Video on Demand: Neu bei Amazon im September 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2020Venedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Es wird ein großer Kino-September! Großartiges Arthouse-Kino ist zwischen klugem und spektakulärem Hollywoodfilm zu finden. Darüber hinaus ein ganzer Schwung frischer Staffeln.

Bild zu Knives Out - Ein Mord zum Desert von Rian Johnson
Knives Out - Ein Mord zum Desert von Rian Johnson - Filmbild 6

Neue Filme auf Amazon Prime

 

01. September 

  • 30 und Single — Alte Liebe rostet doch
    Als Teenager hatten sich Charlie und Hannah geschworen, dass sie heiraten würden, sollten sie mit 30 beide noch Single sein. Das magische Alter ist erreicht, der Pakt wird gehalten. Doch schnell bemerken sie, dass jegliche Sympathien seid damals verflogen sind… 

 

02. September 

  • Knives Out — Mord ist Familiensache
    Als bei einer Geburtstagsparty der Patriarch einer Familie gewaltsam zu Tode kommt, werden die Gäste von zwei Detectives festgehalten, denn der Mörder muss noch unter den Anwesenden sein. Als dann noch einige Überraschungen passieren, wird die Lage immer angespannter.

 

04. September

  • Systemfehler — Wenn Inge tanzt 
    Eine Punkrockband landet einen Schulhofhit mit „Wenn Inge tanzt“. Inge wiederum findet das gar nicht komisch. Systemfehler, so der Name der Band, steht kurz vor der Entdeckung — als der Gitarrist ausfällt. Und, natürlich, kann nur Inge so kurzfristig einspringen, da sie zufälligerweise super spielen kann. Sie will auch mitmachen, unter einer Bedingung: Dass der ihr ‚gewidmete‘ Song nicht gespielt wird. 

 

05. September 

  • Attraction 2 — Invasion 
    Bereits drei Jahre sind seit dem Absturz eines außerirdischen Raumschiffs auf die Erde vergangen. Seither hat sich das Leben der Menschen in Chertanovo, die noch immer versuchen sich der neuen Lage anzupassen, komplett verändert. Noch ahnen sie nicht, dass ihnen schon bald eine erneute Begegnung bevorsteht…

 

06. September 

  • Skin
    Der in Israel geborene Regisseur Guy Nattiv taucht in Skin tief ein in die Neonazi-Szene der USA. Erzählt wird die wahre Geschichte des Skinheads Bryon Widner und dessen Versuch, dem rechten Milieu zu entkommen.

 

08. September 

  • Mr. & Mrs. Smith
    Nach außen hin führen sie das perfekte Leben: Traumjobs, ein tolles Haus, schöne Autos. Doch eigentlich wissen die beiden recht wenig voneinander. Vor allem nicht, dass sie als Auftragsmörder für verfeindete Agenturen arbeiten. Bis es auffliegt — und sie aufeinander angesetzt werden…

 

10. September 

  • Freies Land
    Ostdeutschland im Sommer 1992. Die beiden Mordermittler Patrick und Markus werden an die Oder geschickt, um dort das spurlose Verschwinden von zwei Schwestern aufzuklären. Aber die abgelegenen Winkel im Osten Deutschlands gehorchen ihren eigenen Regeln. Die Kommissare beginnen in der verschworenen Gemeinschaft den unübersichtlichen Sumpf aus Lügen und Verbrechen auszutrocknen. Langsam kommen sie den Tätern auf die Spur, aber geraten dabei selbst in große Gefahr…

 

11. September 

  • Amundsen 
    Der norwegische Entdecker  Roald Amundsen war der Anführer der ersten Expedition, die 1911 den Südpol erreichte. Und 1926 war er der erste Mensch der Welt, der sowohl den Nord- wie auch den Südpol erkundet hatte. Espen Sandbergs Drama erzählt von dem alles verzehrenden Wunsch, der Amundsen beherrschte und von der Tragödie, die der Preis für sein Streben war. 

 

14. September 

  • Königin
    Weil sie ihren minderjährigen Stiefsohn verführt, gefährdet eine Frau sowohl ihre Karriere wie auch ihre Familie und wird schließlich dazu getrieben, eine fatale Entscheidung zu treffen, die sich nicht mehr rückgängig machen lässt.

 

15. September 

  • Tschick
    Fatih Akin hat Wolfgang Herrndorfs Roman Tschick die erste Leinwandadaption verpasst — nur eine Frage der Zeit, bei 2,2 mio. Auflage. Es geht um zwei jugendliche Jungen, die ein Auto stehlen und mit diesem zu einem Roadtrip aufbrechen, der ihr Leben verändern wird.

