Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen im Mai 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Christian Neffe

Auf Amazon Prime Video geht im Mai die Sci-Fi-Comedy-Serie „Upload“ an den Start, außerdem der Verschwörungsthriller „The Vast of Night“, die Doku-Serie „The Last Narc“ und noch einiges mehr.

Still zu Upload (TV-Serie, 2020) von Jeffrey Blitz
Upload (TV-Serie, 2020) von Jeffrey Blitz

Neue Filme auf Amazon Prime

 

2. Mai 2020

  • Black 47
    Während der Großen Hungersnot in Irland verlässt der irische Ranger Feeney seinen Posten in der britischen Armee, um zu seiner Familie zurückzukehren. Zu Hause angekommen, beschließt Feeney, Rache zu nehmen und nimmt den Kampf gegen die englischen Besatzer auf.
     
  • Code 8
    Conner Reed, ein Bauarbeiter mit Superkräften, kann die Behandlungskosten für seine kranke Mutter nicht bezahlen. Deshalb schließt er sich einer kriminiellen Bande an.
     

 

3. Mai 2020

  • Wenn Fliegen träumen
    Eine ungewöhnliche Gruppe fährt gemeinsam nach Norwegen: Eine einsame Psychotherapeutin, ihre selbstmordgefährdete Halbschwester und ein Spanier, der eigentlich nach Finnland will. Außerdem sind auch ein paar Fliegen mit dabei.
  • Heidi
    Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Heidi in den Schweizer Bergen mit ihrem Großvater (Bruno Ganz) und ihrem Freund, dem Geißenpeter. Doch eines Tages holt ihre Tante Dete sie nach Frankfurt, wo der reiche Herr Sesemann eine Spielkameradin für seine gelähmte Tochter Klara sucht

 

4. Mai 2020

  • Imperium
    Nate Foster (Daniel Radcliffe) ist ein junger, ambitionierter FBI-Agent, der sein Heimatland zu einem besseren Ort machen möchte. Im Rahmen seines neuesten Auftrages soll er undercover in eine Gruppe rechtsextremer Terroristen eingeschleust werden.
  • Weltengänger
    Ein Mann muss feststellen, dass seine Existenz langsam und schleichend zu verschwinden scheint. Sein Name taucht plötzlich in keiner Datenbank mehr auf und seine Mitmenschen blicken scheinbar durch ihn hindurch. Dann gelangt er in eine Parallelwelt.

 

5. Mai 2020

  • Und der Zukunft zugewandt
    1952 kommt Antonia in die DDR. Ihr werden Wohnung und Arbeit zugewiesen und man kümmert sich um ihre kranke Tochter. Als sie sich in den jungen Arzt Konrad verliebt, scheint alles perfekt zu sein. Doch niemand darf von ihrer Vergangenheit erfahren.

 

9. Mai 2020

  • A Prayer Before Dawn
    Eingesperrt in zwei von Thailands berüchtigten Gefängnissen ist der Alltag des englischen Boxers Billy Moore von Drogenmissbrauch und Bandengewalt bestimmt. Als ihm die Erlaubnis zur Teilnahme an Muay-Thai-Boxwettbewerben erteilt wird, wittert er seine Chance, lebend aus dieser Hölle herauszukommen.

 

13. Mai 2020

  • Mile 22
    Der CIA-Agent James Silva (Mark Wahlberg) leitet ein kleines paramilitärisches Team auf einer gefährlichen Mission. Vier Kilogramm radioaktives Material sind verschwunden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
     

 

15. Mai 2020

  • Liliane Susewind – Ein Tierisches Abenteuer
    Die elfjährige Liliane Susewind kann mit Tieren sprechen, doch diese besondere Fähigkeit bringt ihr und ihren Eltern immer wieder Ärger - so viel, dass sie umziehen müssen. In der neuen Stadt versucht sie ihre Gabe geheim zu halten. Doch als im Zoo Babyelefant Ronni verschwindet und bald auch andere Tiere, pfeift sie auf Geheimniskrämerei.
     
  • Heysaurus: Ein Rockiges Steinzeit-Abenteuerav
    Toni und Suvi entdecken lustige Dinosaurier, die am liebsten essen und Rockmusik spielen. Als die Kreaturen gefangen genommen werden, beginnt eine abenteuerliche Rettungsaktion mit zahlreichen Herausforderungen und Überraschungen.

