zurück zur Übersicht
Video on Demand

Neu bei Amazon Prime im August 2021

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Bild zu Unsane - Ausgeliefert von Steven Soderbergh
Unsane - Ausgeliefert von Steven Soderbergh - Filmbild 1

Neue Filme bei Amazon Prime im August 2021

 

1. August 2021

  • Infection
    Eine mutierte Variante des Tollwut-Virus hat Venezuela fest im Griff. Der Arzt Adam wird von seinem Sohn getrennt. Die Suche nach ihm führt ihn durch zerstörte Städte, verwüstete Gegenden und vorbei an unzähligen Leichen. Das Militär hat längst die Kontrolle über die Situation verloren. Also ist es an Adam, den Kampf gegen das Virus aufzunehmen.

 

2. August 2021

  • Jay and Silent Bob Reboot
    Die Kifferikonen, die erstmals 1994 die Leinwand in Clerks enterten, sind zurück. Als Jay und Silent Bob entdecken, dass Hollywood einen alten Film neu auflegen, der auf ihnen basiert, begibt sich das ahnungslose Duo auf eine Mission durch das ganze Land, um die Ereignisse aufzuhalten.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

  • Mississippi Burning — Die Wurzel des Hasses
    Ein schwarzer und zwei weiße Bürgerrechtler werden 1964 in Mississippi erst rassistisch beschimpft und dann erschossen. Die Täter sollen mit Blaulicht unterwegs gewesen sein. Den Fall aufklären sollen schließlich die FBI-Agenten Alan Ward und Rupert Anderson. Vor Ort stoßen die beiden jedoch auf wenig kooperative Einwohner*innen, haben diese doch mit offenem Rassismus so gar kein Problem.

 

3. August 2021

  • 50 Erste Dates
    Henry Roth hält es nie sonderlich lange bei einer Frau aus. Doch Lucy Whitmore, die will er immer wieder sehen. Das Problem: Seit einem Autounfall leidet sie an Amnesie, die sie den vorangegangenen Tag nach jeder Nacht vergessen lässt. Doch Henry gibt nicht auf und kämpft um ihre Liebe.
     
  • Straight Outta Compton
    Die legendäre Rap-Gruppe NWA steigt Mitte der 1980er Jahre aus den Armenvierteln von Compton in Los Angeles auf und revolutioniert die Hip-Hop-Kultur mit ihrer Musik und ihren Texten über das Leben im Ghetto. Doch der Erfolg hat auch zwischenmenschliche Konsequenzen
     
  • Alibi.com
    Einerseits legt der moderne Mensch Wert auf selbstbestimmte Freizeitgestaltung, andererseits aber hat er Beziehungen und mit ihnen auch Verpflichtungen. Dieses Dilemma weiß die französische Firma Alibi.com als lukratives Geschäftsfeld zu nutzen.

 

4. August 2021

  • Balkan Line
    Nach der Bombardierung Jugoslawiens durch die NATO im Jahr 1999 zieht sich die jugoslawische Armee aus der Region Kosovo zurück und überlässt die serbische Bevölkerung der Gnade des albanischen UCK-Paramilitärs. Eine kleine Gruppe von Soldaten muss den Flughafen von Slatina übernehmen und ihn bis zur Ankunft der russischen Friedenstruppen halten.
     
  • Das Ende — Assault on Precinct 13
    Kurz vor der endgültigen Schließung seines Reviers muss Sergeant Jake Roenick noch einen Gefangenentransport aufnehmen, weil verheerende Wetterverhältnisse die ursprüngliche Route blockieren. Unter den dingfest gemachten Verbrechern ist auch Marion Bishop. Dessen Kopf wollen andere Gangster rollen sehen und rotten sich deshalb vor dem Revier zusammen – eine brutale Belagerung beginnt…

 

5. August 2021

  • Alone — Du kannst nicht entkommen
    Eine gerade erst verwitwete Reisende wird von einem kaltblütigen Killer gekidnappt und entkommt in die Wildnis, wo sie nicht nur gegen die Naturgewalten ankämpfe muss, sondern auch gegen ihren Peiniger, der ihr dicht auf den Fersen ist.
     
