Amazon-Neuerscheinungen Juni 2018

zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Joachim Kurz

4 Blocks von Marvin Kren
4 Blocks von Marvin Kren

Neue Filme 

 

1. Juni

The Party 

In Sally Potters knackigem Schwarzweiß-Film läuft die Party einer Politikerin auf dem Sprung nach ganz oben ein wenig aus dem Ruder. 

Unsere Kritik

 

 

5. Juni

Spacewalker

Im Zuge des Kalten Krieges kämpfen die UdSSR und die USA im Jahr 1965 erbittert um die Führung im kosmischen Rennen. Die Sowjetunion steht kurz vor dem historischen Versuch, den ersten Menschen auf einen Weltraumspaziergang zu schicken. Zwei Wochen vor dem geplanten Start explodiert jedoch das Prüfungsraumschiff. Da die Zeit drängt, wird die Ursache nicht ermittelt und das enorme Risiko bei der Fortführung der Mission in Kauf genommen. Der erfahrene Militärflieger Pavel Beljajev und sein jüngerer Partner Aleksej Leonov sind bereit, trotz aller Gefahren den Schritt ins Unbekannte zu wagen...

 

12. Juni

Darkland

Der Herzchirurg Zaid führt ein nahezu perfektes Leben: Bei der Arbeit wird er respektiert, er wohnt mit seiner Freundin Stine in der spektakulären Gemini Residence in Kopenhagen und die beiden erwarten ihr erstes Kind. Aber es gibt auch seinen Bruder Yasin, der sich mit den falschen Leuten eingelassen hat und gleich zu Beginn von "Darkland" gezwungen wird, eine Bank zu überfallen.

Unsere Kritik

 

14. Juni

Der Wein und der Wind

Nach zehn Jahren der Abwesenheit kehrt der Winzersohn Jean auf das Weingut seiner Eltern zurück, das er einst iM Streit verließ, um sein Glück in Australien zu versuchen. Nun ist sein Vater schwer erkrankt und es steht nicht nur eine Aussprache an, sondern auch die neue Ernte, die eingebracht werden muss. 

Unsere Kritik

15. Juni
Ein ganzes halbes Jahr

Taschentuchalarm: Eine junge Frau in einer kleinen Stadt (Emilia Clarke) beginnt eine unerwartete Beziehung mit einem kürzlich gelähmten Mann (Sam Claflin), um den sie sich kümmert.

Unsere Kritik

 

23. Juni

American Honey

Andrea Arnold begleitet für ihren neuen Spielfilm eine Drückerkolonne durch die amerikanische Provinz und zeichnet das vibrierende Bild einer rastlosen Jugend auf der Suche nach dem schnellen Geld und dem kurzen Glück.

Unsere Kritik 


Die letzten Krieger

Im 13. Jahrhundert kontrollieren die Mongolen und ihr Führer Batu Khan den Großteil der damals bekannten Welt. Auf ihrem Weg nach Westen Richtung Europa dringen sie in das letzte unabhängige russiche Fürstentum ein. Eine kleine Truppe heroischer Männer unter der Führung des mutigen Kriegers Kolovrat stellt sich dem Heer tapfer entgegen ...

 

24. Juni

Tulpenfieber

Börsencrashs sind keine Erfindung unserer Gegenwart, sondern durchaus auch Teil der Geschichte. Justin Chadwick taucht mit seiner Geschichte in das Holland des 17. Jahrhunderts ein und macht aus der geplatzten Spekulationsblase um Tulpenzwiebeln ein filmisches Drama voller Leidenschaft und Tragik.

Unsere Kritik

 

Neue Serien

1. Juni

Homeland - Staffel 6

Nach dem gescheiterten Attentat am Berliner Hauptbahnhof sind viele Monate vergangen und der neue Präsident wurde gewählt. Carrie ist zurück auf amerikanischem Boden und lebt jetzt in Brooklyn, wo sie der muslimischen Gemeinde hilft.

5. Juni

Dietland – Staffel 1
Im Mittelpunkt der neuen, mit großer Spannung erwartete Serie Dietland steht Plum Kettle, die bei einem New Yorker Modemagazin als Ghostwriterin für ihre Chefin Anfragen und Leser*innen-Briefe beantwortet. Da Plum nicht gerade dem Schönheitsideal entspricht, das das Magazin propagiert und dementsprechend versteckt wird, gerät sie irgendwann ins Visier einer feministischen Terrorgruppierung, der sie sich insgeheim anschließt.

13. Juni

4 Blocks - Staffel 1

Toni Hamady will die kriminellen Geschäfte seiner Familie hinter sich lassen, doch nach einer Razzia muss er erneut in die Geschäfte eingreifen. Zudem möchte er die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas überlassen. Als sein alter Freund Vince zurückkehrt, schöpft er neue Hoffnung. Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr.

Unsere Kritik 

15. Juni

Goliath – Staffel 2

Fortsetzung der Serie rund um den früheren Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton), der durch den Suff jeglichen Halt verloren hat. Doch die Fälle, die an ihn immer noch herangetragen werden, kitzeln seinen Ehrgeiz.

25. Juni

Preacher – Staffel 3

In der dritten Staffel vom Preacher verschlägt es Jesse (Dominic Cooper) und seine Gang nach Angelville in Louisiana, wo die Großmutter von Jesse lebt. Seit vielen Jahren meidet Jesse den Ort, was die Vermutung nahelegt, dass dort etwas Schlimmes vorgefallen sein könnte. Außerdem befindet sich immer noch der Saint of Killers auf den Fersen von Jesse.

28. Juni

Hap and Leonard – Staffel 3

Als Florida Grange in Grovetown spurlos verschwindet, machen sich Hap und Leonard auf die Suche nach ihr.

1 / 0
Tags
Pequeñas voces – Stille Stimmen - Bild
Pequeñas voces – Stille Stimmen - Bild
Features

Deine Stimme ist nichts wert

Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni: Wie thematisieren Kinderfilme Kinderrechte und [...]
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Features

Edward G. Robinson – Der Einzelgänger

Er sah sich selbst als Außenseiter und wurde durch eine Gangsterrolle zum Superstar des [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.