Video on Demand: Neu bei Amazon im August 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2020Venedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Großes, deutsches Kino, ein Skandalfilm und neuer Seriennachschub: Wir haben geschaut und verraten, was euch im August auf Amazon erwartet.

Ghostbusters von Paul Feig
Ghostbusters von Paul Feig

Neue Filme auf Amazon Prime

 

1. August 2020

  • Ghostbusters
    Bekannte Story in neuem Gewand: Vier Frauen gehen gemeinsam auf Geisterjagd. Die Enthusiastinnen fürs Paranormale Erin Gilbert und Abby Yades, die Ingenieurin Jillian Holtzmann und die U-Bahn-Mitarbeiterin Patty Tolan setzen alles daran, Manhattan von der neuesten paranormalen Invasion zu befreien. 

 

07. August

  • Lara
    Jan Ole Gerster („Old Boy“) hat sich erneut mit Tom Schilling zusammen getan. In „Lara“ spielt Schilling Victor, einen Pianisten, der seine Mutter (Corinna Harfouch) nicht zu seinem bisher wichtigsten Klavierkonzert eingeladen hat — und das kommt gar nicht gut bei ihr an.

 

8. August 2020

  • Daughter of the Wolf
    Eine Veteranin jagt die Männer, die ihren Sohn gekidnappt haben.

 

12. August 2020

  • Relentless — Allein gegen das Kartell
    Eine Mutter sucht in Zentralamerika nach ihrer Tochter, die von Menschenhändler entführt wurde.

 

13. August 2020

  • Gemini Man
    Der Elite-Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) sieht sich plötzlich selbst im Zentrum der Verfolgung durch einen mysteriösen jungen Agenten, der scheinbar jeden einzelnen seiner Schritte vorhersehen kann. 

 

15. August 2020

  • Upgrade
    Nachdem seine Frau bei einem brutalen Überfall getötet wurde, wird ihr traumatisierter Ehemann Grey Trace von einem exzentrischen und schwerreichen Erfinder kontaktiert, der ihm eine Modifikation anbietet, die einem Upgrade gleichkommt: Durch ein AI-Implantat namens STEM erhält Grey so ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, die ihn in die Lage versetzen, Rache zu üben an den Mördern seiner Frau. 

 

18. August 2020

  • Mortal Engines: Krieg der Städte
    „Mortal Engines“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip Reeve, der als erster Teil eines Zyklus aus vier Werken von einer Welt der Zukunft erzählt, auf der die Ressourcen knapp geworden sind. Deshalb herrscht zwischen den großen Metropolen der Erde ein Wettstreit um die begehrten Rohstoffe: Statt fest verankert an einem Ort zu sein, sind die Städte zu riesigen mobilen Maschinen geworden, die über die Erdoberfläche fahren — immer auf der Suche nach Ess- und Verwertbarem. Und von Zeit zu Zeit greifen die Metropolen einander auch an …

 

21. August 2020

  • Chemical Hearts
    Der siebzehnjährige Henry Page (Austin Abrams) war noch nie verliebt. Er hält sich für einen Romantiker, aber die Art von einmaliger Liebe im Leben, die er sich erhofft hat, hat er noch nicht gefunden. Dann, am ersten Tag des Abschlussjahrs, trifft er die Austauschschülerin Grace Town (Lili Reinhart), und es scheint, dass sich all das bald ändern wird. Als Grace und Henry ausgewählt werden, gemeinsam an der Schulzeitung zu arbeiten, wird er sofort von der mysteriösen Neuen angezogen. Als er das herzzerreißende Geheimnis erfährt, das ihr Leben verändert hat, verliebt er sich in sie – oder zumindest in die Person, für die er sie hält.

 

28. August 2020

  • Yung
    Vier junge Mädchen in der pulsierend hedonistischen Subkultur Berlins. Janaina verdient sich etwas Taschengeld mit Webcam-Sex hinzu. Für ihre beste Freundin Emmy ist die Stadt ein einziger Rausch. Dabei realisiert sie nicht, dass sie immer tiefer in den Strudel der Abhängigkeit gerät. Joy sinnt über die Liebe nach, wenn sie nicht gerade Drogen verkauft. Und Abbie träumt davon, nach Los Angeles abzuhauen. 

