zurück zur Übersicht
Video on Demand

Neu bei Amazon Prime im Februar 2021

Ein Beitrag von André Pitz

Bei Amazon Prime wird im Februar eine Zeitschleife gestartet. Es könnte aber auch sein, dass das alles nur eine Simulation ist.

Meinungen
Still zu Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (TV-Serie, 2021) von Philipp Kadelbach
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (TV-Serie, 2021) von Philipp Kadelbach

Neue Filme bei Amazon Prime im Februar 2021

 

1. Februar 2021

  • Mein Blind Date mit dem Leben
    Das ganze Leben steht ihm sperrangelweit offen: Saliya Kahawatte, Sohn eines aus Sri Lanka stammenden Vaters und einer deutschen Mutter, ist kurz davor, das Abitur zu meistern, als wie aus heiterem Himmel das Schicksal zuschlägt.
     
  • Dreamgirls
    Dass bei Talentshows nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, ist nicht gerade etwas Neues, wenn man Bill Condons Film betrachtet.
     
  • Spider-Man 3
    Peter Parker muss es mit einem seltsamen Wesen aus einer anderen Welt aufnehmen. Doch das dunkle Etwas bedroht mehr als nur die Stadt…

 

3. Februar 2021

  • Home – Ein smektakulärer Trip
    Ein süßes Alien schließt auf der Flucht vor seinen Artgenossen Freundschaft mit einem Menschenmädchen. Doch bei dem ungewöhnlichen Paar läuft nicht alles rund.

 

5. Februar 2021

  • Bliss - AMAZON ORIGINAL
    Der Film folgt Greg, der gerade eine Scheidung hinter sich hat und kurz danach gefeuert wird. Eines Tages trifft er auf die mysteriöse Isabel, die auf der Straße lebt und davon überzeugt ist, dass die kaputte Welt um sie herum lediglich eine Computersimulation ist.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • Der Kaufhaus Cop 2
    Nachdem Kaufhaus-Cop Paul Blart Jahre zuvor auf seinem Segway einer Gangsterbande im Einkaufszentrum das Handwerk legte, besucht er nun eine Sicherheitskonferenz in Las Vegas. Und auch dort sind Kriminelle unterwegs…

 

6. Februar 2021

  • Wir beide
    Seit vielen Jahrzehnte haben die beiden mittlerweile pensionierten Frauen Nina und Madeleine ihre Liebesbeziehung geheim gehalten, doch ihre Verbindung wird auf die Probe gestellt, als sie sich nicht mehr zwischen ihren Wohnungen bewegen können.
     
  • Coyote Ugly
    Songwriterin Violet Sanford schlüft aus ihrem Kokon, nachdem sie einen Job in einer New Yorker Bar annimmt, die von Frauen geschmissen wird.

 

8. Februar 2021

  • Im Netz der Gewalt
    Ray Mandel und Nick Holland suchen in den gefährlichen Straßen von Los Angeles nach einem vermissten Mädchen, während ein Polizistenmörder auf der Suche nach neuen Opfern ist.
     
  • Zu weit weg
    Da ihre Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq, Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?
     
  • Monuments Men — Ungewöhnliche Helden
    Eine ungleiche Alliierten-Truppe hat im Zweiten Weltkrieg den Auftrag, Kunstwerke vor Nazi-Dieben zu retten und sie an ihre Besitzer zurückzugeben.

 

9. Februar 2021

  • Ma
    Eine einsame Frau namens Sue Ann freundet sich mit einer Gruppe von Teenagern an und entschließt sich dazu, diese in ihrem Haus eine Party feiern zu lassen. Gerade als die Jugendliche meinen, dass sie nicht mehr Glück haben könnten, geschieht etwas, das sie an den wahren Absichten ihrer Gastgeberin zweifeln lässt.
     
