zurück zur Übersicht
Video on Demand

Neu bei Amazon Prime im Februar 2022

Ein Beitrag von Sophia Derda

Mads Mikkelsen kämpft in „Arctic“ ums Überleben, Timothée Chalamet erlebt „Hot Summer Nights“ und Jamie Lee Curtis trifft erneut auf Michael Myers. Alle neuen Filme und Serien bei Amazon Prime.

Meinungen
Hot Summer Nights
Hot Summer Nights (c) Koch Films

Neue Filme bei Amazon Prime im Januar 2022

 

1. Januar 2022

  • Arctic
    Der Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) befindet sich nach einem Flugzeugabsturz in der Eiswüste der Arktis in aussichtsloser Lage. Er ist zwar nicht großartig verletzt, aber Hilfe ist weit und breit nicht in Sicht. Zu Fuß einen Weg zu suchen, wäre ohne Landkarte Selbstmord. Er ernährt sich von geangeltem rohem Fisch und gibt seine Versuche nicht auf, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten. Behelfsmäßigen Unterschlupf findet er in dem Flugzeugwrack. Als bei einem schweren Sturm ein chinesischer Hubschrauber auf Erkundungsflug vor seiner Nase abstürzt, verkompliziert sich die Lage.
     
  • SCOOB!
     
  • Running With The Devil
    Auf den verzweigten Wegen des Drogenschmuggels zwischen südamerikanischem Dschungel und den Straßen der USA werden große Mengen Kokain gestreckt. „The Boss“, Kopf des betroffenen Kartells, ist nicht erfreut und beauftragt seine verlässlichen Spürhunde, „The Cook“ (Nicolas Cage) und „The Man“ (Laurence Fishburne), der Sache auf den Grund zu gehen. Die beiden tauchen tief in den Untergrund des internationalen Drogenhandels ein, nicht ahnend, dass ihnen eine verbissene DEA-Ermittlerin auf den Fersen ist, die zu allem bereit ist.
     
  • Spider-Man 
    Peter Parker ist ein normaler Junge, der als Waise bei Tante May und Onkel Ben aufwächst und obendrein für die schöne Nachbarstochter Mary Jane schwärmt. Als er jedoch bei einer Schul-Exkursion von einer genmanipulierten Super-Spinne gebissen wird, entwickelt Peter plötzlich unglaubliche Fähigkeiten.
     
  • Spider-Man 2
    Der legendäre Superheld (Tobey Maguire) trifft auf seinen neuen Gegenspieler – den ebenso genialen wie teuflischen „Doc Ock“ (Alfred Molina), der mit vier mächtigen Tentakeln ausgestattet ist.
     
  • The Green Hornet
    Britt Reid (Seth Rogen) verbringt die Tage als Faulenzer und die Nächte als Partylöwe… bis er eine echt seriöse, echt coole Karriere als Verbrechen bekämpfender Actionheld startet. Als The Green Hornet schließt er sich mit dem genialen Tüftler und Kampfsportmeister Kato (Jay Chou) zusammen, um die Unterwelt von LA aufzumischen.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

3. Februar 2022

  • Tarantino — The Bloody Genius
    Die legendären ersten acht Filme von Quentin Tarantino stehen im Mittelpunkt der Dokumentation über sein bewegtes Leben. Unterstützt durch Exklusiv-Interviews mit zahlreichen Wegbegleitern und angereichert mit Filmausschnitten zeichnet der Film den Weg des Kultregisseurs aus der Videothek in den Hollywood-Olymp nach.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

4. Februar 2022

  • Time Is Up 
    Ein Unfall zwingt Vivien (Bella Thorne) und Royan (Benjamin Mascolo) dazu, ihr Leben von einer Minute auf die andere zurückzuerobern und endlich in einer Gegenwart zu leben, die vielleicht aufregender ist als jede vorher festgelegte.

 

5. Februar 2022

  • Central Intelligence
    Einst war er in der Schule der Nerd, auf dem alle herumgehackt haben, doch nun feiert Bob (Dwayne Johnson) beim Klassentreffen als skrupelloser CIA-Agent eine triumphale Rückkehr.

