Video on Demand: Netflix-Neuerscheinungen im Juni 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Christian Neffe

Die finale Staffel der deutschen Serie „Dark“, eine Parodie auf den Eurovision-Song-Contest und ein neuer „Spike Lee Joint“: Alle neuen Serien- und Filmstarts auf Netflix im Überblick.

Filmstill zu Da 5 Bloods (2020) von Spike Lee
Da 5 Bloods (2020) von Spike Lee

Neue Filme auf Netflix im Juni 2020

 

1. Juni

  • Chappie (nicht in der Schweiz verfügbar)
    Chappie ist ein ausrangierter Polizeiroboter. Der Ingenieur Deon Wilson führt an ihm heimlich ein technisches Experiment durch. Dadurch lernt Chappie, zu denken und zu fühlen wie ein Mensch.
     
  • Planet der Affen: Survival
    Dritter Teil der Prequel-Trilogie: Der Affen-Anführer Caesar versucht einen Weg zu finden, um trotz des Kriegs, der von den Menschen angezettelt wurde, mit seinem Stamm in Frieden leben zu können. Doch eine Spezialeinheit ist hinter ihm her, die ihn unbedingt töten will.
     

     
  • Paranormal Activity: Die Gezeichneten (nicht in der Schweiz verfügbar)
    In der Nachbarschaft des jungen Jesse wurde eingebrochen. Neugierig steigt er in das Haus seiner Nachbarin ein, um sich ein Bild von dem Schaden zu machen. Am Tag darauf er Bisswunden an seinem Arm. Und plötzlich entdeckt er sonderbare Kräfte an sich, die ihn weitaus stärker machen, als er ist.

 

3. Juni

  • Der amerikanische Traum vom Buchstabieren NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
    Anhand von vier Kandidaten geht diese Doku der Frage nach, warum indischstämmige Amerikaner seit 1999 den Buchstabierwettbewerb Scripps National Spelling Bee dominieren.

 

5. Juni

  • The Last Days of American Crime NETFLIX FILM 
    Ein Bankräuber will sich an einem letzten, historischen Überfall beteiligen, bevor die Regierung durch ein bewusstseinsveränderndes Signal Verbrechen endgültig ausmerzt.
     

     
  • Choked: Paisa Bolta Hai NETFLIX FILM 
    Eine Bankangestellte, die unter den Schulden ihres arbeitslosen Mannes – und ihren eigenen unerfüllten Träumen – leidet, findet eine geheime Geldquelle in ihrem Haus.

 

7. Juni

  • A Star Is Born
    Der in die Jahre gekommene Rockstar Jackson Maine entdeckt die talentierte Sängerin Ally und verliebt sich in sie. Ally hätte ihren großen Traum von einer Musikkarriere fast aufgegeben. Jackson fördert sie und nimmt sie schließlich sogar mit auf seine Tournee.

 

12. Juni

  • Da 5 Bloods – NETFLIX FILM 
    In Spike Lees Drama kehren vier afroamerikanische Veteranen Jahrzehnte nach dem Krieg nach Vietnam zurück, um die Überreste ihres Truppenführers – und Gold – zu finden.

 

16. Juni 

  • A Rising Tide
    Nachdem der Hurrikan Sandy über Atlantic City gewütet und das Restaurant seiner Familie zerstört hat, steht der junge Koch Sam plötzlich vor dem Ruin. Er muss beruflich und privat hohe Risiken eingehen, um seine Existenz zu sichern.
     
  • Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub
    Die Monsterfamilie besteigt ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff, damit Drakula eine Pause vom Hotel machen kann. Aber der Traumurlaub verwandelt sich bald in einen Albtraum, als Mavis erkennt, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin des Schiffes, Ericka, verliebt hat, die ein Geheimnis verbirgt.

 

18. Juni


  • Um ein Schnurrhaar – NETFLIX ANIME 
    Im zweiten Film in Spielfilmlänge von Studio Colorido aus Japan versucht ein Mädchen mit ungewöhnlichem Spitznamen, sich ihrem Schwarm als Katze zu nähern.

 

19. Juni

  • Feel the Beat – NETFLIX FILM 
    Nachdem sie es am Broadway nicht geschafft hat, kehrt April in ihre Heimatstadt zurück und trainiert widerwillig eine Gruppe Außenseiterinnen für einen Tanzwettbewerb.
     
