Maxdome-Neuerscheinungen Juli 2018

zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Jupiter Ascending von Lana und Andy Wachowski
Jupiter Ascending von Lana und Andy Wachowski

Filme:

 

Rio

Der Ara-Papagei Blu dachte sein ganzes Leben, er sei der einzige seiner Art. Als er allerdings zur Rettung seiner Art nach Rio zurückgebracht wird, lernt er die Ara-Dame Jewel kennen, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Zusammen brechen sie zu ihrem größten Abenteuer auf.

 

X-Men: Erste Entscheidung

Charles „Professor X“ Xavier und Erik „Magneto“ Lehnsherr waren nicht immer erbitterte Feinde. In den 1960er Jahren versuchen sie den Lauf der Welt zu korrigieren. Zusammen gründen sie hierfür eine geheime Privatschule, in der sie Jugendliche mit Mutantenkräften ausbilden wollen. Allerdings sind sie sich uneinig über die Methoden, weshalb der Plan nicht lange gut geht.

 

Honig im Kopf

Amandus leidet an Alzheimer. Da er sich zu Hause langsam nicht mehr zurechtfindet, will sein Sohn Niko ihn in Betreuung geben. Doch die Enkelin Tilda ist mit dieser Entscheidung sehr unzufrieden. Sie beschließt, ihrem Vater zu beweisen, dass ihr Opa seine Zukunft selbst in der Hand haben soll.

 

Persepolis

Die junge Marjane wächst zu Zeiten der Iranischen Revolution auf. Ihre Familie wird von den neuen Machthabern gnadenlos unterdrückt und die Islamisierung des Staates schreitet voran. Doch Marjane möchte sich dem nicht unterwerfen und rebelliert auf ihre eigene Weise. Damit bringt sie nicht nur sich, sondern ihre gesamte Familie in Gefahr.

 

Jupiter Ascending

Als die Regentin der mächtigsten Alien-Dynastie der Galaxis stirbt, bricht zwischen ihren Kindern ein gnadenloser Krieg um das Erbe aus. Doch plötzlich tritt auch auf der Erde eine Erbin auf: Die junge Jupiter Jones hat exakt das gleiche Erbgut wie die Regentin und gilt somit als deren Wiedergeburt. Um sie von ihrem Schicksal zu unterrichten, sucht der genetische veränderte Ex-Söldner Caine sie auf.

 

 Der Nanny

Clemens plant ein riesiges Bauprojekt und hat kaum Zeit für seine Kinder. Diese vergraulen eine Nanny nach der anderen und machen ihm damit das Leben umso schwerer. Als er für sein Projekt mehrere Wohnungen abreißen will und die dort ansässigen Mieter vertreibt, will sich Rolf bei ihm beschweren. Fälschlicherweise hält Clemens ihn aber für einen Bewerber als Nanny und stellt ihn ein.

 

Meeresfrüchte

Es ist Sommer - Ferienzeit. Deshalb entschließt sich auch Marc, gemeinsam mit seiner attraktiven Frau Béatrix Urlaub zu machen. Doch nicht irgendwo - diesmal hat sich Marc etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Reise geht in jenes idyllisch an der Mittelmeerküste gelegene Haus, in dem er einst als Teenager seine Ferien verbrachte.

 

Miral

Die junge Miral wächst als Schülerin des berühmten Dar-Al-Tifl-Instituts wohlbehütet und glücklich in Ost-Jerusalem auf. Ihre Lehrerin Hind erzieht ihre palästinensischen Schützlinge zu Menschlichkeit und Gewaltfreiheit. Als Miral erwachsen wird und sich in den politischen Aktivisten Hani verliebt, droht sie diese Ideale aus den Augen zu verlieren. Doch Hind kämpft um sie wie um ihre eigene Tochter.

 

Schau mich an!

Lolita Cassard ist eine junge Frau aus Paris, die mit sich und der Welt hadert, weil sie nicht annähernd so schlank und begehrenswert aussieht wie die Models in den Hochglanzmagazinen. Dabei wäre sie gerne schön - zumindest in den Augen ihres Vaters. Doch Etienne Cassard ist ein eitler, einflussreicher, umschwärmter Schriftsteller, der die Menschen in seiner Umgebung kaum beachtet, aber dafür sich selbst umso mehr Aufmerksamkeit schenkt.

 

Schwedisch für Fortgeschrittene

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Die temperamentvolle Gynäkologin Elisabeth und die spröde Politesse Gudrun. Gemeinsam treten die Freundinnen den Beweis an, dass das Leben nach Ehefrust und Männerverdruss erst richtig losgeht.