 

6. Februar 2022

  • Prinz Charming
    Prinz Charming wurde als Baby verflucht: Jede Frau, die in seine Augen blickt, soll sich unsterblich in ihn verlieben. Selbst Dornröschen, Schneewittchen und Aschenputtel können nicht widerstehen. Dem Königreich droht Chaos! Der Prinz muss versuchen, vor seinem 21. Geburtstag die wahre Liebe zu finden, um den Fluch aufzuheben. Sonst verliert er seinen Anspruch auf den Thron…

 

7. Februar 2022

  • The Protégé — Made for Revenge
    Als Kind von dem legendären Killer Moody gerettet und ausgebildet, ist Anna die geschickteste Auftragskillerin der Welt. Doch als Moody brutal getötet wird, schwört Anna Rache. Die Spuren führen sie zu ihren Wurzeln nach Vietnam. Als Anna den Mörder ihres Mentors dort ausfindig macht, steht ihr nur noch der ebenfalls berüchtigte Auftragskiller Rembrandt im Weg.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

8. Februar 2022

  • Bad Neighbors
    Die wunderbare, heile Welt der Nachbarschaft. Mac (Seth Rogen) und Kelly (Rose Byrne) haben ihre wilden Party-Zeiten hinter sich. Die frisch gebackenen Eltern genießen nun das besinnliche Leben am Stadtrand. Doch diese Idylle endet schneller als erwartet, als eine Horde lautstarker Studenten in ihre direkte Nachbarschaft zieht.
     
  • Bad Neighbors 2
    Endlich haben es Mac (Seth Rogen) und Kelly Radner (Rose Byrne) geschafft: Töchterchen Stella schläft längst durch, ein zweites Baby ist unterwegs und in der Nachbarschaft ist wieder Ruhe eingekehrt. Der ideale Zeitpunkt also, um den nächsten Schritt Richtung gepflegte Bürgerlichkeit zu tun.
     

 

9. Februar 2022

  • Trolls World Tour
    Queen Poppy (Lena Meyer-Landrut), Branch (Mark Forster) und eure anderen Lieblings-Trolls sind zurück! In ihrem neuen, noch farbenfroheren Musical-Abenteuer, Trolls World Tour, entdecken sie, dass ihr Stamm nur einer von sechs Trolls-Stämmen ist, die früher perfekt miteinander harmonierten: Funk, Country, Techno, Klassik, Pop und Rock.
     

 

10. Februar 2022

  • Message In A Bottle — Der Beginn einer großen Liebe
    Die Journalistin Theresa Osborne ist nach ihrer Scheidung bitter enttäuscht über ihre gescheiterte Beziehung. Nach außen gibt sich die schöne und melancholische Frau jedoch gelassen und unverwundbar. Während eines Urlaubs findet Theresa zufällig eine Flaschenpost mit einem leidenschaftlichen Liebesbrief. Dieser Brief berührt sie so sehr, dass sie den Absender unbedingt ausfindig machen will.
     
  • Halloween Kills
    Die Halloween-Nacht, in der Michael Myers zurückkehrte, ist noch lange nicht vorbei! Der gefährliche Psychopath schafft es, sich aus dem Haus der schwerverletzten Laurie zu befreien, und setzt seinen mörderischen Amoklauf fort. Noch während Laurie um ihr Leben und ihre Gesundheit ringt, spornt sie Tochter Karen, Enkelin Allyson und ganz Haddonfield dazu an, sich gegen das Monster zu erheben.
     
  • Generation Beziehungsunfähig
    Tim ist angeblich beziehungsunfähig. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle.
     

 

11. Februar 2022

  • I Want You Back
    Peter (Charlie Day) und Emma (Jenny Slate) sind sich völlig fremd aber als sie sich treffen, verbindet sie eines sofort: Sie wurden beide am selben Wochenende unerwartet von ihren jeweiligen Partner:innen, Anne (Gina Rodriguez) und Noah (Scott Eastwood), abserviert. Ihre Verbundenheit wird zu einer Mission, als sie in den sozialen Medien sehen, dass ihre Ex-Partner:innen glücklich neue Beziehungen eingegangen sind — Anne mit Logan (Manny Jacinto) und Noah mit Ginny (Clark Backo). Entsetzt darüber, dass sie in ihren 30ern ihre Chance auf ein glückliches Leben für immer verspielt haben und voller Panik, neu anfangen zu müssen, hecken Peter und Emma einen verzweifelten Plan aus, um die Liebe ihres Lebens zurückzugewinnen. Sie tun alles dafür, um den neuen Beziehungen ihrer Ex-Partner:innen ein Ende zu setzen und diese zurück in ihre eigenen Arme zu treiben.
     
