Das Weihnachtsprogramm bei Netflix und Amazon

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Filmfest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Weihnachten auf Netflix 2018 (deutsch)

Netflix

 

Weihnachten mit der ganzen Familie:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Trotz der Erniedrigungen ihrer Stiefmutter und deren verzogener Töchter lacht sich das lebhafte Aschenbrödel ins Herz des jungen Prinzen.

(Siehe hierzu auch unseren Darling der Woche)

 

The Christmas Chronicles

Zwei Geschwister haben versehentlich den Schlitten vom Weihnachtsmann abstürzen lassen. Nun müssen sie sich die Nacht um die Ohren schlagen, um Weihnachten zu retten.

 

The Holiday Calendar

Eine begabte Fotografin in einem aussichtslosen Job erbt einen antiken Adventskalender, der die Zukunft voraussagen kann. Wird er ihr auch den Weg zur Liebe weisen?

 

Verrückte Weihnachten

Luther Krank und seine Frau beschließen, Weihnachten ausfallen zu lassen. Doch das lassen ihre Familienmitglieder und Nachbarn nicht so einfach durchgehen.

 

Kevin - Allein Zu Haus

Der achtjährige Kevin wurde aus Versehen zu Hause vergessen und muss sein Haus nun vor zwei stümperhaften Einbrechern verteidigen.

 

Romantische Weihnachten:

A Christmas Prince

Eine aufstrebende Journalistin erhält ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk der Extraklasse: Sie wird nach Europa gesandt, um über einen eleganten Kronprinzen zu berichten.

 

A Christmas Prince: The Royal Wedding

Vor einem Jahr verhalf sie Richard zu seiner Krone. Nun kehrt Amber für ihre Hochzeitsplanungen nach Aldovien zurück. Doch das königliche Protokoll sorgt für Probleme.

 

Prinzessinnentausch

Eine Bäckerin aus Chicago und eine angehende Prinzessin gleichen einander wie ein Ei dem anderen. An Weihnachten wollen sie die Plätze tauschen.

 

Tatsächlich... Liebe (nicht in Österreich verfügbar)

Romantische Komödie des Regisseurs Richard Curtis über 10 miteinander verwobene Geschichten in London, die alle am Weihnachtsabend ihren Höhepunkt erreichen.

 

Liebe braucht keine Ferien

Auf der Flucht vor schmerzhaften Beziehungen mit untreuen Frauenhelden beschließen Amanda aus Los Angeles und Iris und London, für einige Zeit ihre Häuser zu tauschen.

 

Animation und Zeichentrick zum Fest:

Home – Ein smektakulärer Trip

Oh möchte den anderen Boovs die Freude des Weihnachtsfests vermitteln. Doch leider zerstört er mit seiner gut gemeinten Mission fast die ganze Stadt.

 

Angelas Weihnachten

Angela kommt beim weihnachtlichen Kirchbesuch mit ihrer Familie eine außergewöhnliche Idee. Der Film basiert auf dem Roman von Frank McCourt.

 

Arthur Weihnachtsmann

In seiner streng geheimen Spielzeugfabrik beauftragt der Weihnachtsmann seinen Sohn Arthur mit einer unglaublich wichtigen Weihnachtsmission.

 

Amazon

 

Filmklassiker und Märchen:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Aschenbrödel hat drei magische Haselnüsse bekommen. Für ihre Stiefmutter muss sie niedrige Dienste wie eine Magd verrichten. Doch das magische Geschenk hilft ihr, das Herz des Prinzen zu erobern. Beim märchenhaften Ball, wo die zwei sich näher kommen, muss sie fliehen. Mit Hilfe ihres verlorenen Schuhs versucht der Prinz jedoch alles, um die junge Frau zu finden, die sein Herz verzaubert hat.

 

Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten?

Heiligabend steht vor der Tür. Als die Elfen von Santa Claus (Alain Chabat) plötzlich krank werden, muss die Produktion der Spielzeuge gestoppt werden. Santa fliegt mit seinen Rentieren auf die Erde, um ein Heilmittel für seine Helfer zu suchen und damit das Weihnachtsfest samt Bescherung zu retten. Doch allein hat er keine Chance – er braucht dringend Hilfe von Freunden und Verbündeten.

 

Plötzlich Santa!

Niemand liebt Weihnachten mehr als Tischler Andersen (Thor Michael Aamodt). Alf Prøysens Geschichte erzählt, wie Andersen versucht, seine drei Kinder von der Existenz des Weihnachtsmanns zu überzeugen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus, fällt auf den mit Geschenken voll gepackten Schlitten und saust ungebremst den Berg hinunter, geradewegs gegen einen Baum. Dort trifft er tatsächlich den echten Weihnachtsmann (Anders Baasmo Christiansen). Kurzerhand beschließen die beiden, die Rollen zu tauschen und die Bescherung im Haus des jeweils anderen zu übernehmen.