  • Der Soldat James Ryan
    Steven Spielbergs Meisterwerk erzählt die Grauen des Zweiten Weltkrieges entlang der Mission einer Gruppe von US-Soldaten, die einen ihrer Fallschirmjäger zu holen, der hinter feindlichen Linien gelandet ist.

 

10. Februar 2021

  • Grease
    Nach einem romantischen Sommer geht es für Danny und Sandy wieder zurück zur Schule. Dort spielt Danny lieber den coolen Frauenhelden, als sich mit Sandy zu beschäftigen. Sie ist enttäuscht und beginnt, ihn zu ignorieren. Und das kommt bei Danny gar nicht gut an…
     
  • Johnny English — Jetzt erst recht
    Seit Jahren ist der einstige Top-Agent des MI7 in einer entlegenen Region Asiens untergetaucht, wo er seine außergewöhlichen „Fähigkeiten“ immer weiter entwickelt hat. Als der britische Geheimdienst Wind von einem geplanten Attentat auf den chinesischen Premierminister erhält, ist klar, dass nur Johnny English den Plan vereiteln und die Welt vor der Katastrophe bewahren kann.

 

11. Februar 2021

  • Battleship
    Basierend auf dem legendären Brettspiel: Eine Schiffsflotte muss gegen eine Alien-Armada kämpfen, während auf dem Festland nach Schwachstellen der Invasoren gesucht wird.

 

12. Februar 2021

  • The Map of Tiny Perfect Things - AMAZON ORIGINAL
    Der Film erzählt die Geschichte des schlagfertigen Teenagers Mark, der in einer Endlosschleife immer wieder den gleichen Tag durchlebt und damit zufrieden ist. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als er die geheimnisvolle Margaret trifft, die ebenfalls in der Zeitschleife feststeckt.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • Songbird - AMAZON EXCLUSIVE
    Dieser Thriller spielt zwei Jahre in der Zukunft, in welcher das Coronavirus nicht verschwunden, sondern mutiert und nicht in den Griff zu bekommen ist. Michael Bay fungiert als Produzent.
     
  • Robert The Bruce — König von Schottland
    Robert the Bruce ist frischgekrönter König von Schottland. Doch seit er eine Schlacht gegen die englische Armee verloren hat, ist er mit einem Kopfgeld versehen auf der Flucht vor seinen eigenen Soldaten.

 

14. Februar 2021

  • Schlussmacher
    Der hyperschnöselige Paul kappt Liebesbande in ganz Deutschland und wird dafür hoch bezahlt. Bis ihm ein menschlicher Kollateralschaden ganz freundschaftlich die Karriere vermiest.

 

15. Februar 2021

  • A Billion Stars — Im Universum ist man nicht allein
    Astronom Isaac ist frustriert, da seine jahrelange Suche nach außerirdischem Leben keine Früchte trägt. Doch dann tritt die Künstlerin Clara in sein Leben, mit der er viel mehr als nur Astronomisches entdeckt.
     
  • Jack Reacher
    Der Film beruht auf dem neunten Buch der Jack-Reacher-Buchreihe „One Shot“. In einer Kleinstadt erschießt ein Scharfschütze scheinbar wahllos fünf Menschen und legt dann so offensichtliche Spuren, dass er schon bald von der Polizei gefasst wird. Bei seiner Vernehmung sagt der Täter lediglich: „Holt Jack Reacher.“

 

16. Februar 2021

  • Mina und die Traumzauberer
    Minas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich und bald ist Mina mit ihrer Geduld am Ende. Jenny muss verschwinden!

 

18. Februar 2021

  • Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf
    Die Schlümpfe feiern ihre Premiere in einem reinen Animationsfilm und starten ein Rennen durch den Verbotenen Wald, an dessen Ende ein großes Geheimnis steht.

 

19. Februar 2021

  • Christiane F. — Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Die 13-jährige Christiane benutzt Tabletten, um ihrer Familiensituation zu entfliehen. Sie wird süchtig und mit ihrer Clique in einem Strudel immer weiter herunter gezogen – zu immer härteren Drogen und letztlich in die Prostitution.
     