  • Rooney
    Der Film nimmt Rooneys Profikarriere unter die Lupe und zeigt einige der schönsten und schwierigsten Momente im Leben von Englands Rekordtorschützen. Zu Wort kommen neben Rooney selbst sowie seinen Vertrauten auch Größen des Sports wie David Beckham, Gary Neville, Rio Ferdinand und Thierry Henry sowie Rooneys erstem Premier-League-Trainer David Moyes und Rooneys erstem Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson.
     
  • Walhalla: Die Legende von Thor
    Basierend auf dem gleichnamigen dänischen Kult-Comic erweckt Walhalla: Die Legende von Thor die mystische nordische Sagenwelt um Thor und Loki zu neuem Leben.

 

 

13. Februar 2022

  • Mr. Jones
    Eine Psychiaterin verliebt sich in ihren äußerst charmanten, aber manisch-depressiven Patienten, der auf seinem Weg zur Arbeit pfeifend mit Radsportlern um die Wette fährt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebe, die immer wieder durch die Krankheit des Mannes in Frage gestellt wird. Denn Mr. Jones durchlebt Phasen von enorm kreativer Schöpfungskraft und destruktiver Selbstaufgabe. 

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

14. Februar 2022

  • Mein fast perfekter Valentinstag
    Genevieve (Nia Vardalos) liebt Blumen, Romantik und den Valentinstag! Die lebenslustige Inhaberin eines kleinen, verträumten Blumenladens im Herzen Brooklyns führt ein durchaus erfülltes, glückliches Leben. Auch ohne feste Bindung! Zu oft wurde ihr Herz gebrochen, ihre Gefühle enttäuscht.
     
  • Hot Summer Nights
    Es ist 1991 und dieser Sommer wird Daniel endlich zum Erwachsenen machen. Doch neben den üblichen Party- und Liebesgeschichten treibt sich Daniel im ebenso lukrativen, wie gefährlichen Drogen-Business herum.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

15. Februar 2022

  • Liebe ist…
    Eine romantische Komödie über die Menschen, die eine Hochzeit zum perfekten Tag für ein liebendes Paar werden lassen — während ihre eigenen Beziehungen seltsam, merkwürdig, verrückt und alles andere als perfekt sind.

 

16. Februar 2022

  • Outlaws — Die wahre Geschichte der Kelly Gang
    Volksheld und Freiheitskämpfer oder gemeingefährlicher Verbrecher? Im Australien des 19. Jahrhunderts wird der in die einfachen Verhältnisse einer irischen Einwandererfamilie geborene Edward „Ned“ Kelly zum Volksfeind Nummer eins. Mit seiner Bande, den „Söhnen der Schande“, leistet er der Polizei Widerstand und wird zum Rockstar unter den Entmachteten — bis die Situation eskaliert. Kelly baut sich eine Festung und bereitet sich auf die große Schlacht vor.
     
  • American Pie — Das Klassentreffen
    Als sich Jim, Finch, Oz und Kevin anlässlich eines Klassentreffens wiedersehen, scheint sich wenig seit der Highschool verändert zu haben. Doch Jims Sexleben ist seit seiner Vaterschaft eingefroren, Finch belügt sich selbst und seine Freunde, Oz wird von seiner attraktiven Freundin betrogen und Kevin führt eine glückliche Beziehung, bis er Ex-Freundin Vicky wiedersieht.

 

17. Februar 2022

  • Ophelia
    Ophelia (Daisy Ridley) setzt sie sich in dieser prächtig ausgestatteten Hamlet-Adaption über höfische Konventionen hinweg und entscheidet sich, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Eine starke und feministische Interpretation des Shakespeare Stoffes mit Naomi Watts und Clive Owen in Nebenrollen.
     
  • Clifford der große rote Hund
    Als Emilys kleiner roter Welpe namens Clifford über Nacht drei Meter groß wird, bittet sie die ganze Nachbarschaft um Hilfe, um in diesem überlebensgroßen, urkomischen Abenteuer den riesigen, verspielten Welpen zu beschützen!

