Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen Oktober 2019

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Matthias Pfeiffer

Die Verlegerin von Steven Spielberg
Die Verlegerin von Steven Spielberg

Filme

 

1.10.

Mister Before Sister


Silent Hill


Als Rose sich mit ihrer todkranken Tochter zu einem Wunderheiler aufmacht, kommen sie durch die Geisterstadt Silent Hill. Was sie hier erwartet ist nichts anderes als der blanke Horror. 


Silent Hill: Revelation


The Cabin in the Woods

Fünf Teenager wollen die Ferien auf einer abgelegenen Waldhütte verbringen. Schnell müssen sie merken, dass sie dort Teil eines Spiels geworden sind, das für sie lebensgefährlich enden kann.

 



Warm Bodies


Safe — Todsicher

Nachdem sich der Cage-Fighter Luke Wright den Wünschen der russischen Mafia widersetzt und einen Kampf nicht nach ihren Vorstellungen beendet, ermorden sie seine Ehefrau. Wright flieht nach New York, wo er auf das chinesische Mädchen Mei trifft, das ein enormes mathematisches Talent besitzt. Sein Leben scheint wieder einen Sinn zu haben, doch ist Mei in den Fängen der Triaden, die ihre Fähigkeit für sich ausnutzen will. Dieses mal will Luke sich dem Feind stellen.

The Host

Ein durch Chemieabfälle mutiertes Unterwassermonster terrorisiert Seoul. Als es die junge Tochter der Familie Park entführt, nehmen sie den Kampf auf.

Sie leben




6.10.

What Keeps You Alive

Jules verbringt mit Jackie den ersten gemeinsamen Hochzeitstag auf einer Hütte im Wald. Hier muss sie feststellen, dass ihre Geliebte eine dunkle Seite hat, von der sie bisher noch nichts wusste.



7.10.

Der seidene Faden


Der beliebte Modedesigner Reynolds Woodcock flüchtet sich im London der Fünfziger von einer Affäre in die nächste. Als er die selbstbewusste Alma kennenlernt, wird sie zu seiner neuen großen Inspiration. Doch als sie mehr sein will als seine Muse, nämlich die Frau an seiner Seite. Für Woodcock eine schwer zu meisternde Herausforderung.


Harry Potter und der Stein der Weisen


Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Harry Potter und der Feuerkelch


Harry Potter und der Orden des Phönix


Harry Potter und der Halbblutprinz


 



Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


The Nice Guys


L.A. in den Siebzigern: Die beiden zwielichtigen Gestalten Holland March und Jackson Healy werden von der Obersten Richterin beauftragt, ihre verschwundene Tochter ausfindig zu machen. Bei ihrem Auftrag stolpern sie in eine Verschwörung, die sich bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft zieht.



8.10.

Wie gut ist deine Beziehung?


Obwohl er seit fünf Jahren in einer glücklichen Beziehung lebt, überkommt Steve die Angst, verlassen zu werden. Er beschließt also, in jeder Hinsicht an sich zu arbeiten, bevor die Trennung ins Haus steht.

Dredd




10.10.

Robin Hood (2018)




12.10.

Leto


Im Leningrad der Achtziger floriert der musikalische Untergrund — wenn auch unter staatlicher Kontrolle. Da taucht auf einmal Viktor auf, ein talentierter, junger Musiker, der bald zur Ikone des russischen New Wave werden soll.



13.10.

Mad Max


In naher Zukunft haben Recht und Ordnung nichts mehr zu sagen. Das Recht des Stärkeren hat die Kontrolle übernommen. Als der Ex-Polizist Max und seine Familie auf dem Land Ruhe vor diesem Chaos suchen, werden sein Sohn und seine Frau Opfer einer brutalen Gang. Von Rachedurst getrieben, macht sich Max auf die Jagd.

Mad Max II — Der Vollstrecker


Mad Max — Jenseits der Donnerkuppel


Mad Max: Fury Road


14.10.

Die Blüte des Einklangs


Jeanne reist nach Japan, um dort eine rätselhafte Heilpflanze zu finden, die nur alle 997 blüht. In der Abgeschiedenheit der Berge lernt sie Tomo kennen, zu dem sich schnell eine intimere Beziehung entwickelt.



15.10.

Fifty Shades of Grey — Befreite Lust


Saving Zoe


Ein Jahr nach dem Mord an ihrer Schwester Zoe bekommt Echo von deren bestem Freund ihr Tagebuch geschenkt. Nach anfänglichem Zögern liest sie schließlich doch darin — und lernt eine Seite ihrer Schwester kennen, von der sie bisher noch nichts wusste.