  • T2 Trainspotting
    Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, in der unendlich viel passieren kann. Manchmal passiert aber auch fast gar nichts, dann scheint die Zeit eingefroren zu sein, als habe man bei einem Musikstück auf die Pause-Taste gedrückt, sei aus dem Zimmer gegangen, zwei Dekaden später wieder dahin zurückgekehrt und betätige nun die Play-Taste.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

21. Februar 2021

  • Der SpongeBob Schwammkopf Film
    Sponge Bob und absurdes Chaos sind praktisch synonym. Auch im Film geht wieder alles drunter und drüber, als der Schwammkopf seinem Chef bei der Organisation der Geburtstagsfeier für dessen Tochter hilft.
     
  • SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser
    Spongebob muss die Welt retten und verlässt dafür zum ersten Mal Bikini Bottom – um in unserer zu landen.

 

22. Februar 2021

  • Code Ava — Trained to Kill
    Ava ist eine tödliche Killerin, die für eine verdeckt operierende Spezialeinheit tötet, um für diese rund um den Globus hochkarätige Ziele zu eliminieren. Doch als ein Job schiefgeht, muss sie um ihr eigenes Leben fürchten und nimmt den Kampf gegen die Auftragsmörder auf, die nun ihr selbst auf den Fersen sind.
     
  • Der große Trip — Wild
    Kino, das ist zu 90 Prozent der Blick des Mannes auf die Frau. Ausgerechnet in der Männerdomäne Abenteuer-Drama macht sich Reese Witherspoon als Hauptdarstellerin und Mitproduzentin von „Der große Trip — Wild“ um eine weibliche, fast feministische Perspektive verdient – weil sie den Erfahrungsbericht einer Frau auf die Leinwand bringt und obwohl sie mit Jean-Marc Vallée einen männlichen Regisseur verpflichtet hat.

 

23. Februar 2021

  • Der Sternwanderer
    Eine Sternschnuppe fällt vom Himmel und verwandelt sich in eine Frau. Das bringt Unruhe ins Königreich und entfacht einen Kampf um den vermeintlichen Schatz.

 

24. Februar 2021

  • Little
    Vorstandschefin Jordsan Sanders wacht am Morgen vor einer entscheidenden Präsentation im Körper einer 13-Jährigen auf.
     
  • The Dead Don’t Die
    Die verschlafene Kleinstadt Centerville wird von Zombies überfallen. Also macht das Polizistenduo Cliff Robertson und Ronald Peterson seinen Job und nimmt den Kampf gegen die Untoten auf.
     
  • Shaun das Schaf: Der Film
    Nachdem das Schaf Shaun über vier Jahre hinweg seine skurrilen und lustigen Abenteuer im Fernsehen erlebt hat, folgte der Wechsel auf die große Leinwand. Dem Erfolgsrezept bleibt man dabei treu: Gesprochen wird nicht, zumindest nicht verständlich, und trotz einer durchgehenden Handlung ist das Ganze sehr episodisch.

 

25. Februar 2021

  • Pets 2
    Der Film erzählt von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke. Das geheime Leben der Haustiere wird noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

 

26. Februar 2021

  • World War Z
    Die Welt wird von Zombies überrant und nur einer kann helfen: Gerry Lane, ehemaliger Mitarbeiter der Vereinten Nationen, durchquert die Welt, um deren Untergang kurz vor knapp abzuwenden.

 

28. Februar 2021

  • Enemy Lines: Codename Feuervogel
    Im Zweiten Weltkrieg kämpft sich eine Truppe der US-Armee durch die polnischen Wälder. Sie sind auf der Suche nach dem Nuklearwissenschaftler Dr. Fabian, den die Nazis in die Entwicklung einer neuen Superwaffe gezwungen haben.
     