  • Das Haus der Krokodile
    Als Victor mit seiner Familie in das mysteriöse und scheinbar von Geistern heimgesuchte Haus seines Großonkels einzieht, macht es sich der junge Detektiv zur Aufgabe, den Fall eines Mädchens zu lösen, das dort vierzig Jahre zuvor gestorben ist.

 

6. August 2021

  • Verachtung
    Ein neuer Fall für die Männer vom Sonderdezernat Q: Eine Reihe von mysteriösen Fällen spurlos Verschwundener aus dem Jahre 1987 erweist sich als zusammenhängende Serie, hinter der ein und dieselbe Person zu stecken scheint. 
     
  • Schändung
    Der Mord an jungen Zwillingen wird zunächst einer Gruppe von Studenten aus der Oberschicht in die Schuhe geschoben. Doch der Fall entwickelt sich nicht wie gedacht.
     
  • Erbarmen
    Polizeiinspektor Carl Mørck wird mit der Leitung einer Abteilung für ungeklärte Fälle betraut und bekommt nur von seinem Assistenten Assad Unterstützung. Sie untersuchen einen Fall, bei dem es um eine verschwundene Frau geht.
     
  • Erlösung
    Zwei miteinander verknüpfte Fälle, die die Vergangenheit mit der Gegenwart verbinden, erfordern die Hilfe der Abteilung Q, um einen schwer fassbaren Serienmörder zu fassen, während die Zeit abläuft.

 

7. August 2021

  • Catch Me If You Can
    Frank ist gerade einmal 21 Jahre alt und ein geschickter Fälscher, der sich als Arzt, Anwalt und Pilot ausgegeben hat. Der FBI-Agent Carl ist wie besessen davon, den Betrüger aufzuspüren und nimmt die Verfolgung auf.
     
  • Elizabeth: Das goldene Königreich
    Nach dem großen Überraschungserfolg, der Cate Blanchetts endgültigen Durchbruch als Schauspielerin markierte, präsentiert Shekhar Kapur die Fortsetzung seines Films Elizabeth, in dem es um die schwierigste Zeit in der Regentschaft der englischen Königin geht.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

8. August 2021

  • Terminator: Genisys
    Als John Connor, der Anführer des menschlichen Widerstands, Sergeant Kyle Reese zurück ins Jahr 1984 schickt, um Sarah Connor zu beschützen und die Zukunft zu sichern, führt eine unerwartete Wendung der Ereignisse zu einem Bruch in der Zeitlinie.

 

9. August 2021

  • Infamous
    Ein junges Liebespaar begeht eine Serie von Raubzügen und stellt die Beute in den sozialen Netzwerken aus, um auf diese Weise Berühmtheit und Follower zu erlangen.
     
  • The Jacket
    Ein Golfkriegsveteran wird zu Unrecht in eine psychiatrische Anstalt für geisteskranke Straftäter eingewiesen. Dort beginnt ein Arzt damit, ihn Experimenten zu unterziehen, die sein Leben komplett verändern.

 

10. August 2021

  • Men in Black
    Auf der Erde wimmelt es nur so von Aliens und nur die Men in Black wissen Bescheid. Die Agenten in schwarz sind dazu da, die geduldeten Außerirdischen in Schach zu halten und die illegal gelandeten wieder zurück ins All zu schicken – oder über den Haufen zu ballern. Agent K kennt das Business seit Ewigkeiten. Aber dann kommt der Frischling Agent J dazu und stellt den Laden gehörige auf den Kopf.

 

11. August 2021

  • Heroes
     
  • Drachenzähmen leicht gemacht 2
    Als Hicks und Ohnezahn eine Eishöhle entdecken, in der Hunderte von neuen wilden Drachen und der geheimnisvolle Drachenreiter leben, finden sich die beiden Freunde mitten in einem Kampf um den Frieden in der Welt wieder.