 

  • Dann schlaf auch Du
    Als die zweifache Mutter sich dazu entschließt, ihren Beruf als Anwältin wieder, schaut sie sich nach einem Kindermädchen um. Gemeinsam mit ihrem mann veranstaltet sie ein regelrechtes Casting, in dessen Verlauf sie Louise finde, die die Idealbesetzung für den Job zu sein scheint und die schnell eine Schlüsselposition innerhalb der Familie einnimmt. Doch damit wächst auch die Abhängigkeit.

 

29. August 2020

  • Pavarotti
    Dokumentarfilm des Oscar-Gewinners Ron Howard („The Beatles: Eight Days a Week — The Touring Years“) über den legendären Opernsänger Luciana Pavarotti, der wie kein Zweiter dem ganz normalen Volk die Magie der Oper nahegebracht hat. Dank der ausgefeilten Tonbearbeitung mit Dolby Atmos ist dies sicher ein Film, der nicht nur für die Augen einiges zu bieten hat.

 

 

Neue Serien und Specials auf Amazon Prime

 

7. August 2020

  • Alex Rider — Staffel 1 - AMAZON ORIGINAL 
    Die erste Staffel der neuen Spionage-Thriller-Serie basiert auf dem Roman Point Blanc, dem zweiten Teil des beliebten Alex Rider-Franchise, von dem weltweit bereits über 20 Millionen Bücher verkauft wurden. Die Hauptrolle des Alex Rider übernimmt Otto Farrant. Der Teenager lebt in London und wurde seit seiner Kindheit für die gefährliche Welt der Spionage ausgebildet – was er jedoch nicht weiß. Als sein Onkel stirbt, gerät Alex unter Druck, bei der Aufklärung des Todes von seinem Onkel und dessen Verbindung zur Ermordung zweier hochrangiger Milliardäre zu helfen. 

 

  • Scandal — Staffel 1 — 7
    Alle sieben Staffeln der erfolgreichen US-Serie rund um die professionelle Krisenmanagerin Olivia Pope und die vielen Geheimnisse — nah und fern.

 

14. August

  • World’s Toughest Race: Eco Challenge Fiji — Staffel 1 — AMAZON ORIGINAL
    World’s Toughest Race: Eco-Challenge Fiji folgt 66 Teams aus 30 Ländern, die in der ultimativen Expedition elf Tage lang, ununterbrochen gegeneinander antreten – über Hunderte von Kilometern hinweg im unwegsamen Gelände auf Fidschi mit Bergen, dem Dschungel und Ozean. Moderiert wird das Rennen von Bear Grylls, Mark Burnett ist der Executive Producer der Amazon Original Serie. Dabei kämpfen die 330 Teilnehmer in Fünfer-Teams – davon jeweils vier aktive Teilnehmer und ein assistierendes Crew-Mitglied – darum, das Rennen zu beenden. 

 

22. August 2020

  • Lucifer – Staffel 5 - Teil 1
    Die Serie folgt Lucifer (Tom Ellis), der in seiner Rolle als Herr der Hölle gelangweilt und unglücklich ist. Er gibt seinen Thron auf und verlässt sein Königreich in Richtung Los Angeles, wo er sich einen Spaß daraus macht, dem LAPD zu helfen – insbesondere Detective Chloe Decker (Lauren German). In der fünften Staffel steht so viel auf dem Spiel wie nie zuvor. Geheimnisse werden gelüftet, geliebte Charaktere sterben, und es gibt endlich eine Antwort auf die Frage „werden sie oder werden sie nicht?“.

 

31. August 2020

  • The Last Narc — Staffel 1 - AMAZON ORIGINAL
    Die vierteilige Doku-Serie The Last Narc dreht sich um einen der berüchtigtsten Vorfälle in der Geschichte der Strafverfolgungsbehörde Drug Enforcement Administration (DEA): die Entführung und Ermordung des DEA-Agentens Enrique „Kiki“ Camarena im Jahr 1985.
1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.