  • The 2nd — Im Fadenkreuz der Söldner
    Eine bewaffnete Söldnergruppe versucht den Studenten Erin vom Unicampus zu entführen. Gleichzeitig trifft der Secret-Service-Agent Vic Davis vor Ort ein, der eigentlich nur seinen Sohn abholen wollte und sich nun alleine den Söldnern stellen muss.
     
  • The Kid – Der Pfad des Gesetzlosen
    Der junge Rio durchstreift den Südwesten der USA, um seine Schwester vor seinem schurkischen Onkel zu retten. Auf seinem Weg begegnet er Sheriff Garrett, der sich auf der Jagd nach dem berüchtigten Billy the Kid befindet. Und schnell findet sich Rio verwickelt in das Katz-und-Maus-Spiel zweier legendärer Western-Helden und muss sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will.

 

Neue Serien bei Amazon Prime im Februar 2021

 

8. Februar 2021

  • Soulmates – Staffel 1 - AMAZON EXCLUSIVE
    Die Anthologie-Serie spielt fünfzehn Jahre in der Zukunft. Die Wissenschaft hat eine Entdeckung gemacht, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten verändert: Es wurde ein Test entwickelt, der es jedem ermöglicht, herauszufinden, wer sein Seelenverwandter ist. Und das hat Auswirkungen auf eine Vielzahl von Beziehungen.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

12. Februar 2021

  • The Family Man – Staffel 2 — AMAZON ORIGINAL
    Srikant Tiwari, arbeitet für eine Spezialeinheit der National Investigation Agency. Die Serie zeigt die Gratwanderung zwischen Srikants geheimnisvollem, schlecht bezahlten Job, in dem er auch noch unter enormem Druck steht, und seinem Dasein als Ehemann und Vater. Sie ist sowohl eine satirische Betrachtung der Geopolitik der Region als auch die Geschichte eines Mannes, der ein Weltklasse-Spion ist.

 

17. Februar 2021

  • DC’s Legends of Tomorrow – Staffel 5
    Am Ende der vorherigen Staffel mussten die Legends ein großes Opfer bringen. Bei dem Versuch, die Zukunft zu ändern, geriet die Zukunft etwas aus den Fugen. Das versuchen die Legends wieder zu ändern und nebenbei gegen ein weiteres Übel zu kämpfen.

 

19. Februar 2021

  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – Staffel 1 — AMAZON ORIGINAL
    Christiane, Stella, Babsi, Benno, Axel und Michi stürzen sich in die berauschenden Nächte Berlins, ohne Einschränkungen und Regeln und feiern das Leben, die Liebe und die Versuchung – bis sie erkennen müssen, dass dieser Rausch nicht nur ihre Freundschaft zerstören wird, sondern sie in den Abgrund treiben kann.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

  • El Internado – Staffel 1 - AMAZON EXCLUSIVE
    Die Serie spielt in einem Internat neben einem alten Kloster, tief in den Bergen, völlig isoliert von der Außenwelt. Die Schüler sind rebellische und schwierige Kinder, die durch die strenge Disziplin in der Schule auf die Wiedereingliederung in die Gesellschaft vorbereitet werden sollen. Der umliegende Wald ist die Heimat zeitloser Gefahren aus alten Legenden, die die Schüler immer noch bedrohen, während sie sich in spannenden und schrecklichen Abenteuern wiederfinden.

 

24. Februar 2021

  • Shameless – Staffel 10
    Frank missbraucht seine Verletzung, um an möglichst viele Medikamente zu kommen, Kev rutscht in eine Identitätskrise und Karl lernt seine kulturellen Wurzeln kennen.

 

28. Februar 2021

  • The Flash – Staffel 6
    In der sechsten Staffel muss sich das Team rund um Flash mit Dr. Ramsey Rossi aka Bloodwork einem neuen großen Bösen stellen.

Meinungen