Begebenheiten erzählte Geschichte von Richard Wershe Jr., der in den 1980er Jahren als Informant für das FBI gearbeitet hat. Zur gleichen Zeit machte er sich jedoch auch als aufsteigender Drogenschmuggler verdient, was ihm schlussendlich, und trotz seiner Arbeit für den Staat, eine lebenslange Haftstrafe einbrachte.

 

6. Juni 2021

  • Everest – Ein Yeti will hoch hinaus
    Als Yi auf dem Dach des Hauses, in dem sie in Shanghai wohnt, einem waschechten jungen Yeti begegnet, wird er von ihr und ihren Freunden Jin und Peng auf den Namen „Everest“ getauft. Gemeinsam machen sie sich auf, um den Yeti wieder dahin zu bringen, wo er hingehört — an den höchsten Punkt der Erde, dessen Namen er trägt. Doch sie werden dabei von mächtigen Kontrahenten verfolgt, die das Wesen in ihre Gewalt bringen wollen.
     
  • Abominable – Entsetzlich
    Der Yeti geht auf einen gehbehinderten Bergsteiger los und tötet eine Gruppe Jäger. Der örtliche Polizeichef organisiert eine Gruppe willige Studentin und will mit ihnen zusammen dem Biest auf die Spur kommen.

 

7. Juni 2021

  • Katakomben
    Eine Gruppe junger Entdecker*innen kundschaftet die Katakomben unter Paris aus. Und dort wartet eine dunkle Gefahr auf sie…

 

8. Juni 2021

  • Peninsula
    Vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Epedemie in einem Zug nach Busan liegen Land und Gesellschaft in Scherben. Eine Gruppe von Söldnern will das Chaos nutzen, um einen Batzen Geld aus der abgesperrten Stadt Incheon zu stehlen.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

  • Train to Busan
    Ein Schnellzug ist auf dem Weg nach Busan, als an Bord eine geheimnisvolle Krankheit ausbricht, die die Fahrgäste im Handumdrehen in blutrünstige Zombies verwandelt.
     
  • Eine Frau mit berauschenden Talenten
    Patience ist eine Übersetzerin in Diensten der Polizei, die abgehörte Telefonate von Drogenkartellen transkribiert. Eines Tages ergibt sich für sie eine Chance, mit in das schmutzige Geschäft einzusteigen — und sie kann den Verlockungen nicht widerstehen.
     
  • Seoul Station
    Eine junge Ausreißerin muss vor ihrem Mitbewohner flüchten, der sie zur Prostitution zwingen will. Ihr Vater begibt sich auf die Suche nach ihr. Und in alle dieser Unsicherheit kriechen die Untoten aus den Untiefen des Bahnhofes.

 

9. Juni 2021

  • Brücke nach Terabithia
    Jess Aarons ist ein ganz normaler Fünftklässler in einer durchschnittlichen Kleinstadt, und er hat die ganz normalen Probleme eines Jungen in seinem Alter – bis er in einem nahegelegenen Wald in die Fantasiewelt Terabithia gerät.

 

10. Juni 2021

  • Codename U.N.C.L.E.
    Mitten im Kalten Krieg CIA-Agent Napoleon Solo und KGB-Spion Illya Kuryakin gezwungen, zusammenzuarbeiten, um einem internationalen Verbrechersyndikat das Handwerk zu legen.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

  • High Society: Gegensätze ziehen sich an
    Zwei junge Berlinerinnen, die in sehr verschiedenen sozialen Milieus aufgewachsen sind, stellen fest, dass sie nach der Geburt vertauscht wurden. Aura Schlonz kann ihr Glück kaum fassen, fortan an der Seite ihrer neuen Mutter Trixi von Schlacht Benefizpartys eröffnen und endlos shoppen zu dürfen.

 

11. Juni 2021

  • Rendezvous mit Joe Black
    Der Tod nimmt die Gestalt eines jungen Mannes an, um sich unter die Menschen zu mischen und sie zu verstehen. Dann verliebt er sich.