 

12. August 2021

  • Wild Child — Erstklassig Zickig
    Poppy, eine verwöhnte, reiche Göre aus dem amerikanischen Malibu, wird von ihrem Dad in ein britisches Internat verfrachtet, um endlich Anstand und Benimm zu lernen.

 

13. August 2021

  • EVANGELION: 3.0+1.01 THRICE UPON A TIME
    Shinji Ikari ist immer noch auf der Flucht, nachdem er seinen Lebenswillen verloren hat. Aber der Ort, an dem er ankommt, lässt ihn wieder Hoffnung schöpfeb. Schließlich wird das Instrumentality Project in Gang gesetzt und er muss einen letzten zermürbenden Kampf führen, um den Final Impact zu verhindern.
     
  • Batman V Superman: Dawn Of Justice
    Batman befürchtet, dass Supermans Taten ungesühnt bleiben werden. Also macht er es sich zur Aufgabe, ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Währenddessen streitet sich die Welt darum, welche Art von Held sie braucht.
     
  • So ist das Leben — Life Itself
    Die Geschichte eines Paares (Oscar Isaac and Olivia Wilde), dessen Liebe sowohl Jahrzehnte als auch Kontinente umspannt, von den Straßen New York bis ins ländliche Spanien — und all das ist miteinander verknüpft durch ein einziges Ereignis, das den roten Faden dieser Beziehung über mehrere Generationen hinweg bildet. 

 

14. August 2021

  • The Tiger Mafia
    Undercover auf dem Schwarzmarkt für bedrohte Tierarten: Neun Jahre lang waren die Kameras dabei und liefern schockierende Aufnahmen aus einer grausamen Unterwelt.
     
  • The Invasion
    Ein Space Shuttle zerbricht beim Wiedereintritt in die Atmosphäre und verteilt mit den Trümmern außerdem eine außerirdische Lebensform auf der Erde, während auf einer Party über die Grausamkeit der Menschen debattiert wird. Nach Meinung des russischen Botschafters könne die nur ausgetrieben werden, indem der Menschheit das Menschsein genommen würde.

 

15. August 2021

  • Tremors — Im Land der Raketenwürmer
    Perfection ist kein Ort, der seinem Namen alle Ehre macht – ganz im Gegenteil. Das Dorf ist nicht nur total heruntergekommen, es liegt zu allem Übel auch noch auf einem Nest von urzeitlichen Raketenwürmern. Diese Viecher brechen unvermittelt durch die Erde und reißen einfach alles mit in die Tiefe. Perfections Einwohner versuchen verzweifelt, den Kampf gegen die Biester zu gewinnen.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

16. August 2021

  • Shadow In The Cloud
    Eine Pilotin im Zweiten Weltkrieg, die in ihrem B-17-Bomber streng geheime Unterlagen transportiert, begegnet während ihres Fluges einer unheimlichen Macht, die sich an Bord befindet.
     
  • Ready Player One
    Als der Erschaffer einer Massenmultiplayer-Onlineplattform namens Oasis stirbt, hinterlässt er ein Video mit einem Wettbewerb, an dem alle User teilnehmen können. Sie müssen versteckte Botschaften finden, die zu einem versteckten Schatz führen. Wer ihn findet, erbt alles. Wade Watts findet den ersten Hinweis und begibt sich auf die Jagd nach dem Schatz.

 

17. August 2021

  • Zum Glück geküsst
    Ashley aus Manhattan ist vielen als die glücklichste Frau der Welt bekannt. Nach einer zufälligen Begegnung mit einem heruntergekommenen jungen Mann wird ihr jedoch klar, dass sie ihr Glück mit seinem vertauscht hat.
     