  • Wasp Network – NETFLIX FILM 
    In diesem spannenden Thriller nach wahren Begebenheiten unterwandern in den 1990ern kubanische Spione im Kampf gegen den Terror Exilantengruppen. Doch der Preis ist hoch.
     

     
  • Verirrte Kugel – NETFLIX FILM
    Ein verurteilter Automechaniker wird von der Polizei angeheuert, um Polizeiautos für Hochgeschwindigkeitsfahrten aufzumotzen. Doch die Gefahr holt ihn schnell ein.
     
  • Yarina Tek Bilet – NETFLIX FILM 
    Zwei Fremde lernen sich in einem Zug nach Izmir kennen. Wie sich überraschend herausstellt, weist ihr turbulentes Liebesleben gewisse Gemeinsamkeiten auf.

 

22. Juni

  • Stay Alive
    Als ein Jugendlicher auf überaus mysteriöse und grausame Art und Weise ums Leben kommt, finden die Freunde des Toten in dessen Computer ein realistisches 3D-Videospiel mit dem Titel „Stay Alive“. Schon bald sind die Freunde von dem Spiel gefesselt.

 

24. Juni

  • Nobody Knows I’m Here – NETFLIX FILM 
    Vor Jahrzehnten war Memo Garrido ein Kinderstar der lateinamerikanischen Musikszene. Nun lebt er abgeschieden in Südchile, bis Marta auftaucht und sein Leben verändert.

 

26. Juni

 

29. Juni

  • Herzen schlagen laut
    Der Witwer und alleinerziehende Vater Frank aus New York bereitet sich schweren Herzens darauf vor, seine Tochter Sam aufs College ziehen zu lassen, während er selbst seinen Plattenladen schließen muss. Doch zuvor überredet er Sam, ihre gemeinsame Liebe zur Musik in einen Vater-Tochter-Liveact umzusetzen.
     
  • Loro – Die Verführten (nicht in der Schweiz verfügbar)
    Der Film spielt im Italien Mitte der 2000er-Jahre. Alles dreht sich um einen korrupten erfolgreichen Lebemann aus den höchsten Rängen der Politik. Vom Schlagersänger zum Milliardär aufgestiegen, bedrängen ihn nun alle seine bisherigen Weggefährten, um auch ein Stück vom großen Kuchen zu bekommen.

 

30. Juni

  • Adú – NETFLIX FILM 
    Die drei Geschichten spielen in Melilla an der Grenze zwischen Spanien und Marokko, wo Migranten ihr Leben riskieren, um die Straße von Gibraltar zu überwinden.

 

Im Juni verfügbar

  • One Take – NETFLIX FILM 
    Die Mitglieder der thailändischen Girlgroup BNK48 geben Einblicke in die Höhen und Tiefen, die sie bei der Vorbereitung auf die Senbatsu-Wahlen für die 6. Single erleben.

 

Neue Serien & Specials auf Netflix im Juni 2020
 

1. Juni

  • Gotham: Staffel 5
    Die fünfte Staffel der Serie, die sich um die Superschurken aus dem Batman- und DC-Kosmos dreht.

 

2. Juni

  • Fuller House: Letzte Folgen – NETFLIX ORIGINAL SERIE
    Jimmy und Steph bringen ihr neues Baby nach Hause und stürzen sich in ihr neues Leben als Eltern. Aber keine Sorge: Sie haben ein ganzes Haus voller helfender Hände.
     
  • True: Die Regenbogen-Rettungsmission – NETFLIX KIDS & FAMILY
    True und Bartleby wagen sich auf die andere Seite des Endlosen Regenbogens, um den besten Freund des Regenbogenkönigs zurückzubringen, der ein mutiger Entdecker ist.

 

4. Juni

  • M’entends-tu?  – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Drei Freundinnen aus sozial schwachen Verhältnissen verlieren trotz ihres Pechs in der Liebe und dysfunktionaler Familien den Humor und die Hoffnung nicht.
     
  • Hospital Playlist – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Für fünf Ärzte und ihre Patienten ist in ihrem Krankenhaus in Südkorea, wo Geburten, Todesfälle und Co. allgegenwärtig sind, jeder Tag etwas Besonderes.
     
  • BAKI: Die Saga vom Raitai-Turnier – NETFLIX ANIME
    Der vergiftete Baki hat eine Sonderzulassung zum Raitai-Turnier erhalten. In China, wo der nächste Sea King auserkoren wird, steht er den anderen Kämpfern gegenüber.