 

12. Juni 2021

  • The Big Short
    Mitte der 2000er Jahre wetten größenwahnsinnige Investoren gegen den US-Hypothenmarkt. Dabei fällt ihnen auf, dass der Markt nicht nur mit Fehlern behaftet, sondern auch hochgradig korrupt ist.
     
  • Der kleine Prinz
    Eine Mutter versucht, ihre Tochter aufs Erwachsenwerden vorzubereiten. Doch ihr Nachbar nimmt das Mädchen an die Hand und zeigt ihr eine andere Welt: die des Kleinen Prinzen.

 

13. Juni 2021

  • Urlaubsreif
    Nach einem katastrophalen Blind Daten entscheiden sich Lauren und Jim dazu, sich lieber nicht noch einmal zu sehen. Doch dann finden sich die beiden durch einen dummen Zufall auf einer gemeinsamen Urlaubsreise wieder – und kommen sich näher.

 

14. Juni 2021

  • Da geht noch was!
    Natürlich gerät die Situation aus dem Ruder, als drei Generationen einer Familie auf einmal unter einem gemeinsamen Dach leben müssen.

 

15. Juni 2021

  • Mrs.Taylor’s Singing Club
    Während ihrer Partner in Afghanistan dienen, formt eine Gruppe von Frauen einen Chor und wird zu einer Mediensensation, die sich schließlich zu einer weltweiten Bewegung ausweitet.

 

16. Juni 2021

  • Boss Level
    Ein pensionierter Spezialeinheitsoffizier ist am Tag seines Todes in einer endlosen Zeitschleife gefangen.
     
  • Hinter dem Horizont – Das Ende ist nur der Anfang
    Nach einem tödlichen Unfall kommt Chris Nielsen im Himmel an und muss erfahren, dass sich seine Frau aus Trauer das Leben genommen hat. Als begibt er sich im Jenseits auf die Suche nach ihr.

 

17. Juni 2021

  • Jean Seberg – Against All Enemies
    Die Schauspielerin Jean Seberg ist in den späten 1960er Jahren ein Star und Liebling der französischen Nouvelle Vague. Sebergs Beziehung mit dem Bürgerrechtler Hakim Jamal macht sie jedoch zu einer Zielscheibe des FBI. Sie gerät ins Visier von dessen illegalen Überwachungsprogramm COINTELPRO, durch das das FBI versucht, die Black Power-Bewegung zu zerstören und zu diskreditieren. Der ehrgeizige junge FBI-Agent Jack Solomon wird beauftragt, Seberg zu überwachen.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

19. Juni 2021

  • Der geilste Tag
    Andi und Benno sind unheilbar krank, doch bevor es für beide zu Ende geht, wollen sie den geilsten Tag erleben.
     
  • Focus
    Eine alte Bekannte wirft die Pläne des Betrügers Nicky über den Haufen.
     
  • Vacation – Wir sind die Griswolds
    Rusty Griswold nimmt seine Familie mit auf einen Roadtrip zur „Walley World“, um seiner Frau wieder näher und mit seinen Söhnen wieder auf eine Wellenlänge zu kommen.

 

21. Juni 2021

  • Unbeugsam
    Weißrussland, 1941: Hitler überzieht die Welt mit seinem Unheil und scheinbar niemand kann ihn stoppen. Auch im Lande Stalins macht die Vernichtungspolitik der Nazis keinen Halt, und die jüdischen Gebrüder Bielski bekommen dies auf sehr schmerzvolle Weise zu spüren, denn ein Teil ihrer Familie fällt dem Tötungswahn der SS und deren Kollaborateuren zum Opfer.

 

22. Juni 2021

  • The Grudge
    Remake des japanischen Films Juon: The Curse von Takashi Shimizu aus dem Jahre 2004, bei dem es um einen rachsüchtigen Geist geht, der ein Haus bewacht und allen Menschen, die dort einziehen wollen, den Tod bringt. 