  • Bigfoot Junior
    Adam kennt seinen Vater nicht. Seit er denken kann ist dieser verschollen, doch der Junge will endlich das Rätsel lösen und findet heraus, dass er der Sohn von Bigfoot ist. Dieser muss sich versteckt halten, weil die fiese Firma HairCo Experimente mit seiner DNA machen möchte. Adam kann das nicht zulassen und scheint selbst auch besondere Fähigkeiten zu besitzen. Nun sind beide in Gefahr vor den Wissenschaftlern.

 

18. August 2021

 

19. August 2021

  • Killer’s Bodyguard
    Der beste Bodyguard der Welt bekommt einen neuen Kunden: einen Auftragskiller, der vor dem Internationalen Strafgerichtshof aussagen muss. Beide müssen ihre Differenzen beiseite schieben und zusammenarbeiten, um rechtzeitig zur Verhandlung zu erscheinen.

 

20. August 2021

  • The Danish Girl
    Der Film basiert auf den Aufzeichnungen Lili Elbes, der ersten Trans-Frau, die sich mehreren Operationen zur Geschlechtsangleichung unterzog.

 

21. August 2021

  • Kong: Skull Island
    Nach dem Vietnamkrieg erforscht ein Team von Wissenschaftler*innen eine Insel im Pazifik und begibt sich ohne es zu wissen in das Reich des mächtigen Kong. Doch der riesige Affe ist nicht die einzige Gefahr, die dem Team auflauert.
     
  • Godzilla
    Joe Brody und seine Frau Sandra sind eine der wenigen Menschen, die vor Jahren einen Unfall in einem japanischen Atomkraftwerk überlebt haben. Und noch immer ist Brody damit beschäftigt, nach den Ursachen des Unglücks zu forschen. Das Ergebnis stellt alle jedoch vor ein ganz anderes Problem, denn als Ursache wird ein riesiges Monsters ausfindig gemacht. Dagegen kommt das Militär nicht an. Doch vielleicht Godzilla?

 

22. August 2021

  • Blues Brothers 2000
    Elwood muss die alte Band mit ein paar neuen Mitgliedern wieder zusammenbringen und sich auf eine weitere göttliche begeben.

 

23. August 2021

  • Black Christmas
    Während ihrer Weihnachtsferien wird eine Gruppe von Studenten von einem Fremden gestalkt. Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahre 1974. 
     
  • Wettkampf der Tiere — Daisy Quokkas großes Abenteuer
    Ein unerträglich liebenswert-optimistischer Quokka namens Daisy hat einen unmöglichen Traum: Er will die „World’s Scariest Games“ gewinnen.
     
  • 15:17 to Paris
    Es kommt zu einem Terroranschlag in einem Hochgeschwindigkeitszug von Amsterdam nach Paris. An Bord befinden sich auch drei amerikanische Soldaten, die alles daran setzen, den Attentätern das Handwerk zu legen. Der Film basiert auf den wahren Ereignissen an der Grenze zwischen Belgien und Frankreich im Jahr 2015.

 

24. August 2021

  • Charlie und die Schokoladenfabrik
    Ein kleiner Junge gewinnt eine Führung durch die prächtigste Schokoladenfabrik der Welt, die von dem ungewöhnlichsten Süßwarenhersteller der Welt geleitet wird. Doch hinter den Türen der Fabrik verbirgt sich nur eine scheinbar friedvolle Welt.

 

25. August 2021

  • Ted 2
    In diesem Sequel heiratet der zotige Teddybär und möchte mit seiner Frau Kinder haben. Doch bevor es soweit kommen kann, muss Ted erst einmal beweisen, dass er auch fähig ist, ein guter Vater zu sein.

 

26. August 2021

  • Unsane — Ausgeliefert
    Eine junge Frau wird gegen ihren ausdrücklichen Willen in eine Nervenheilanstalt eingeliefert. Und dort wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert — wobei allerdings unklar ist, ob dies real oder nur eine Ausgeburt ihrer Fantasie ist.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

27. August 2021

  • Marienne & Leonard: Words Of Love
    Ein eingehender Blick auf die Beziehung zwischen dem verstorbenen Musiker Leonard Cohen und seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen.