 

20. Mai 2020

  • The Man Who Killed Hitler And Then The Bigfoot 
    Während des Zweiten Weltkriegs hat Calvin Barr als Soldat den Spezialauftrag erhalten, Adolf Hitler zu töten. Nach dem Krieg führt er nun viele Jahre ein langweiliges Leben, bis er eines Tages Besuch vom FBI bekommt. Die Regierung möchte, dass Barr den legendären Bigfoot findet.

 

24. Mai 2020

  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
    Der zehnjährige Lewis hat seine Eltern verloren. Sein seltsamer Onkel Jonathan nimmt ihn schließlich bei sich auf. In seinem neuen Zuhause tickt dauernd eine mysteriöse Uhr. Als Lewis dem geheimnisvollen Geräusch auf den Grund gehen will, erweckt er dabei versehentlich eine böse Hexe.
     
  • Freaks – Sie sehen aus wie wir
    Als es die siebenjährige Chloe mit Hilfe des geheimnisvollen Mr. Snowcone endlich wagt, das Haus zu verlassen, in das sie ihr paranoider und überbehütender Vater aus Angst vor Gefahren eingesperrt hat, entdeckt sie vor der Tür eine bizarre und bedrohliche Welt voller Gefahren.

 

29. Mai 2020

  • The Vast of Night - AMAZON ORIGINAL
    Zwei Jugendliche entdecken im New Mexico der 1950er Jahre in einer Nacht eine seltsame Frequenz. Die junge Telefonistin Fay Crocker und der Radio-DJ Everett erkennen, dass diese ihr Leben, ihre kleine Stadt und die ganze Erde für immer verändern könnte.
     
  • Rettet Flora: Die Reise ihres Lebens
    Um eine alte Elefantendame aus dem Zirkus vor dem Einschläfern zu retten, büchst die Tochter des Direktors mit ihr aus
     
  • Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo
    Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul bildet Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre Glamour-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat – außer Lotta und Cheyenne.

 

Neue Serien auf Amazon Prime

1. Mai 2020

  • UPLOAD – Staffel 1  — AMAZON ORIGINAL
    Die Sci-Fi-Komödie Upload ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der Tote in eine virtuelle Realität hochgeladen werden können. Als der Programmierer Nathan bei einem Autounfall ums Leben kommt, lädt ihn seine Freundin in die virtuelle Welt von Nora hoch.
     
  • Black-ish – Staffel 5 
    Andre Johnson, genannt Dre, liebt seinen Job, seine Frau Rainbow und seine vier Kinder über alles. Doch er fühlt sich zwischen den Einflüssen der afroamerikanischen, amerikanischen und jüdischen Kultur hin- und hergerissen.

 

8. Mai 2020

  • Dispatches from Elsewhere – Staffel 1
    Ein rätselhaftes Institut bietet Auserwählten den Ausbruch aus dem Alltag in eine Welt voller Schönheit und Magie. Doch ist es ein Spiel, alternative Wirklichkeit oder eine Verschwörung? Und was riskieren Peter, Simone, Janice und Fredwynne dabei?
     

 

15. Mai 2020

  • The Last Narc – Staffel 1 — AMAZON ORIGINAL
    Die vierteilige Doku-Serie The Last Narc dreht sich um einen der berüchtigtsten Vorfälle in der Geschichte der Strafverfolgungsbehörde DEA: die Entführung und Ermordung des Agenten Enrique „Kiki“ Camarena im Jahr 1985.

 

22. Mai 2020

  • Homecoming – Staffel 2 — AMAZON ORIGINAL
    Heidi Bergman war einst Sachbearbeiterin bei „Homecoming“, einer Organisation, die Soldaten bei dem Wechsel ins zivile Leben hilft. Jahre später steht ein Beamter der Verteidigungsministeriums vor der Tür und fragt sie nach den Gründen für ihr Ausscheiden. Und plötzlich wird ihr klar, dass sie sich all die Jahre darüber eine Story zurechtgelegt hat, die nichts mehr der Realität zu tun hat.
     

 

25. Mai 2020

 

29. Mai 2020

  • Der Beischläfer – Staffel 1 — AMAZON ORIGNAL
    Der umtriebige Autoschrauber Charlie wird gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Als „Stimme des Volkes“ muss er fortan für Recht sorgen, obwohl er seit dem Unfalltod seiner Frau Marie nicht mehr an Gerechtigkeit glaubt.
1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.