 

Große Gefühle & Liebeskomödien:

Tatsächlich... Liebe

Der britische Premiere (Hugh Grant) verspürt eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin (Martine McCutcheon), zwei Porno-Mitwirkende (Martin Freeman und Joanna Page) müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller (Colin Firth) findet erst in der Ferne sein Glück. Alle hoffen sie auf ein Happy End für die Liebe.

 

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

An einem Neujahrsmorgen beschließt die Verlagshaus-Angestellte Bridget Jones (Renée Zellweger), ihre "Hauptbeziehung zu einer Flasche Chardonnay" aufzugeben. Ihre Vorsätze fürs neue Jahr: 20 Pfund abnehmen und einen netten Freund finden. Die einzig greifbaren, männlichen Exemplare sind jedoch ihr windiger Chef (Hugh Grant) und der durch seine Intellektualität gehemmte Anwalt Mark Darcy (Colin Firth). Und Bridget selbst katapultiert sich von einem Liebeschaos ins nächste.

 

E-m@il für dich

Buchhändlerin Kathleen (Meg Ryan) muss sich mit ihrem Buchladen gegen eine große Kette behaupten. Doch in ihrem Privatleben scheint es dagegen positiv zu laufen – sie lernt über einen Chat NY152 kennen und die zwei fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Was sie nicht weiß: Hinter ihrem anonymen Chatpartner verbirgt sich kein anderer als ihr größter Konkurrent Joe Fox (Tom Hanks).

 

Blockbuster zum Fest:

Fast & Furious 8 (verfügbar ab 24.12.2018)
 
Dominic „Dom“ Toretto (Vin Diesel) und seine Crew geben wieder Gas: Dom und Letty (Michelle Rodriguez) genießen gerade ihre Flitterwochen und auch die restlichen Familienmitglieder starten nach ihrem Freispruch in ein beinahe normales Leben. Doch dann wird das Crew-Oberhaupt nach einem Rennen von der mysteriösen Cipher (Charlize Theron) getäuscht und rutscht damit wieder in kriminelle Machenschaften. Schon bald steht die Familie vor einer ihrer bisher härtesten Prüfungen.

 

Harry Potter 1-8

Mit den Verfilmungen von J.K. Rowlings Bestellern können Fans die gesamte Geschichte von Harry Potter (Daniel Radcliffe), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) mitverfolgen – von ihren ersten Schritten in der Welt der Magie über ihre Abenteuer beim Kampf gegen Lord Voldemort (Ralph Fiennes) bis hin zum spektakulären Finale.

 

Der Hobbit 1-3 (verfügbar ab 18.12.2018)

Peter Jackson entführt Fantasy-Fans erneut in die sagenumwobene Welt von Mittelerde. Die Trilogie folgt Bilbo Beutlin (Martin Freeman) bei seinen Abenteuern und seiner Reise, um das verlorene Zwergenreich von Erebo zurückzuerobern.

 

Für die ganze Familie:

Ich – Einfach Unverbesserlich 1+2

Gru möchte eigentlich unbedingt der größte Superschurke der Welt werden. Um seine diabolischen Pläne zu verwirklichen, hat er seine kleinen Helfer – die Minions. Doch sein Vorhaben wird durchkreuzt, als die drei Waisenmädchen, die er für die Durchführung einer Mission adoptiert, ihm ans Herz wachsen. Das Leben als Ex-Schurke wird für ihn jedoch nicht geruhsamer.

 

Paddington 2

Paddington möchte seiner Tante Lucy eine Freude zu ihrem Geburtstag bereiten. Doch dann wird das Geschenk gestohlen. Der kleine Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade nimmt die Verfolgung auf.

 

Mariah Carey's All I Want for Christmas is You

Die kleine Mariah hat nur einen Wunsch zu Weihnachten: Sie hätte gerne einen kleinen Welpen. Doch bevor dieser Wunsch in Erfüllung geht, muss sie beweisen, dass sie auf den Hund ihres Onkels aufpassen kann. Der zottelige Schlingel Jack hält Mariah ordentlich auf Trab und sorgt für jede Menge Chaos.

1 / 0
Tags
"Rebecca"
Eine dämonische Kraft: Die queere Haushälterin Mrs. Danvers (Judith Anderson, l.) in Alfred Hitchcocks "Rebecca"
Features

Meisterwerke, Klassiker, Kultfilme – und Homophobie

Viele Filme gelten als Bravourstücke, werden von uns geliebt und verehrt. Das kann dazu führen, [...]
Neue Hexenfiguren: Tonya, Thelma und Thomassin
Neue Hexenfiguren: Tonya, Thelma und Thomassin
Features

Frauen wählen: Hexenfiguren als Widerstand

Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen. Zu diesem Anlass wählen wir ein ganzes [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.