 

30. August 2021

  • Der seltsame Fall des Benjamin Button
    Benjamin Button ist kein normales Baby, denn er kommt mit dem Gesicht eines alten Menschen auf die Welt. Sein Körper scheint zwar zu wachsen, dabei jedoch nicht zu altern, sondern immer jünger zu werden. Seine Mutter stirbt nach Benjamins Geburt, sein Vater will mit dem wundersamen Jungen nichts zu tun haben und setzt ihn aus. Doch er wird gefunden und kommt aufgrund seines Aussehens in ein Altersheim. Dort lernt er auch Daisy, die große Liebe seines Lebens, kennen. Doch beiden scheint nicht viel gemeinsames Glück vergönnt, denn sie altern in entgegengesetzte Richtungen.

 

31. August 2021

  • Batman Begins
    Batman gerät an Ducard, der ihn zur ultimativen Kampfmaschine ausbildet. Motiviert und frisch trainiert kehrt die Fledermaus nach Gotham City zurück, um die Stadt vor dem absoluten Versinken in der Kriminalität zu retten.
     
  • The Dark Knight
    Der unberechenbare Joker droht, Gotham City ins absolute Chaos zu stürzen. Batman will ihm das Handwerk legen, doch der Joker stellt ihn psychisch und physisch auf die Probe.
     
  • The Dark Knight Rises
    Seit Bruce Wayne alias Batman den wahnsinnigen Joker und Harvey „Two-Face“ Dent bezwang, sind Jahre vergangen. Körperlich und geistig schwer angeschlagen, lebt Wayne seitdem zurückgezogen, umsorgt von seinem treuen Butler Alfred, auf seinem Anwesen. Erst als sich unter der Führung des mysteriösen Bane im Untergrund eine neue Bedrohung formiert, schlüpft Wayne abermals in sein Kostüm, um sich Bane und seiner Armee gemeinsam mit seinen Mitstreitern Lucius Fox, Commissioner Gordon und der undurchschaubaren Selina Kyle in den Weg zu stellen.

 

Neue Serien bei Amazon Prime im August 2021

 

6. August 2021

  • Cruel Summer (Staffel 1)
    Die beliebte Kate Wallis verschwindet von einem Tag auf den anderen. Ihre Freundin Jeanette wittert ihre große Chance, Kates einstigen Platz an der Spitze der Highschool einzunehmen. Doch dann taucht Kate wieder auf und behauptet, Jeanette hätte selbst gesehen, wie sie entführt wurde.

 

13. August 2021

  • Modern Love (Staffel 2)
    „Eine alte Flamme wird neu entfacht; Freundschaften und Liebschaften werden ausgetestet; Es entsteht eine Romanze mit dem Ex des Ex. Ein One-Night-Stand stellt die Welt auf den Kopf; Ein unmögliches Versprechen wird gegeben; Der Geist eines verlorenen Liebhabers schwebt über allem; Die eigene Sexualität wird erkundet“, so kündigt Amazon die zweite Staffel der auf einer Kolumne der New York Times basierenden Serie an.

 

20. August 2021

  • 9 Perfect Strangers (Staffel 1)
    Ein kleines Wellness-Resort verspricht, gestresste Großstädtern zur Ruhe zu bringen. Doch Resortleiterin Masha arbeitet mit sehr außergewöhnlichen Methoden…

 

27. August 2021

  • Kevin Can F**K Himself (Staffel 1)
    Allison ist wunderschön, hält auch Witze gegen sich selbst aus und ist mit jemandem verheiratet, der scheinbar nicht in ihrer hohen Liga spielt. Irgendwann hält sie es in diesem Leben jedoch nicht mehr aus und will ausbrechen – genau wie die Serie aus den Sitcom-Standards, die gebrochen werden sollen.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

Neue Specials bei Amazon Prime im August 2021

 

13. August 2021

  • Borat’s American Lockdown & Debunking Borat
     
  • Borat Supplemental Reportings Retrieved From Floor Of Stable Containing Editing Machine

Meinungen