Video on Demand: Netflix-Neuerscheinungen im Mai 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Christian Neffe

Vielversprechendes findet sich auf Netflix im Mai 2020 erneut im Serienbereich: Neben der Miniserie „Hollywood“ verspricht vor allem die Adaption von „Snowpiercer“, spannend zu werden.

Neue Filme auf Netflix
 

1. Mai 2020

  • Nur die halbe Geschichte – NETFLIX FILM
    Die schüchterne Einser-Schülerin Ellie hilft ihrem sportlichen Mitschüler Paul, seinen Schwarm zu erobern. Doch dann verliebt sie sich in dasselbe Mädchen.
     
  • All Day and a Night – NETFLIX FILM
    Während er seine lebenslange Haftstrafe absitzt, denkt ein junger Mann an die Leute, die Umstände und das System, die dazu betrugen, dass er sein Verbrechen beging.
     

     
  • Mrs. Serial Killer – NETFLIX FILM
    Ein Arzt sitzt wegen einer Reihe schockierender Morde im Gefängnis. Nun plant seine loyale Frau, einen Mord nachzuahmen, um seine Unschuld zu beweisen.
     
  • GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia
    Martin Scorseses Mafia-Epos mit Ray Liotta, Robert De Niro und Joe Pesci.
  • St. Vincent
    Eine alleinerziehende Mutter (Melissa McCarthy) zieht mit ihrem Sohn nach Brooklyn. Weil sie gezwungen ist, Überstunden zu machen, muss sie ihn in die Obhut ihres Nachbarn Vincent (Bill Murray) geben.
     

     

  • The Untouchables – Die Unbestechlichen
    Die Stadt Chicago ist fest in den Händen von Al Capone (Robert De Niro). Auch die Polizei ist durch und durch korrupt. Deshalb wird ein Frischling von außen mit der Aufgabe betraut, Capone dingfest zu machen.

  • Begabt – Die Gleichung eines Lebens
    Seit dem Tod seiner Schwester kümmert sich Frank um seine kleine Nichte Mary. Er möchte dem Kind ein normales und behütetes Leben bieten. Damit ist es jedoch vorbei, als Marys außergewöhnliche mathematische Begabung ans Licht kommt.

  • Kind 44
    In der Sowjetunion wird der staatstreue Fahnder Leo des Hochverrats beschuldigt, nachdem er sich weigert, seine Frau Raisa zu denunzieren. Er kann der Hinrichtung nur knapp entgehen und wird zur Miliz in einer Retortenstadt degradiert. Hier stößt er auf eine Reihe von Mordfällen an Kindern, die ihn an einen vertuschten Fall erinnern.

  • Super Mario Bros.
    Der Klempner Luigi hat gerade die hübsche Daisy kennen gelernt, als sie vom bösen King Koopa entführt wird. Mit seinem Bruder Mario eilt Luigi zu ihrer Rettung in die Parallelwelt Dinohattan.

  • Das Leuchten der Erinnerung
    Bei einem glücklich verheirateten Paar macht sich langsam das Alter bemerkbar. Obwohl ihre Ärzte und ihre Kinder nicht dafür sind, unternehmen sie in ihrer letzten Lebensphase einen Roadtrip in einem Wohnmobil entlang der amerikanischen Ostküste, um das Haus von Ernest Hemingway in Key West zu besuchen.

  • Wilson – Der Weltverbesserer
    Der neurotische, pessimistische und schmerzhaft ehrliche Misanthrop Wilson (Woody Harrelson) fühlt sich nach dem Tod seines Vaters einsam. Daher beschließt er, seine Ex-Frau Pippa ausfindig zu machen, die ihn vor 17 Jahren verlassen hat. Von ihr erfährt er, dass er eine Tochter im Teenageralter hat.
     

  • Fred 2: Night of the Living Fred
    Fred ist verängstigt: Der neue Musiklehrer an der Schule, Mister Devlin, wirkt sehr seltsam und wirft für Fred einige unangenehme Fragen auf. Als Fred ihn genauer unter die Lupe nimmt, entdeckt er immer mehr unbequeme Geheimnisse des Lehrers, woraus Fred nur eines schließen kann: Mister Devlin ist ein Vampir.

 

4. Mai 2020

  • Eleanor & Colette
    Eleanor (Helena Bonham Carter) und Colette (Hilary Swank) sind zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ihre Wege kreuzen sich, als die schizophrene Eleanor die Anwältin Colette darum bittet, sie zu verteidigen. Eleanor will ihre Medikamente selbst bestimmen.

