Amazon Neuerscheinungen Oktober 2018

zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Manchester By The Sea von Kenneth Lonergan
Manchester By The Sea von Kenneth Lonergan

Filme

01.10

Manchester by the Sea 
Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe (Kyle Chandler) steht still.

Criminal Squad

Die erfolgreichste Bankräuber-Gang von L.A. hat es auf eine als unbezwingbar geltende Bank abgesehen. Um den furchtlosen Kriminellen das Handwerk zu legen, bedarf es besondere Cops: Gangster-Cops. Wer wird das Rennen machen?

08.10.

Split

Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung.

 

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Anastasia versucht, Christian zu vergessen und stürzt sich in ihren neuen Job. Doch Christian tut alles in seiner Macht, um sie zurückzugewinnen.

11.10.

The Commuter

Der Versicherungsmakler Michael wird aus seinem täglichen Pendler-Dasein herausgerissen, als eine Fremde ihm den Auftrag erteilt, in nur einer Stunde einen bestimmten Passagier zu entlarven.

15.10.

Der Hauptmann

In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn - froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle ...

19.10.

Madame

Beim noblen, international besetzten Dinner eines schwerreichen amerikanischen Paares sind dreizehn Gäste am Tisch, was für die Dame des Hauses völlig inakzeptabel ist. Also bitten sie kurzerhand das spanische Dienstmädchen mit falscher Identität mit an den Tisch. Doch die verdreht einem der Anwesenden gründlich den Kopf … 

25.10.

Wunder

August "Auggie" Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. "Was immer Ihr Euch vorstellt - es ist schlimmer", notiert er in sein Tagebuch.

26.10.

La Mélodie - Der Klang von Paris

Der Violinist Simon Daoud (Kad Merad) zerbricht beinahe an der Herausforderung, einer Schulklasse in einem Pariser Banlieue das Geigenspiel breizubringen. Unverhofft trifft Simon aber auf Talente wie den jungen Arnold und es gelingt ihm, seine Schüler zu Höchstleistungen zu animieren und ihnen den Zauber der Musik nahezubringen.

 

Neue Serien und Staffeln

01.10.

The State - Staffel 1

Die britische Serie erzählt von den beiden Männer Jalal und Ziyaad sowie den zwei Frauen Shakira und Ushna, die sich der Terrormiliz Islamischer Staat angeschlossen haben. Während ihre in Großbritannien verbliebenen Familien um sie trauern, werden die beiden Männer für den Kampf trainiert, während die beiden Frauen lernen, sich den strengen Regeln unterzuordnen. Nach und nach wird den vier klar, dass sie eine Entscheidung getroffen haben, von der es keine Abkehr mehr gibt und die sie seht gut das Leben kosten kann. 

 

Dr. House - Staffeln 1-8

Dr. House ist ein hervorragender Diagnostiker, doch am liebsten würde er mit seinen Patienten gar nicht in Kontakt treten - und Sympathie hält er eher für eine Schwäche. Seine zynischen Bemerkungen verschrecken nicht nur seine Patienten, sondern treiben auch seine Assistenten und Vorgesetzten an den Rand der Verzweiflung. Doch House gibt auch bei den hoffnungslosesten Fällen nicht auf.

Chicago Fire – Staffeln 1-5

Der Druck, den die Arbeit der Rettungskräfte mit sich bringt, ist hoch. So hoch, dass er einen persönlichen Tribut fordert. Manchmal geraten die Mitglieder der Einsatzteams aneinander. Doch trotz aller Differenzen sind die Menschen im Chicago Firehouse 51 eine große Familie.

Chicago P.D. –Staffeln 1-3
Produzent und Emmy-Gewinner Dick Wolf und das Team von "Chicago Fire" präsentieren mit "Chicago PD" eine fesselnde neue Serie über die Männer und Frauen vom 21. Revier des Chicago Police Departments, die täglich ihr Leben riskieren, um andere zu schützen.