 

23. Juni 2021

  • San Andreas
    Ein Erdbeben legt halb Kalifornien in Schutt und Asche. Raymond Gaines springt daraufhin in seinen Hubschrauber, um in den Trümmern seine Tochter aufzuspüren.

 

24. Juni 2021

  • Skyfire
    Ein Vulkan bricht aus und plötzlich ist das Leben der Bewohner*innen und Touristen auf der paradiesischen Insel Tianhuo in Gefahr.

 

25. Juni 2021

  • In einem Land vor unserer Zeit
    Animationsklassiker: Ein junge Brontosaurus-Waise macht sich mit anderen kleinen Dinosauriern auf in ein Abenteuer, um deren Familien wiederzufinden.

 

27. Juni 2021

  • Red Cliff
    Im 3. Jahrhundert kämpfen in China drei Königreiche um die politische Vorherrschaft. Der Krieg gipfelt in der Schlacht an der Rote Klippe, bei der das schicksal Chinas entschieden wird.
     
  • Big Mama’s Haus 2
    Ein FBI-Agent verkleidet sich erneut als korpulente alte Dame und nimmt einen Job als Kindermädchen im Haus eines Verbrechers an.

 

28. Juni 2021

  • Voll Normaaal
    Tommie arbeitet als Mechaniker in einer Autowerkstatt und liebt Auspuffanlagen. Doch als er den Auspuff des Zuhälters Jupp klaut, geht der Ärger erst richtig los: Jupp stellt Tommie ein Ultimatum, den Auspuff zu ersetzen und eine Kiste „Ramsdorfer Kölsch“ zu kaufen.
     
  • Equilibrium
    Giuseppe, ein Priester aus der Region Kampanien, arbeitet in einer Gemeinde in Rom. Nach einer Glaubenskrise bittet er den zuständigen Bischof um Versetzung in eine Gemeinde seiner Heimat. Dort soll er den Pfarrer Don Antonio ersetzen, einen charismatischen und wortgewandten Mann, der von allen geschätzt und geachtet wird. Bevor er geht, führt Don Antonio Giuseppe in die harte Realität des Stadtviertels ein. Als Giuseppe dann auf sich allein gestellt ist, versucht er der Gemeinde auf jede Art zu helfen, stößt aber zunehmend auf den Widerstand der organisierten Kriminalität, die den Ort beherrscht. Dennoch beschließt er, seinen Weg ohne Angst und mit Mut und Hartnäckigkeit weiterzugehen.

 

30. Juni 2021

  • Der Knastcoach
    Als der Millionär James King wegen Betrugs verknackt wird und in den Hochsicherheitsknast San Quentin muss, wendet er sich an Darnell Lewis. Der soll ihn als Coach auf seine Zeit hinter schwedischen Gardinen vorbereiten.

 

Neue Serien bei Amazon Prime im Juni 2021

 

4. Juni 2021

  • Dom (Staffel 1)
    Cop Victor hat sein Leben dem Kampf gegen Drogen verschrieben. Doch sein Sohn Pedro ist selbst drogensüchtig und steigt schon bald zu seinem der meistgesuchten Gangster Brasiliens auf.

 

7. Juni 2021

  • Lost (Staffel 1-6)
    We have to go back!

 

25. Juni 2021

  • Solos (Staffel 1)
    7 Geschichten, die eine Sache verbindet: Mensch sein. Diese Anthologie-Serie zeigt einen Einblick, das Innere des menschlichen Seins — mit all seinen schönen, untypischen, wundersamen Aspekten. Die verschiedenen Perspektiven werden durch Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren, Uzo Aduba, Anthony Mackie, Constance Wu, Dan Stevens und Nicole Beharie verkörpert.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

  • Bosch (Staffel 7)
    Letzte Staffel des Amazon-Krimis.

Meinungen