Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen September 2019

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Colette von Wash Westmoreland - Filmbild 1
Colette von Wash Westmoreland - Filmbild 1

Filme

 

01.09.

Ein riskanter Plan

Als Lydia Mercer, Spezialistin für Suizidspringer, in ein Zimmer in den obersten Etagen eines New Yorker Hotelturms gerufen wird, steht sie vor einem Rätsel. Die Identität des Mannes, der außen an einem Mauervorsprung mit seinem Sprung in die Tiefe droht, kennt sie genauso wenig wie die Motive, die ihn in zu einer Verzweiflungstat zu treiben scheinen.

 

Lean on Pete​

Der 15 Jahre alte Charley schlägt sich zusammen mit seinem Vater in Portland durchs Leben. Auf der Suche nach einer besseren Zukunft macht Charley sich auf den Weg, um seine verschollene Tante zu finden. Als Begleiter hat er ein gestohlenes Rennpferd namens „Lean on Pete“ dabei.

 

02.09.

​96 Hours — Taken 2​

 

03.09.

The Haunting of Sharon Tate

 

05.09.

Sorry to Bother You​

In Oakland entdeckt Telefonverkäufer Cassius Green einen magischen Schlüssel, der ihm zu überirdischem Ruhm verhelfen kann – und ihn in ein makabres Universum befördert.

 

Yardie​​

Jamaika in den frühen 1970er Jahren: Kingston Town wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser bewaffneten Auseinandersetzungen muss der 10-jährige Dennis „D“ Campbell mit ansehen, wie sein älterer Bruder erschossen wird. Sechs Jahre später ist „D“ selbst Bandenmitglied und wird von seinem Boss nach London beordert, um dort die Geschäfte zu übernehmen.

06.09.

Kleine Ziege, sturer Bock​

Jakob ist ein Lebenskünstler. Seine Chancen, mit Ende 30 wieder zu Hause bei seinen Eltern zu landen, stehen nicht schlecht: Als Elvis-Imitator ist er nicht gerade gut bei Kasse. Da taucht völlig überraschend seine 12-jährige Tochter Mai auf …

 

08.09.

Colette​

Als Sidonie-Gabrielle Colette den Pariser Autor Willy heiratet, zieht sie aus dem ländlichen Frankreich nach Paris und wird Teil der intellektuellen Elite. Willy, von einer Schreibblockade geplagt, überzeugt seine Frau, für ihn als Ghostwriter zu arbeiten. Schnell entsteht eine Reihe von Bestsellern, und Colette beginnt den Kampf, um sich als wahre Autorin ihrer Bücher offenbaren zu können.

 

Olympus Has Fallen — Die Welt in Gefahr

Nordkoreanische Extremisten nehmen den amerikanischen Präsidenten Asher und seine Berater als Geisel.

 

Troja​​

Im alten Griechenland provoziert die Leidenschaft eines der legendärsten Liebespaare aller Zeiten jenen Krieg, der eine ganze Zivilisation in den Untergang stürzen wird: Paris, der Prinz von Troja, raubt Königin Helena ihrem Mann, dem König Menelaos von Sparta — eine Beleidigung, die der König nicht hinnehmen kann.

 

09.09.2019

Sky — Der Himmel in mir​

11.09.2019

The Best of Me — Mein Weg zu Dir​

Kann Liebe die Vergangenheit überwinden? Mit 17 verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar, obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält ihre Liebe stand, bis widrige Umstände und ein Schicksalsschlag die beiden vorerst trennen.

 

Traumfrauen​

Für die ordnungsliebende Leni Reimann bricht eine Welt zusammen, als sie über einen Video-Chat sieht, dass sich im Apartment ihres Lebensgefährten eine nackte Frau aufhält.

 

13.09.

Der Nanny​

Nach Der Schlussmacher und Vaterfreuden der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer.

 

14.09.

Jurassic Park​

Der Milliardär Hammond lädt eine Gruppe von Spezialisten zu einer Testbesichtigung des Jurassic Park ein, in dem Wissenschaftler Dinosaurier aller Art zu neuem Leben erweckt haben. Die Unachtsamkeit eines Mitarbeiters, der geheime DNS-Formeln stehlen will, legt den Strom lahm, während sich die Gruppe gerade auf Tour durch den Park befindet.

 

Jurassic Park 2 — Vergessene Welt​

 

Jurassic Park III​

 

17.09.

Polaroid​

Die Schülerin Bird Fitcher ist ganz begeistert von einer alte Sofortbildkamera. Doch schon nach den ersten Schnappschüssen muss sie erkennen, dass der Apparat ein tödliches Geheimnis birgt.

 

Immenhof — Das Abenteuer eines Sommers

Die Mädels vom Immenhof sind wieder da. Gemeinsam erleben die Schwestern Lou, Emmie und Charly den Sommer ihres Lebens. Neben jeder Menge Herzklopfen müssen sie sich gegen den Besitzer des Nachbargestüts zur Wehr zu setzen, um den Hof zu retten.

 

19.09.

Inception​

Cobb ist der Anführer einer technologisch bestens ausgerüsteten Bande von Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen von Menschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnen manifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer dazu bewegt werden, seine künftige Firma aufzusplitten.