 

  • The Guilty
    Als der Polizeioffizier Asger Holm in den Innendienst versetzt wird, erwartet er eigentlich einen eher langweiligen Job in der Notrufzentrale. Doch das ändert sich, als er einen Anruf von einer entführten Frau erhält, der abrupt unterbrochen wird. Asger, der seine Dienststelle nicht verlassen darf, muss nun andere als seine Augen und Ohren benutzen. Die Suche nach der Frau und ihrem Entführer erfordert all seine Aufmerksamkeit und seine ganze Erfahrung als altgedienter Polizist.

 

16. September 

  • Vom Gießen des Zitronenbaums
    Elia Suleiman ist Palästina entkommen und sucht nun nach einer neuen Heimat.  Doch wohin er auch reist, ob nach Paris, New York oder Doha, Palästina begleitet ihn überall hin. Überall das Gleiche: Polizei, Grenzkontrollen und immer wieder Rassismus. Und obwohl er immer wieder aufs Neue versucht, seine Herkunft auszulöschen, wird er doch in jedem Moment von außen daran erinnert, wer er ist und woher er kommt. Und so fragt er sich immer wieder aufs Neue: Heimat — was ist das? Und vor allem wo?

 

17. September 

  • The Wrestler
    Was macht ein Wrestler nachdem er ausgedient hat, wenn er sich zur Ruhe setzen muss? Randy (Mickey Rourke) steht genau vor dieser Frage. Und muss feststellen, dass die Suche nach einem neuen Leben abseits des Rings sich als mehr als schwierig erweist.

 

18. September 

  • All In: The Fight for Democracy (OV/OmU) - AMAZON ORIGINAL
    Die Doku untersucht das oft vernachlässigte Thema der Unterdrückung von Wählern in den Vereinigten Staaten. Der Film kombiniert persönliche Erfahrungen mit aktuellem Aktivismus und historischen Erkenntnissen, um ein Problem aufzudecken, das die demokratische Grundordnung der Vereinigten Staaten von Anfang an untergraben hat. Aus der Perspektive und mit dem Fachwissen von Stacey Abrams, der ehemaligen Minderheitenführerin des Repräsentantenhauses von Georgia, bietet der Dokumentarfilm einen Insiderblick auf Gesetzgebung und Wahlhindernisse, die aktuell existieren – von denen die meisten US Bürger aber nicht einmal wissen, dass sie eine Bedrohung für ihre Grundrechte darstellen.

 

19. September 

  • Einsam zweisam
    Rémy und Mélanie sind beide um die Dreißig und leben im gleichen Bezirk von Paris. Während sie verschiedene Dates, die sie über die sozialen Netzwerke verabredet hat, immer wieder hat sausen lassen, kämpft er darum, sich endlich zu treffen. Beide sind sie Opfer ihrer Einsamkeit — und das ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder mit jedem verbunden zu sein scheint. Werden sie sich irgendwann eines Tages doch begegnen?

 

23. September 

  • Jonas Kaufmann — Ein Weltstar ganz privat 
    Preisgekrönter Opernstar, Familienvater, leidenschaftlicher Koch und Krimi-Fan – die Rede ist von dem „König der Tenöre“ Jonas Kaufmann. Die emotionale Dokumentation erlaubt erstmals einen privaten Blick auf den Weltstar. Er spricht über sein Leben als Opernstar auf den großen Bühnen dieser Welt und wie er als Familienmensch seine freie Zeit mit seiner Frau, der Regisseurin Christiane Lutz, und seinen vier Kindern verbringt.

 

  • Les Misérables 
    Epische Musicalverfilmung der Romanvorlage von Victor Hugo um Jean Valjean (Hugh Jackman), einen seit Jahrzehnten von der Polizei verfolgten Verurteilten, der aufgrund der Verletzung seiner Bewährungsauflagen sich bereit erklärt, für die Tochter eines Fabrikarbeiters zu sorgen. Eine folgenschwere Entscheidung für beider Leben. 

 

  • Maria Stuart — Königin von Schottland
    Mary Stuarts (Saoirse Ronan) Versuch, ihre Cousine Elizabeth I (Margot Robbie), Königin von England, vom Thron zu stoßen, bedeutet für sie jahrelange Inhaftierung bis zur ultimativen Hinrichtung.

 

24. September 

  • Creed II: Rocky’s Legacy
    Wie der Vater, so der Sohn — auf Adonis Creed wartet die größte Herausforderung seines Lebens, denn sein nächster Gegner im Boxring ist niemand Geringeres als  Viktor Drago, dessen Vater Ivan Drago einst von Adonis‘ leiblichem Vater Apollo Creed während eines Schaukampfes getötet wurde. Doch zum Glück weiß Adonis Rocky Balboa an seiner Seite.

 

27. September 

  • I See You — Das Böse ist näher als du denkst 
    Ein Junge verschwindet spurlos. Ein Detektiv ermittelt im Fall. Seltsame Dinge ereignen sich — die auch den Detektiv und seine Familie mit sich fortreißen.