 

Somersault - Wie Parfüm in der Luft

Die 16-jährige Heidi lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einer trostlosen australischen Kleinstadt. Ihre Sehnsucht nach echter Nähe und Geborgenheit bleibt ihr Geheimnis. Sie stürzt sich in sexuelle Bekanntschaften - und geht zu weit. Nach einem heftigen Streit mit der Mutter reißt Heidi aus. Ohne Geld und ohne Freunde, ist sie ganz auf sich gestellt. In einem Skigebiet südlich von Canberra baut sie sich ein neues Leben auf.

 

Zugvögel ...einmal nach Inari

Der gutmütige Bierfahrer Hannes brütet jede freie Minute über Bahn-Kursbüchern. Als ihm sein neuer Chef den Sonderurlaub für den Wettbewerb der Kursbuchleser im fernen Finnland verweigert, setzt er ihn k.o. und tuckert mit Zug, Schiff und Bus ans Ziel seiner Wünsche - nach Inari. Auf dem Weg trifft er eine Finnin, die sein Herz erobert und andere skurrile Typen.

 

Die Krone von Arkus

Angst und Schrecken bestimmen den Alltag in Arkus. Königin Schiija versteinert mit ihrer Krone Menschen - wann immer es ihr passt. Bei der jährlichen Schenkung müssen ihr die Bewohner ihre Gunst erweisen. Eine Woche vor diesem Ereignis findet das Straßenmädchen Saraja eine merkwürdige Botschaft: "Heute um Mitternacht auf dem Marktplatz."

 

Serien:

 

The Arrangement - Staffel 2

Die junge Schauspielerin Megan Morrison erhält die Möglichkeit, mit dem erfolgreichen Star Kyle West zusammenzuarbeiten. Schnell flammen zwischen ihnen Gefühle auf. Doch dann erhält sie ein unmoralisches Angebot: Für eine arrangierte Ehe soll sie 10 Millionen Dollar erhalten.

 

Slasher - Staffel 2

Fünf Freunde hüten zusammen ein altes, dunkles Geheimnis. Doch dann zwingt sie das Schicksal, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen und ein alter Bekannter sinnt auf Rache.

 

Galavant - Staffel 1

Der böse König Richard hat die wahre Liebe des Prinzen Galavant gestohlen. Doch der Prinz möchte sich rächen und seine Prinzessin zurückerobern. Und so beginnt seine Reise durch die märchenhafte Welt.

 

Haven - Staffel 1-5

In der mysteriösen Stadt Haven scheint jeder ein Geheimnis zu haben. Als eines Tages die FBI-Agentin Audrey Parker auftaucht und versucht, einen rätselhaften Mord aufzuklären, müssen sich alle vor ihr in Acht nehmen. Denn schnell entdeckt sie, dass der Ort etwas Merkwürdiges an sich hat.

 

This is us - Staffel 1-2

Das Ehepaar Jack und Rebecca ist gerade in ein neues Haus gezogen und erwartet Drillinge. Der Schauspieler Kevin langweilt sich in seinem erfolgreichen Leben. Seine Zwillingsschwester dagegen ist unzufrieden mit ihrem Leben und mit sich selbst und sucht Motivation. Der Anwalt Rendall lebt in New York und bildet mit seiner Ehefrau ein gutes Team bei der Kindererziehung. Was die Gruppe gemeinsam hat? Sie sind alle am gleichen Tag geboren worden.

 

The Fosters - Staffel 1-3

Die Polizistin Stef und die Lehrerin Lena sind ein Paar. Ihre Kinderhorde aus biologischen und Adoptivkindern macht ihr Leben ganz schön chaotisch. Als dann plötzlich auch noch der eigensinnige Teenie Callie vor ihrer Tür steht, wird alles noch mehr durcheinandergewirbelt.

1 / 0
Tags
Schlaflos in Seattle - Filmstill
Schlaflos in Seattle - Filmstill
Features

Die RomCom ist tot, lang lebe die RomCom

Mit der romantic comedy ist es wie mit dem Western: Immer wieder wird sie totgesagt, doch dann [...]
Bild aus "Dracula" von Tod Browning
Bild aus "Dracula" von Tod Browning
Features

Vampires (don't) suck

Am 12. Februar 1931 feierte Tod Brownings Dracula seine US-Premiere. Gewiss ist das Werk nicht [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.