Halston

In den Siebzigern zählte Roy Halston zu den ganz großen Modedesignern. Diese Dokumentation beleuchtet seinen Erfolg und letztendlich auch seinen Sturz, untermalt von einer Bandbreite an Archivaufnahmen.



17.10


Extremity — Geh an deine Grenzen




18.10.

2001: Odyssee im Weltraum


20.10.

Keinohrhasen


Zweiohrküken


Ruhet in Frieden — We Walk Among the Tombstones


Seit seinem Ruhestand verdient der ehemalige Polizist Matthew Scudder sein Geld mit Aufrägen, die ihn in die Unterwelt New Yorks führen. Die Methoden des Privatermittlers werden mit der Zeit immer kaltblütiger, sodass er sich von den Gejagten immer weniger unterscheidet.


22.10.

The Strangers


In ihrer Hütte wird das Paar James und Kristen von grauenerregenden Gästen heimgesucht.

24.10.

Controlled — Bewahren Sie Ruhe


Familie Milgram bekommt es an Weihnachten mit einer gefährlichen Bescherung zu tun: Eine rätselhafte, schwarze Substanz schließt sie in ihrem Haus ein. Das einzige was ihnen bleibt, sind die Anweisungen des Fernsehprogramms

25.10.

Machete Kills


Auftragskiller Machete bekommt vom US-Präsidenten persönlich den Auftrag, den Kartellboss Mendez zu stoppen, der einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten plant. Da der Gangster den Zünder mit seinem Herzschlag gekoppelt hat, muss sich Machete eine andere Lösung suchen, als ihn zu töten. Zusätzlich muss er sich auch noch mit dem Waffenhändler herumschlagen, der im Weltall eine neue Zivilisation gründen und die auf der Erde auslöschen will.


28.10.

Die Verlegerin


Steven Spielberg erzählt die Geschichte von Katharine „Kay“ Graham, der ersten Zeitungsverlegerin der USA. Nachdem sie die Führung ihres Familienunternehmens, der „Washington Post“, übernommen hat, sieht sie sich in der Zwickmühle zwischen der Rolle der Vierten Gewalt und der verantwortungsvollen Unternehmensführerin.



Asche ist reines Weiß

Quiao ging für ihren Geliebten, den lokalen Mafiaboss Bin, ins Gefängnis. Wieder in Freiheit steht sie vor einer neuen Welt, deren Ideale und Machtverhältnisse sie nicht mehr versteht.


Independence Day



30.10.

House at the End of the Street


Die alleinerziehende Mutter Sarah will mit ihrer Tochter ein neues Leben beginnen. So beziehen sie ein neues Haus, fernab vom Trubel der Stadt. Sie kommt jedoch bald darauf, dass über ihrer Nachbarschaft eine schreckliche Vergangenheit liegt, mit der auch Ryan etwas zu tun hat, ein Junge, der sich gerade mit ihrer Tochter anfreundet.

31.10.

Radius — Tödliche Nähe

Nach einem Autounfall leidet Liam unter Amnesie. Als er in der Stadt Hilfe sucht, begegnet er jedoch nur noch Toten. Bald muss er festellsen, dass, jeder der sich ihm nähert sterben muss. Die einzige Ausnahme ist eine Frau, die ebenfalls unter Gedächtnisverlust zu leiden hat. Gemeinsam wollen sie dem makabren Phänomen auf den Grund gehen.

Serien

 

4.10.

Goliath — Staffel 3


Seattle Firefighters — Die jungen Helden — Staffel 1

7.10.

Doom Patrol — Staffel 1


Young Sheldon — Staffel 2

9.10.

Walking Dead — Staffel 9


18.10.

Modern Love — Staffel 1


The Purge — Die Säuberung — Staffel 2


Lost — Staffeln 1 — 6

1 / 0
Tags
Hitler und Goebbels bei der UFA am 04.01.1935
Hitler und Goebbels bei der UFA am 04.01.1935
Features

Das düsterste Kapitel der Filmgeschichte

Solange es Film gibt, war er immer wieder beliebtes Instrument zur Manipulation der Massen. [...]
Women's March 2017 in Washington D.C.
Women's March 2017 in Washington D.C.
Kolumnen

Backlash

Zwei Jahre nach dem Weinstein-Artikel in der New York Times gewinnt Roman Polanski einen [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.