 

30. September 

  • Countdown 
    Als eine Krankenschwester eine App herunterlädt, die verspricht, den genauen Todeszeitpunkt einer Person voraussagen zu können, bekommt sie selbst angezeigt, dass sie nur noch drei Tage zu leben hat. Sie gerät in Panik und muss einen Weg finden, ihr Leben zu retten, bevor die Uhr abläuft.

 

  • Kartoffelsalat 3: Das Musical
    Mia hat eine Idee für ein Musical. Das Beste daran ist, dass diese Idee die Leo-Weiß-Schule vor der drohenden Schließung retten soll. Doch die „Kartoffelsalat“-Inszenierung über die vergangene Zombie-Apokalpyse sorgt für große Verwirrungen und droht, Geheimnisse auffliegen zu lassen.

 

  • Die Kunst der Nächstenliebe
    Eine Punkrockband landet einen Schulhofhit mit „Wenn Inge tanzt“. Inge wiederum findet das gar nicht komisch. Systemfehler, so der Name der Band, steht kurz vor der Entdeckung — als der Gitarrist ausfällt. Und, natürlich, kann nur Inge so kurzfristig einspringen, da sie zufälligerweise super spielen kann. Sie will auch mitmachen, unter einer Bedingung: Dass der ihr ‚gewidmete‘ Song nicht gespielt wird. 

 

 

Neue Serien- & Kinder-Highlights auf Amazon Prime

 

1. September 

  • Supernatural — Staffel 14 
    Und weiter geht’s mit Monsterjagden, übernatürlichen Phänomenen und den beiden Brüdern, deren Mission es ist, die Welt von allem Bösen zu befreien. 

 

4. September 

  • The Boys — Staffel 2 - AMAZON ORIGINAL 
    „Die Jungs“ starten im absoluten Chaos in die abgedrehte zweite Staffel: Sie sind auf der Flucht vor dem Gesetz, werden von den Superhelden – genannt Supes – gejagt und sind verzweifelt bemüht sich neu zu formieren, um zum Gegenschlag gegen Vought auszuholen.

 

18. September 

  • Siren - Staffel 1 
    Ein malerischer Ort an der Küste. Legenden ranken sich um diesen Ort, es soll einmal das Zuhause von Meerjungfrauen gewesen sein. Diese bekommen neues Futter als ein mysteriöses Mädchen auftaucht und mit einer Zerstörungskampagne beginnt.

 

25. September 2020

  • Deutschland 89 - AMAZON ORIGINAL
    9. November 1989: Der „antifaschistische Schutzwall“ fällt und Martin Rauch (Jonas Nay),kaltgestellter und berühmt-berüchtigter DDR-Spion, wird von den Ereignissen überrollt. Nicht nur er verliert durch die friedliche Revolution im November 1989 plötzlich seine Identität und Heimat, auch seine Genossen des Auslandsgeheimdienstes der DDR (HVA) werden praktisch über Nacht arbeitslos – und so zum Finale des Kalten Krieges vor die Frage gestellt, wie sie sich in diesem Chaos positionieren wollen.

 

  • Fernando 
    Die fünfteilige Dokuserie zeigt die Leidenschaft des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso für den Wettbewerb auf höchstem Niveau und seinen unbändigen Siegeswillen. Fernando folgt dem Rennfahrer durch das vergangene Jahr, von seiner Teilnahme an den wichtigsten Rennen auf Strecken wie Indianapolis 500 und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans bis hin zu seinem Debüt bei der Rallye Dakar im Januar.

 

  • Latte Igel und der magische Wasserstein
    Der Wald und dessen Bewohner leiden unter einer schrecklichen Dürre. Der letzte See ist ausgetrocknet. Die Situation ist hoffnungslos. Einzig das Igelmädchen Latte verliert den Mut nicht und versucht, die Dürrezeit zu beenden. Dafür macht sie sich auf den gefährlichen Weg zum Bärenkönig Bantur. Aus seinen Klauen will sie den magischen Wasserstein retten. 

 

28. September 2020

  • Doom Patrol — Staffel 2 
    Nach der Niederlage von Mr. Nobody (Alan Tudyk) finden sich die Mitglieder der Doom Patrol nun im Miniformat wieder und sitzen auf Cliffs Spielzeugrennbahn fest. Hier fühlen sie sich vom Chief betrogen und sehen sich mit ihren eigenen persönlichen Schicksalen konfrontiert.

 

30. September 2020

  • Shooter - Staffel 3
    Bob Lee Swagger (Ryan Philippe), der Marine-Veteran, ist zurück: Noch als Bob Lee versucht, den Ereignissen am Ende von Staffel zwei ein Ende zu bereiten, enthüllt ein Feind mysteriöse Details zu dem Tod seines Vaters. Bob Lee stößt auf eine erschreckende Verschwörung.
1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.