 

8. Mai 2020

  • 18 Geschenke – NETFLIX FILM
    Eine schwangere Frau mit Krebs im Endstadium hinterlässt ihrer ungeborenen Tochter für jeden Geburtstag bis zum 18. Lebensjahr ein liebevolles Geschenk.
     
  • 12 Strong — Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers
    Nach den Anschlägen vom 11. September wird ein Spezialeinsatzkommando zu einer Mission an den Hindukusch losgeschickt. Der Captain der Truppe ist noch jung und unerfahren. Es gilt, eine Allianz zu bilden und gemeinsam gegen die Taliban in dem Gebiet vorzugehen.

 

10. Mai 2020

  • The Nun
    In einem Kloster in Rumänien nimmt sich eine junge Nonne das Leben. Ein Priester und eine Novizin werden daraufhin zur Untersuchung geschickt. Die beiden riskieren ihre Leben, um zusammen das sündige Geheimnis des Ordens zu lüften.

 

13. Mai 2020

  • The Wrong Missy – NETFLIX FILM
    Tim hat seine Traumfrau auf einen Betriebsausflug nach Hawaii eingeladen – glaubt er zumindest. Zu spät merkt er, dass er versehentlich sein Horrordate gefragt hat.

 

15. Mai 2020

  • Ich liebe dich, Spinner! – NETFLIX FILM
    Ein Mittdreißiger verliert seine Freundin und seinen Job am selben Tag und muss miterleben, wie sein Leben völlig auf den Kopf gestellt wird.

 

22. Mai 2020

  • Die Turteltauben – NETFLIX FILM
    Ein Paar auf dem Weg zur Trennung wird in einen Mord verwickelt. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, um den wahren Mörder zu finden und ihre Namen reinzuwaschen.
     
  • E.T. — Der Außerirdische
    Eines Tages findet der zehnjährige Elliott in seinem Schuppen einen Außerirdischen. Elliott freundet sich mit dem kleinen, schrumpeligen Alien an. Er nennt ihn E.T. und versteckt ihn in seinem Zimmer. E.T. wird aber von großem Heimweh geplagt, und Elliott möchte seinem neuen Freund helfen, Kontakt mit seiner Familie aufzunehmen.
     
  • 8 Mile
    Jimmy (Eminem) lebt mit seiner alkoholabhängigen Mutter und seiner kleinen Schwester in einem heruntergekommenen Wohnwagen. Während er sich mit alltäglichen Problemen rumschlagen muss, träumt er von einer professionellen Karriere als Rapper.
     
  • Ted
    1985 ging Johns Kindheitstraum in Erfüllung, als sein Teddybär Ted zum Leben erwachte. 27 Jahre später sind die beiden immer noch unzertrennlich. Die ungewöhnliche Freundschaft bringt aber auch Probleme mit sich, denn Ted flucht, kifft und hält John vom Erwachsenwerden ab.

 

27. Mai 2020

  • I’m No Longer Here – NETFLIX FILM
    Der junge Anführer einer Straßengang muss wegen Problemen mit einem Kartell nach New York fliehen, wo es ihn aber schon bald wieder in seine Heimat Mexiko zurückzieht.

 

29. Mai 2020

  • Late Night – Die Show ihres Lebens 
    Katherine (Emma Thompson) ist die langjährige Moderatorin einer erfolgreichen Late-Night-Talkshow. Doch parallel zu Katherines Image nimmt auch der Erfolg der Show ab. Daraufhin stellt sie eine neue Autorin ein, die das Blatt für sie wenden soll.

 

Neue Serien & Specials auf Netflix

1. Mai 2020

  • Beinahe glücklich – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Sebastián ist ein einigermaßen bekannter Radiomoderator, der versucht, seinen Weg zu finden. Doch da sind noch seine Exfrau (die er noch liebt) und seine zwei Kinder.
     
  • Into the Night – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Als die Sonne zu einem erbarmungslosen Mordinstrument mutiert, ergreifen Passagiere auf einem Nachtflug von Brüssel extreme Maßnahmen, um ihr Überleben zu sichern.
     
  • Hollywood – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Eine Gruppe aufstrebender Schauspieler und Filmemacher ist im Hollywood nach dem 2. Weltkrieg zu fast allem bereit, um ihre Träume vom großen Durchbruch zu verwirklichen.
     

     
  • Tut Tut Cory Flitzer: Tanzt den Chrissy – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Die Kinder gewinnen mit einem von Cory erdachten Tanz eine Talentshow. Doch als „Der Chrissy“ plötzlich Anklang findet, bekommt seine Schwester die ganze Aufmerksamkeit.