 

5. Juni

  • Tote Mädchen lügen nicht: Staffel 4 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Kurz vor ihrem Abschluss müssen Clay und seine Freunde ständig auf der Hut sein, denn die Geheimnisse ihrer Vergangenheit bedrohen ihre Zukunft.
     

     
  • Queer Eye: Staffel 5 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Die Fab Five brechen ins historische Philadelphia auf, um dort neue Helden des Alltags zu verwandeln – vom hart arbeitenden DJ bis hin zur krisengeplagten Hundefriseurin.

 

9. Juni

  • New Girl: Staffel 7
    Die siebte Staffel der Serie rund um Hauptdarstellerin Zooey Deschanel ist ab 9. Juni auf Netflix verfügbar.

 

10. Juni

  • Lenox Hill – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION 
    Von Geburten bis hin zu Gehirn-OPs – diese Dokureihe bietet detaillierte Einblicke in die lebensrettende Arbeit von vier Ärzten im Lenox Hill Hospital in New York City.
     
  • Reality Z – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    In einer Zombie-Apokalypse werden Teilnehmer einer Reality-Show in Brasilien in einem Fernsehstudio eingeschlossen, wo sie den fleischfressenden Horden entkommen wollten.



12. Juni

  • F is for Family: Staffel 4 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Während sich Frank mit dem ungebetenen Besuch seines Vaters herumschlägt, entdeckt Sue die Wunder der Lamaze-Technik. Bill macht sich mit Eishockey einen Namen.
     
  • Dating Around: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    In einer Reihe erster Verabredungen versuchen sechs neue Singles, die große Liebe – oder etwas in der Art – zu finden. Aber wem gelingt es, ein zweites Date zu ergattern?
     
  • Kriminalfall: Die Suche – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Als ein Kind aus einem Nobelviertel in Mexiko Stadt verschwindet, kommen allerlei Familiengeheimnisse und Machtspiele unter Privilegierten ans Licht.
     
  • Das Grab im Wald – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    In dieser Adaption von Harlan Cobens Roman wird eine Leiche gefunden, die Verbindungen zur seit 25 Jahren vermissten Schwester eines angesehenen Staatsanwaltes aufweist.
     
  • Jo Koy: In His Elements – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIALS 
    Jo Koy kehrt als Fremdenführer der örtlichen Kultur und als Headliner eines Specials mit US-philippinischen Comedians, DJs und Hip-Hop-Tänzern auf die Philippinen zurück.
     
  • Kipo und die Welt der Wundermonster: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Um Lio zu retten und Scarl zu besiegen, braucht es reichlich Muckis und Grips. Also macht sich Kipo auf, ihre Kräfte zu meistern und den Ursprung ihrer Welt zu ergründen.

 

13. Juni

  • The King: Eternal Monarch – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Ein koreanischer Kaiser aus der heutigen Zeit gelangt durch ein rätselhaftes Portal in eine Parallelwelt, in der er auf eine temperamentvolle Kriminalpolizistin stößt.
     
  • Alexa & Katie Part 4 – NETFLIX KIDS & FAMILY
    Der Sommer ist vorbei. Alexa und Katie beginnen ihr letztes Schuljahr. Sie haben schon so viel zusammen durchgemacht, doch das war noch längst nicht alles.

 

14. Juni

  • Marcella: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    18 Monate später lebt Marcella mit neuer Identität in Belfast, wo sie sich als hochgeheime Undercover-Agentin in eine Verbrecherfamilie eingeschleust hat
     
  • The Blacklist: Staffel 7
    Siebte Staffel der Kriminalserie über einen Schwerverbrecher (James Spader), der mit dem FBI kooperiert, um Verbrechen aufzuklären.

 

17. Juni

  • Mr. Iglesias: Teil 2  – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Die Serie über einen witzigen Highschool-Lehrer, der im Leben seiner intelligenten, aber leistungsschwachen Schüler einen Unterschied bewirken will, geht in die 2. Runde.
     
  • Rick and Morty: Staffel 4
    Vierte Staffel der durchgeknallten Cartoonserie über einen verrückten Forscher und seinen schüchternen Enkel.
     

 

18. Juni

  • The Order: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    An der Belgrave University droht das böse Blut zwischen den Werwölfen und den Magiern überzukochen – bis ein noch größeres Übel ihre gesamte Existenz bedroht.

 

19. Juni

  • The Sinner: Jamie – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Die Ermittlungen in einem grauenhaften Verkehrsunfall entwickeln sich für Detective Harry Ambrose zu einem der kompliziertesten und gefährlichsten Fälle seiner Karriere.
     