 

20. Februar 2022

  • The 800
    Im Jahre 1937, während des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges, fand in Shanghai die Schlacht um das Si-Hang-Warenhaus statt. Ungefähr 400 Soldaten, aus denen die Geschichte die legendären „800“ machte, behaupten sich 4 Tage und 4 Nächte lang gegen zahlreiche Wellen der japanischen Streitkräfte.
     
  • Arahan
    Vor langer Zeit beschützten sieben Meister den Schlüssel zum Chi, den Schlüssel zur absoluten Macht. Doch einer von Ihnen wandte sich der dunklen Seite zu, und das Schicksal nahm seinen lauf. Die übrigen sechs Meister verteidigen den Schlüssel und es gelang ihnen ihren Widersacher in diesem Kampf zu besiegen.
     
  • Queenpins
    Inspiriert von einer wahren Geschichte ist Queenpins eine schockierend-komische Komödie über die gelangweilte und frustrierte Vorstadthausfrau Connie Kaminski (Kristen Bell) und ihre beste Freundin JoJo Johnson (Kirby Howell-Baptiste), eine Vloggerin mit großen Träumen. Nachdem das Duo Dutzende von Werbegeschenken erhalten hat, brüten sie ein illegales Coupon-Club-Programm aus, das Millionen von Mega-Konzernen betrügt und Legionen von Coupon-Clippern Angebote liefert.

 

21. Februar 2022

  • Das Wunder von Fatima – Moment der Hoffnung
    Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde Fátima in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die Kinder dazu drängen, die Geschichte zu widerrufen, verbreitet sich die Nachricht von dem wiederholten Erscheinen der Mutter Gottes im ganzen Land. Pilger ziehen in Scharen nach Fátima, in der Hoffnung, Zeuge eines Wunders zu werden. Was sie erwartet, sprengt jegliche Vorstellungskraft und wird die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich ziehen.
     
  • Diener der Dunkelheit
    Der Nachfolgefilm zu Der Nebelmann: Samantha wurde die letzten 15 Jahre in einem unterirdischen Labyrinth gefangen gehalten. Jetzt ist die junge Frau, die als 13-Jährige spurlos verschwand, an einer Landstraße aufgefunden worden und befindet sich im Krankenhaus. Ihr Arzt Dr. Green (Dustin Hoffman) und der Privatdetektiv Bruno Genko (Toni Servillo) versuchen das Rätsel um den Fall aufzuklären.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

22. Februar 2022

  • Dieses bescheuerte Herz
    Erzählt wird hier die wahre und bewegende Geschichte eines sorglosen jungen Mannes auf der Überholspur, der sich um einen herzkranken Teenager kümmern muss.

 

24. Februar 2022

  • Das Mädchen deiner Träume
    Als Musiker Devon auf das mysteriöse Mädchen Lucy trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch kurz nach ihrem Kennenlernen verschwindet Lucy spurlos! Sie hinterlässt Devon bloß eine kurze Nachricht: „Triff mich in Sydney!“ Dieser macht sich auf eine Reise quer durchs Land, um sie zu finden. Devons älterer Bruder Nick hingegen befürchtet, dass Lucy nur in Devons Kopf existiert.
     
  • Venom
    Als Journalist versucht Eddie schon seit Langem den zwielichtigen, aber genialen Gründer der Life Foundation, Carlton Drake (Riz Ahmed), zu überführen – eine Besessenheit, die ihn bereits seine Karriere und die Beziehung zu seiner Freundin Anne Weying (Michelle Williams) gekostet hat. Bei der aktuellen Recherche zu Drakes Experimenten verbindet sich das Alien Venom mit Eddies Körper und verleiht ihm nicht nur erstaunliche Superkräfte, sondern auch die Freiheit, zu tun, was immer er will. Durchtrieben, düster, unberechenbar und voller Zorn: Eddie muss lernen, die gefährlichen Kräfte, die von Venom ausgehen, zu kontrollieren.
     
  • Schachnovelle
    Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hauptquartier der Gestapo gebracht. Dort soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen, doch weil er sich weigert muss er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate verzweifelt Bartok zusehends — bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

26. Februar 2022

  • 2067 — Kampf um die Zukunft
    Im Jahr 2067 steht die Welt vor dem Kollaps. Eine weltweite Pandemie, ausgelöst durch künstlichen Sauerstoff, droht die gesamte Weltbevölkerung auszulöschen. 