 

5. Mai 2020

  • Jerry Seinfeld: 23 Hours To Kill – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIALS
    Jerry Seinfeld enthüllt in diesem Stand-up-Special im Beacon Theater in New York seine neuesten Lebensklagen und humoristischen Beobachtungen.

 

6. Mai 2020

  • Workin‘ Moms: Staffel 4 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Große Veränderungen liegen in der Luft, denn die Mütter setzen sich für ihre Kinder, Partner, Geschäfte und vor allem sich selbst ein.

 

7. Mai 2020

  • Scissor Seven: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL ANIME
    Tagsüber arbeitet er als Friseur, nachts als Auftragsmörder. Die Serie über einen mörderischen Figaro, der leider auch eine Menge Scherereien hat, geht in die 2. Runde.

 

8. Mai 2020

  • Dead to Me: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Jen und Judy versuchen, ihr dunkles Geheimnis zu wahren. Mit Detective Perez auf den Fersen und einem unerwarteten Besucher ist das Risiko jedoch so hoch wie nie.
     
  • The Eddy – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Die im heutigen multikulturellen Paris angesetzte Serie handelt vom Besitzer eines mäßig erfolgreichen Clubs, dessen Hausband und den Gefahren ihrer chaotischen Stadt.
     

     
  • Valeria – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    In dieser Serie in Anlehnung an die Romane von Elisabet Benavent findet eine Autorin mit einer Schreibblockade und Eheproblemen Trost bei ihren drei besten Freundinnen.
     
  • Restaurants am Abgrund: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Das Expertentrio setzt seine Rettungsmission für angeschlagene Restaurants in aller Welt fort. Mut und innovative Ideen können tatsächlich Wunder vollbringen.
     
  • Rust Valley Restorers: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Das Leben schaltet einen Gang höher für Mike und die Crew, die eine Reihe von Klassikern restaurieren, etwa Muscle-Cars aus Detroit. Avery übernimmt eine neue Rolle.
     
  • Whitestar – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Megan gewinnt mit ihrem neuen Pferd Whitestar nach kurzem Training mehrere Dressurturniere. Plötzlich fordert Whitestars ehemaliger Eigentümer das Pferd zurück.
     
  • Chico Bon Bon: Der Affe mit dem Werkzeuggürtel – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Diese affenstarke Serie für Vorschulkinder in Anlehnung an Chris Monroes Bildbandserie ist eine lustige Einführung in die Mechanik und zeigt, wie Dinge funktionieren.
     
  • The Hollow: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Als sie die Wahrheit über das Videospiel entdecken, müssen die Freunde Adam, Mira und Kai ihren Ängsten trotzen und sogar noch größere Herausforderungen meistern.

 

11. Mai 2020

  • Psychedelische Abenteuer: Have a good trip! – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
    Mithilfe von Animationen und Nachstellungen berichten Stars in dieser Comedy-Doku über die Geschichte psychedelischer Drogen von bewusstseinsverändernden Drogentrips.
     
  • Gerichtsverfahren in den Medien – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
    Diese Krimi-Dokureihe beleuchtet die Frage, wie die Medien die Urteile in einigen der spektakulärsten Gerichtsprozesse der Geschichte beeinflusst haben könnten.
     
  • Bordertown: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE (Nicht verfügbar in Österreich & Schweiz)
    Neben Sorgen um die Zukunft seiner Familie und einer neuen Verbrechenswelle bekommt es Kari mit einem Gegner zu tun, der seine vergangenen Fälle genau studiert hat.

 

12. Mai 2020

  • True: Magische Märchen – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Mithilfe der Magie des Story Spinners erleben True und ihre Freunde ganz eigene Versionen von Pinocchio, Rotkäppchen und anderen klassischen Märchen.

 

15. Mai 2020

  • Der unscheinbare Juanquini – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Ein Magier gerät in die Bredouille, denn er hat bei einem Auftritt auf einer Party einen Drogenboss verschwinden lassen und kann ihn nun nicht wieder herbeizaubern.
     
  • White Lines – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Als ihr Bruder tot aufgefunden wird, kehrt eine Frau ihrem ruhigen Leben in Manchester den Rücken und geht in Ibiza auf die Suche nach der Wahrheit um sein Verschwinden.
     

     
  • Magie für die Menschen: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Er ist wieder da und zieht einen Hasen aus … der Piñata? Justin Willman hat mit seinen charmanten und amüsanten Zaubertricks immer eine Überraschung auf Lager.
     