  • Der Boden ist Lava – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    In diesem Wettbewerb springen Teams von Stühlen, hängen von Vorhängen und schwingen an Kronleuchtern, um Lavafluten zu überwinden … und das ist kein Scherz.
     
  • Most Beautiful Thing: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Um die Tragödie hinter sich zu lassen, stellen sich Malu und ihre Freundinnen mutig beruflichen Herausforderungen, neuen Liebschaften und Ungerechtigkeiten.
     
  • The Politician: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Falsches Spiel, eine Dreierbeziehung und ein Ein-Thema-Kandidat sorgen dafür, dass es beim Senatswahlkampf, den Payton unbedingt gewinnen will, richtig schmutzig zugeht.
     

     
  • Das erste Lebensjahr: Teil 2 – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION 
    Während sich Babys ihre neue Welt erschließen, erklären bahnbrechende Forschungsergebnisse, wie gut sie bereits auf das komplexe menschliche Leben vorbereitet sind.
     
  • Father Soldier Son – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
    Als First Sergeant Brian Eisch in Afghanistan schwer verwundet wird, beginnt für ihn und seine Söhne ein neuer Lebensabschnitt voller Liebe, Trauer und Erlösung.
     
  • Kleinreimstadt – NETFLIX KIDS & FAMILY
    In diesem Städtchen können sich zwei beste Freunde vor Spaß und Abenteuer kaum retten. Das ist kein Wunder, denn hier werden beliebte Kinderlieder zum Leben erweckt.

 

20. Juni

  • Modern Family: Staffel 10
    In Staffel 10 der erfolgreichen Sitcom mit Ed O’Neill und Sofia Vergara geht der Familienwahnsinn weiter.
     

 

23. Juni

  • Eric Andre: Legalize Everything – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIALS 
    D
    ieses Stand-up-Special stammt von dem amerikanischen Comedian Eric Andre.

 

24. Juni

  • Crazy Delicious – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Hobbyköche müssen mit Zutaten aus einem essbaren Zauberwald originelle und köstliche Kreationen zubereiten, um die drei Küchengrößen in der Jury zu beeindrucken.
     
  • Athletin A – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION 
    Begleiten Sie Reporter des Indianapolis Star, die den Missbrauchsskandal um den Teamarzt Larry Nassar aufdeckten. Auch die Gymnastin Maggie Nichols meldet sich zu Wort.
     
  • 24: Die komplette Serie
    Alle Staffeln der in Echtzeit erzählten Krimi-Action-Serie mit Kiefer Sutherland

 

26. Juni

  • Leben und lieben – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Nach seiner Rückkehr vom Militärdienst ereilt Joaquín ein Schicksalsschlag. So verschlägt es den Jungen vom Lande nach Bogotá, wo er die angehende Sängerin Irene trifft.
     
  • Heimspiel – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION 
    Vom Voodoo-Wrestling im Kongo bis hin zum Roller Derby in Texas – diese Dokureihe beleuchtet ungewöhnliche und aufsehenerregende Sportarten aus aller Welt.

 

27. Juni

  • Dark: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Nachdem Jonas sich in einer Parallelwelt wiederfindet, muss er erkennen, dass nicht nur Adam sein Spiel mit Zeit, Raum und der Apokalypse treibt. Jonas beginnt zu verstehen, dass in dieser ewig währenden und unzerstörbar scheinenden Verknotung von Ursache und Wirkung auch weitere Figuren nur ihre eigenen Interessen verfolgen.

 

29. Juni

  • ARASHI’s Diary -Voyage-: Folge 8 – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION 
    Sho Sakura rückt ins Rampenlicht. Diese Folge gibt tiefe Einblicke in seine Liebe zur Musik sowie seine persönliche Entwicklung in der Gruppe und darüber hinaus.

 

30. Juni

  • Brand New Animal – NETFLIX ANIME
    Die unerwartet in einen Marderhund-Menschen verwandelte Michiru sucht mithilfe des Wolfsmenschen Shirou in der Stadt Anima-City nach Antworten und Zuflucht.

 

Im Juni verfügbar

  • It’s Okay to Not Be Okay – NETFLIX ORIGINAL SERIE 
    Ein Pfleger und eine an dissozialer Persönlichkeitsstörung leidende Autorin heilen in diesem romantischen Drama gegenseitig ihre emotionalen und psychologischen Wunden.
1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.