 

Junges Licht​​

Die 1960er Jahre, ein Sommer im Ruhrgebiet. Der Krieg ist vorbei. Das Ruhrgebiet sorgt mit Kohle und Stahl für das Wirtschaftswunder und den Fortschritt der gesamten Republik. Die Gastarbeiter sind schon da und Tante-Emma-Läden noch rentabel; Rauchen gilt nicht als gesundheitsgefährdend und Currywurst als nahrhaft.

 

Redemption — Stunde der Vergeltung​

 

Nobody’s Fool — Die Knastschwester​

Tanya (Tiffany Haddish) sucht bei ihrer Schwester Danica (Tika Sumpter) Hilfe. Dabei prallen Welten aufeinander und Tanya stellt fest, dass Tanyas Bilderbuchleben nicht das ist, was es scheint.

21.09.

Operation: Overlord​

Kurz vor dem D-Day werden amerikanische Fallschirmjäger hinter feindlichen Linien abgeworfen, um eine Mission auszuführen, die für das Gelingen der Invasion entscheidend ist. Doch dann stehen sie vor Feinden, wie sie die Welt noch nie gesehen hat.

 

Sex and the City​​

Miranda und Charlotte sind verheiratet mit Kind, Samantha ist für ihren jungen Posterboy nach L.A. gezogen und Autorin Carrie freut sich auf das Zusammenwohnen mit ihrem Traummann Mr. Big. Dennoch ziehen Gewitter auf. Erst gesteht Mirandas Mann einen One-Night-Stand, dann bekommt Big am Tag der Hochzeit kalte Füße. Der Destruktion folgt eine lange Wiederaufbauphase.

 

Sex and the City 2​​​

 

23.09.

Yves Saint Laurent​

Der 21-jährige Yves Saint Laurent ist einer der talentiertesten Nachwuchsdesigner Frankreichs und die rechte Hand des Modeschöpfers Christian Dior. Als dieser unerwartet stirbt, wird Yves künstlerischer Leiter einer der renommiertesten Modemarken der Welt. Seine erste Kollektion wird für den jungen, genialen Modeschöpfer zu einem triumphalen Erfolg und macht ihn über Nacht weltberühmt.

 

Vampire Academy​

Es scheint, als führten die 17-Jährige Rose und ihre beste Freundin Lissa ein ganz normales Teenager-Leben. Doch die beiden Girls haben einen ziemlich ungewöhnlichen Stundenplan. Da passiert es schon mal, dass ein wenig Blut an ihren Lippen hängen bleibt — besonders, wenn man dazu ausgebildet wird. Denn Rose ist halb Vampir, halb Mensch.

 

24.09.

We Die Young​

Lucas schlägt sich als Drogenkurier für die brutale Gang MS-13 in den Slums Washingtons durch. Als Boss Rincon seinen zehnjährigen Bruder rekrutiert, beschließt er zu fliehen. Verfolgt von der Gang stoßen die Brüder auf den abgehalfterten Kriegsveteranen Daniel, der sein tödliches Kriegshandwerk nicht vergessen hat.

 

27.09.

Three Identical Strangers​

 

​Womit haben wir das verdient?​

Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina zum Islam konvertiert, von nun an Fatima heißen und Schleier tragen möchte.

 

28.09.

Annabelle​

John hat das perfekte Geschenk für seine Frau gefunden: eine antike Puppe. Aber ihre Freude währt nicht lange.

29.09.

Shining​

Der erfolglose Schriftsteller Jack Torrance entschließt sich, mit Frau und Kind als Hausmeister in einem leerstehenden Luxushotel einzuchecken, um in der Abgeschiedenheit tief verschneiter Berge einen neuen Roman zu schreiben. Vor Ort ergreift eine scheinbar in der wechselvollen Geschichte des Hotels begründete Besessenheit Besitz von Jack und erstickt alle Versuche zur kreativen Tätigkeit.

 

30.09.

Bumblebee​

Es ist das Jahr 1987: Der Transformer Bumblebee versteckt sich auf der Flucht auf einem Schrottplatz. Charlie, die bald 18 wird und ihren Platz in der Welt finden muss, entdeckt ihn und erkennt bald, dass er kein gewöhnlicher VW Käfer ist.

 

Gremlins — Kleine Monster​

„Halte sie von Wasser fern. Halte sie von Licht fern. Und das wichtigste überhaupt: Auf keinen Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden, egal, wie sehr sie betteln …“

 

Serien

 

01.09.

Criminal Minds​ — Staffeln 1-13

 

06.09.

Grey’s Anatomy — Die Jungen Ärzte​  — Staffel 14

 

13.09.

El Corazón de Sergio Ramos — Staffel 1

 

​Undone — Staffel 1

 

27.09.

Chris Tall Presents… – Staffel 1​​

 

Transparent – Das Musical Finale​​

 

30.09.

Shooter​ - Staffel 2

1 / 0
Tags
Polyester/Der weiße Hai/Der Krieger und die Kaiserin
Polyester/Der weiße Hai/Der Krieger und die Kaiserin
Kolumnen

Beautiful Traumas

Wir können Filme aus den unterschiedlichsten Gründen lieben. Weil sie uns zum Lachen bringen. [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.