  • She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen: Staffel 5 – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Die Prinzessinnen bereiten sich auf den letzten Kampf gegen Horde Prime und die Armee vor. Doch zunächst muss sich Adora ihrem schwierigsten Gegner stellen: sich selbst.

 

16. Mai 2020

  • Die Königin und der Eroberer – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Einige Jahre, nachdem der spanische Eroberer Pedro de Heredia ihr Volk verraten und ihr das Herz gebrochen hat, entschließt sich die Indigene Catalina, Rache zu üben.

 

18. Mai 2020

  • Der große Blumenkampf – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Floristen, Bildhauer und Gartenbauer testen in dieser Wettbewerbsshow ihre künstlerischen Grenzen aus. Wem gelingt die gelungenste und ausgefallenste Blumeninstallation?

 

19. Mai 2020

  • Patton Oswalt: I Love Everything – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIALS
    Im neuen Stand-up-Special von Patton Oswalt tritt auch Bob Rubin auf, der den Comedian am meisten mit beeinflusst hat.
     
  • Süße Magnolien – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Maddie Townsend hat viel um die Ohren: drei Kinder, einen untreuen Ehemann und einen überraschenden Verehrer, der in der ganzen Stadt für Klatsch sorgt.

 

20. Mai 2020

  • Ben Platt Live From Radio City Music Hall – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
    Der Schauspieler und Sänger Ben Platt tritt vor ausverkauftem Haus in der Radio City Music Hall in New York City auf.

 

21. Mai 2020

  • ARASHI’s Diary -Voyage-: Flg. 7 und 9 – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
    Erfahrt mehr über Masaki Aibas persönliche Vorgeschichte, Persönlichkeit und Ansichten über den Entschluss der Band.

 

22. Mai 2020

  • Geschichtshappen – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Infografiken und Archivaufnahmen porträtieren wissenschaftliche Durchbrüche, gesellschaftliche Bewegungen und weltbewegende Entdeckungen auf mundgerechte Weise.
     
  • Selling Sunset: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Die Reality-Serie über hochkarätige Immobilienmakler in L.A. beleuchtet auch in der 2. Staffel deren Privatleben, luxuriöse Immobilienobjekte und einflussreiche Kunden.
     

     
  • Trailer Park Boys: The Animated Series: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Die Animationsserie mit den Jungs im Cartoon-Format geht in die 2. Runde.
     
  • Control Z – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Als ein Hacker beginnt, die Geheimnisse der Schüler an der ganzen Schule bekannt zu machen, will die aufmerksame Außenseiterin Sofía dessen Identität aufdecken.

 

23. Mai 2020

  • Der Denver-Clan: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Die modernisierte Version dieser berühmten Seifenoper über zwei der reichsten Familien Amerikas kehrt mit einer dritten Staffel zurück.

 

26. Mai 2020

  • Hannah Gadsby: Douglas – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIALS
    Die australische Komikerin Hannah Gadsby unterhält mit ihrem neuen Stand-up-Special.

 

28. Mai 2020

  • Dorohedoro – NETFLIX ORIGINAL ANIME
    Caiman hat sein Gedächtnis verloren. Mithilfe seiner Freundin Nikaido will er den Magier umbringen, der für seinen Echsenkopf verantwortlich ist, um den Fluch aufzuheben.
     
  • Intuition – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Eine junge Polizistin (Luisana Lopilato) und ein Kommissar (Joaquín Furriel) untersuchen den Mord an einer 19-Jährigen. Die Hauptverdächtige ist deren beste Freundin.

 

29. Mai 2020

  • Space Force – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Willkommen zu Greg Daniels Comedyserie über die Gründung einer Weltraum-Armee als neuer Streitkraft des US-Militärs. An vorderster Front kämpft Steve Carell.
     
  • Somebody Feed Phil: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION 
    Phil Rosenthal, der Schöpfer von „Alle lieben Raymond“, reist weiter um die Welt, um Küche und Kultur verschiedener Orte in all ihrer Vielfalt zu erfahren.

 

Noch ohne konkreten Starttermin

  • Snowpiercer – NETFLIX ORIGINAL SERIE – WÖCHENTLICH NEUE EPISODEN
    In diesem futuristischen Thriller ist die Welt eine Eiswüste. Die einzigen überlebenden Menschen wohnen in einem langen Zug, der ununterbrochen um den Planeten fährt.
     

     
  • Blood & Water – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Eine 16-Jährige lässt sich an die Schule ihrer vermeintlichen Schwester versetzen, die nach der Geburt vor 17 Jahren entführt wurde.
1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.