Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen Juni 2019

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Too Old to Die Young von Nicolas Windig Refn
Too Old to Die Young von Nicolas Windig Refn

Filme

 

01.06.

Victoria & Abdul

London 1887: Bei den prunkvollen Feierlichkeiten anlässlich ihres 50. Thronjubiläums lernt die manchmal etwas eigensinnige britische Monarchin Queen Victoria (Judi Dench) den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen. Zur Überraschung ihrer Familie und Berater nimmt sie Abdul in ihr Gefolge auf, zunächst als Diener am königlichen Hof.

 

Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten

Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind Spezialagenten der Regierung und mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter.

 

Du Neben Mir

Eine Teenagerin, die wegen einer Krankheit nicht aus dem Haus gehen kann, verguckt sich in ihren neuen Nachbarn. Ihre Liebe lässt sie alles riskieren, auch wenn es bedeutet, alles zu verlieren.

 

04.06.

Die Grüne Lüge

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.

 

Jonas Brothers: Chasing Happiness

 

06.06.

Kin

Teenager Eli findet eine mächtige Alien-Waffe, die ihn zur Zielscheibe außerirdischer Streitkräfte macht. Gemeinsam mit seinem Halbbruder Jimmy muss er vor den übermenschlichen Verfolgern sowie einer ebenfalls interessierten Gangsterbande flüchten.

 

08.06.

Look Away

Als die junge und gemobbte Maria ihre verstorbene Zwillingsschwester im Spiegel entdeckt, trägt sie ein Geheimnis mit sich. Endlich hat sie jemanden, mit dem sie über ihre Sorgen und Ängste sprechen kann. Als der Zwilling anbietet, die Rollen zu tauschen, steckt Maria plötzlich im Spiegel fest. Die „neue“ Maria beginnt sich an allen in ihrem Umfeld zu rächen — mit tödlichen Folgen.

 

11.06.

To End All Wars — Die wahre Hölle

 

12.06.

Dinky Sinky

Frida wünscht sich sehnlichst ein Kind. Doch ihre Sehnsucht erfüllt sich nicht, und dann läuft ihr auch noch der Mann davon. Während um sie herum ein regelrechter Babyboom ausbricht, verläuft ihr eigenes Leben vermeintlich rückwärts. Es muss schnell ein neuer Lebenspartner her. Erst spät merkt Frida, dass die Jagd nach einem vermeintlich perfekten Leben nicht der Weg zum großen Glück ist.

 

13.06.

Mission: Impossible – Fallout

Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) stehen mit ihren Verbündeten im Wettlauf gegen die Zeit, nachdem eine Mission schiefgelaufen ist.

 

16.06.

Schneemann

Oslo. Winter. Der erste Schnee. Junge Mütter verschwinden spurlos — was bleibt, ist ein Schneemann in ihren Vorgärten… Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) recherchiert in einem Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten nach ihrem Mörder. Die brutalen Morde müssen enden, noch bevor der nächste Schnee fällt.

 

17.06.

Jack Ryan: Shadow Recruit

Der CIA-Rekrut Ryan verfängt sich in einem Netz aus Intrigen und Spionage. Jack muss gleichzeitig Soldat, Analyst und Frontkämpfer spielen, um einen verheerenden Terrorangriff auf die USA zu vereiteln.

 

18.06.

The Legend of Ben Hall

 

21.06.

Gods of Egypt

Set, der Gott der Wüste, hat sich an die Spitze des ägyptischen Königreichs gesetzt und verbreitet im einst blühenden Land Angst und Schrecken. Der sterbliche Meisterdieb Bek verbündet sich mit dem mächtigen Gott Horus, um Ägypten zu befreien.

 

22.06.

Tucker & Dale vs. Evil

Für ein friedliches Wochenende machen sich Tucker und Dale auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis. Als sie auf dem Freeway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch Dales schüchterne Einfalt und die Vorbehalte der Studenten gegen das rustikale Äußere der Hillbillies lenken eigentlich harmlose Ereignisse in eine fatale Richtung.

 

The Great Battle

Die chinesische Armee fällt in Goguryeo ein. Als die Truppen die Festung Ansi erreichen, widersetzt sich General Yang mit nur 5.000 Mann den 200.000 Soldaten.

 

23.06.

White Chicks

 

25.06.