 

04.10.

Bones – Staffeln 1-12
"Es ist nicht viel, was vom Menschen übrig bleibt - Knochen, Spuren, verblassende Hinweise. Und doch erzählt dieser Rest die Geschichte von Leben und Sterben, wenn man Verstand, Intuition und modernste Techniken einzusetzen weiß, wie die Anthropologin Dr. Temperance "Bones" Brennan.

Family Guy – Staffeln 1-8
Die Griffins sind wieder da - mit neuen Geschichten über den unbeholfenen, aber gutmeinenden Familienvater Peter, seine attraktive, aber etwas selbstvergessene Frau Lois und die Teenager Chris und Meg.

American Dad! – Staffeln 1-9
Der „American Dad“ Stan Smith ist ein CIA-Waffenexperte, großer Patriot und immer bereit, sein geliebtes Vaterland vor Terroristen zu beschützen. Eigentlich sind die Smiths eine ganz normale Familie ...

Futurama – Staffeln 1-10
Der leicht debile Pizzabote Fry wird am Silvesterabend 1999 bei einer Auslieferung an ein Labor versehentlich für 1000 Jahre eingefroren und kommt im Jahr 3000 wieder zu sich.

Bob’s Burgers – Staffeln 1-5
In einem heruntergekommenen Stadtteil betreiben Bob und seine Familie ein kleines Burgerrestaurtant. Auch wenn die Geschäfte derzeit ziemlich mies laufen ist Bob überzeugt davon, mit seinen Burgern irgendwann einmal den ganz großen Erfolg zu erzielen.

 

05.10.

The Man in the High Castle - Staffel 3
In der dritten Staffel der Emmy-prämierten Serie muss sich Juliana Crain mit ihrem Schicksal auseinandersetzen, nachdem sie sich in der Neutralen Zone in Sicherheit gebracht hat. Weil ihre Zukunft eng von der von Tagomi abhängt, arbeitet sie mit dem Handelsminister zusammen, um das Geheimnis der letzten verbliebenen Filme zu lüften. Unterdessen kehrt Joe Blake aus Berlin zurück und wird nach San Francisco geschickt, wo er und Juliana aufeinandertreffen – und es zu einer Wende in ihrer Beziehung kommt.

 

08.10.

Young Sheldon – Staffel 1

Für den 9-jährigen Sheldon Cooper ist das Großwerden in Osttexas kein Kinderspiel. Ein Superhirn mit fortgeschrittenen Mathematik- und Wissenschaftskenntnissen zu sein ist nicht immer hilfreich in einem Land, in dem Kirche und Fußball regieren. Und während der verletzliche, begabte und etwas naive Sheldon in seiner Welt lebt, muss seine ganz normale Familie einen Weg finden, mit ihm umzugehen.

 

19.10.

Deutschland86
Deutschland86 nimmt die Geschichte von Martin Rauch, seiner Tante Lenora und ihrer Genossen von der HVA drei Jahre nach Deutschland83 wieder auf. Von Moskau aufgegeben und hungrig nach Devisen zwingt die ostdeutsche Führung ihre Agenten in kapitalistische Experimente in aller Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Martin nun zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR – wo er eine unmögliche Entscheidung fällen muss.

Lore – Staffel 2
Prime Original
Lore präsentiert erschreckende und oft beunruhigende Geschichten, die auf echten Menschen und wahren Ereignissen basieren. Diese Erzählungen haben zu den modernen Mythen und Legenden unserer Zeit geführt. In der zweiten Staffel der Anthologieserie können sich Horror-Fans auch auf Original Stories freuen, die noch nicht als Podcasts verfügbar. 

 

24.10.

The Walking Dead – Staffel 8

In der mittlerweile achten Staffel der beliebten Zombie-Serie geht der Kampf zwischen Rick und Negan weiter und eskaliert.

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.