 

28. Februar 2022

  • The Corrupted — Ein blutiges Erbe
    Liam ist ein Ex-Sträfling, der sich darum bemüht, die Liebe und das Vertrauen seiner Familie wiederzugewinnen. Doch sein Streben nach Vergebung führt ihn tief hinein in ein Gespinst aus Verschwörung, Verbrechen und Korruption.

 

Neue Serien bei Amazon Prime im Januar 2022

 

1. Februar 2022

  • Schitt’s Creek Staffel 6
    Die Roses haben endlich wieder Erfolg im Beruf und im Gegensatz zu vergangenen, millionenschweren Zeiten, auch in der Liebe. Der lang gehegte Wunsch, Schitt’s Creek zu verlassen, könnte tatsächlich in Erfüllung gehen. Doch als die Flucht in greifbare Nähe rückt, fällt die Entscheidung, die Stadt zu verlassen, viel schwerer als erwartet.

 

4. Februar 2022

  • Reacher Staffel 1
    Als Ex Militärpolizist Jack Reacher wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, verhaftet wird, findet er sich inmitten einer tödlichen Verschwörung korrupter Polizisten, dubioser Geschäftsleute und intriganter Politiker wieder und muss herausfinden, was in Margrave, Georgia, vor sich geht. Die erste Staffel von Reacher basiert auf dem internationalen Bestseller Größenwahn von Lee Child.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

  • Phat Tuesdays: The Era of Hip Hop Comedy Staffel 1
    Als Guy Torry im Jahr 1995 die „Phat Tuesdays“ im Comedyklub „The Comedy Store“ in Los Angeles ins Leben ruft — ein Abend, an dem nur afroamerikanische Stand-Up-Comedians auftreten dürfen — ist niemandem klar, welche Auswirkungen dies auf die gesamte Unterhaltungsbranche haben wird. Dies ist der Grundstein für den Erfolg zahlreicher Schwarzer Comedians wie Eddie Murphy, Steve Harvey, Chris Tucker, Kevin Hart, Regina King, Anthony Anderson und vielen mehr, die ihre Karrieren allesamt auf der Bühne des Comedy Stores gestartet haben. Diese dreiteilige Dokumentation lässt den Gründer und die Stars von heute auf diese Zeit zurückblicken, ergänzt durch unzählige Originalaufnahmen von früher.

 

11. Februar 2022

  • With Love Staffel 1
    Herzerwärmende Comedy und große Gefühle pünktlich zum Valentinstag: Die Geschwister Diaz, Lily und Jorge Jr. sind auf der Suche nach Liebe und dem Sinn im Leben. Man folgt der gesamten Familie Diaz bei den Höhen und Tiefen der Liebe während jeweils einem anderen Feiertag im Jahr, darunter Heiligabend, Silvester, Valentinstag, dem 4. Juli und Dia de los Muertos.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

 

18. Februar 2022

  • The Marvelous Mrs Maisel Staffel 4
    Das Jahr 1960 — Wandel liegt in der Luft. Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe findet Midge eine Beschäftigung, die ihr kreative Freiheit verspricht. Aber ihr Engagement für ihr Handwerk — und die Orte, an die es sie führt — führt zu einer Kluft zwischen ihr, ihrer Familie und Freund:innen. The Marvelous Mrs. Maisel, von der bekannten Autorin Amy Sherman-Palladino und dem ausführenden Produzenten Daniel Palladino, wird von Sherman-Palladino und Palladino geschrieben und inszeniert.

 

24. Februar 2022

  • Shameless Staffel 11
    In der finalen Staffel von Shameless stehen die Gallaghers und South Side am Scheideweg. Frank wird mit seiner Sterblichkeit konfrontiert und Lip hat Probleme, Familienoberhaupt zu werden. Ian und Micky lernen, was eine feste Beziehung bedeutet und Deb arrangiert sich mit der Rolle als alleinerziehende Mutter. Carl fängt in der Strafverfolgung an und Kevin & V kämpfen in South Side ums Überleben.

    Externen Inhalt ansehen?

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

    Zustimmen und ansehen

Meinungen