Hunter Killer

Captain Joe Glass wird auf Rettungsmission für ein in Not geratenes amerikanisches U-Boot in den Arktischen Ozean entsandt. Dabei findet er heraus, dass ein russischer General einen Putsch weltweiten Ausmaßes plant.

 

27.06.

Ballon

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab.

 

Ménage à Trois – Drei sind (k)einer zu viel

Das Leben einer 34-jährigen Ehefrau und Mutter verläuft nur noch in vorhersehbaren Bahnen. Nicht nur privat, sondern auch im Job, wo ihr gerade eine jüngere Kollegin als neue Chefin vorgesetzt wurde. Als Estelle vermutet, dass der Grund für ihre Lebenskrise sexueller Natur ist, versucht sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, einen heißen Dreier auf die Beine zu stellen.

 

Serien

 

03.06.

Fear the Walking Dead – Staffel 5

 

 

07.06.

Once Upon a Time – Staffeln 1-5

Der Fluch der bösen Königin hat tatsächlich alle Happy Ends in der Märchenwelt vernichtet. Die bekannten Märchenfiguren, von Schneewittchen bis Rumpelstilzchen, wurden alle in unsere Welt in die kleine Stadt Storybrooke versetzt. An ihr Dasein als Märchenfiguren können sie sich allerdings nicht erinnern und so scheint jegliche Möglichkeit, sich aus der Gefangenschaft zu befreien, aussichtslos.

 

NOS4A2 – Staffel 1

 

11.06.

Homeland – Staffel 7

 

12.06.

Loudermilk – Staffel 2

Die Serie handelt von Dave Loudermilk, einem ehemaligen Alkoholiker und Berater für Drogenmissbrauch mit einem extrem schlechten Benehmen. Er ist dreist und schafft es, jeden in seinem Leben zu verärgern. Auch wenn er sein Trinken unter Kontrolle hat, geht sein Leben einen Schritt vorwärts und 12 Schritte zurück.

 

The Good Fight – Staffel 2

Ein Finanzbetrug hat den Ruf der jungen Anwältin Maia Rindell zerstört und ihre Ziehmutter und Tante Diane Lockhart um ihre Ersparnisse gebracht.

 

14.06.

Absentia – Staffel 2

Nachdem sie bei der Verfolgung eines gefährlichen Serienkillers spurlos verschwunden ist, wird FBI-Agentin Emily Byrne (Stana Katic) sechs Jahre lang für tot gehalten. Bis sie ohne Erinnerung an ihre Gefangenschaft wiedergefunden wird und nichts mehr so ist, wie es mal war: Ihr Ehemann ist wieder verheiratet, ihr Sohn hat eine neue Mutter und sie selbst findet sich als Hauptverdächtige in einer neuen grausamen Mordserie wieder.

 

Too Old to Die Young – Staffel 1

 

15.06.

Those Who Can’t – Staffel 3

Diese Lehrer sind unfähiger als ihre Schüler: Spanischlehrer Loren Payton hat mit seinen mexikanischen Schülern zu kämpfen, während Sportlehrer Andy Fairbell glaubt, ein Alpha-Männchen zu sein, aber hauptsächlich mit seinen unklaren sexuellen Vorlieben verwirrt. Billy Shoemaker dagegen hat seine Post-Punk-Band aufgegeben, ist aber noch genauso großmäulig wie zu seinen besten Zeiten.

 

16.06.

Hell on Wheels – Staffel 1

Die Serie handelt vom Bau der transkontinentalen Eisenbahn in den Vereinigten Staaten kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Viele versuchten beim schwierigen Bau, ihr Glück zu machen. Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Sklavenhalter und Soldat der Südstaaten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau.

 

21.06.

American Housewife – Staffel 1

Familie Otto zieht mit ihren drei Kindern nach Westport.

1 / 0
Tags
Skye Noel und Kyle S. More in „The Olivia Experiment“
Skye Noel und Kyle S. More in „The Olivia Experiment“
Features

„No sex, please!“ – Asexualität im Film

Oft traut sich das Kino zwar nicht, Sex zu zeigen, doch letztlich scheint es fast immer darum [...]
Skye Noel und Kyle S. More in „The Olivia Experiment“
Skye Noel und Kyle S. More in „The Olivia Experiment“
Features

„No sex, please!“ – Asexualität im Film

Oft traut sich das Kino zwar nicht, Sex zu zeigen, doch letztlich scheint es fast immer darum [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.