Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen im Februar 2020

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2020Berlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2020Max Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2020Venedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Filmstill zu Burning (2018)
Burning (2018) von Lee Chang-dong

Filme

 

01. Februar

Asterix & Obelix gegen Cäsar

Der erste Realfilm basierend auf der beliebten Comicreihe über die beiden Gallier Asterix & Obelix. Der Plot ist soweit bekannt: Im Jahre 50 v. Chr. hatten die Römer ganz Gallien in ihrer Hand. Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet Widerstand…

Paddington

Der kleine Bär Paddington wird von seiner Tante nach London geschickt. Dort trifft er auf eine Familie, die ihn bei sich aufnimmt. Und schon bald erleben sie ihr erstes gemeinsames Abenteuer, bei dem auch Paddingtons Leben auf dem Spiel steht.  

 

02. Februar

Angry Birds – Der Film

Die Verfilmung des beliebten Smartphone-Games mit selbem Namen erweckt die fliegenden Wurfgeschosse mit besonderen Fähigkeiten trickreich und farbenfroh zum Leben. Alle Vögel, die nicht fliegen können leben auf einer Insel. Dort widmen sie sich einem gemeinsamen Problem: der angestauten Wut. 

 

04. Februar

Jurassic World – Das gefallene Königreich

In diesem Film der Reihe finden sich zwei Wissenschaftler*innen zurück auf der Insel, drei Jahre nach dem der Freizeitpark Jurassic World zerstört wurde. Denn die Dinosaurier werden bedroht von einem Vulkanausbruch, der sie endgültig auslöschen könnte. 

 

06. Februar

The Wedding Year Amazon Original

 

10. Februar

Der Nebelmann

In den nebelverhangenen Alpen Italiens lauert das Verbrechen: Wie bereits Jahrzehnte zuvor, ist in einem kleinen Bergdorf ein junges Mädchen verschwunden. Die Hoffnung der Eltern ruhen auf Sonderermittler Vogel (Toni Servillo), einem unkonventionellen Spezialisten, wenn es um die medienwirksame Aufklärung kniffliger Fälle geht. Doch auch mit dem Auftauchen Vogels kehrt keine Ruhe ein, im Gegenteil.

 

 

11. Februar

Burning

Der Autor Jong-soo trifft eines Tages zufällig auf Hae-mi, die früher in seiner Nachbarschaft lebte. Diese bittet ihn darum, nach ihrer Katze zu schauen, während sie eine Reise nach Afrika antritt. Von dort zurückgekehrt, stellt sie Jong-soo einen geheimnisvollen Mann namens Ben vor, den sie in Afrika kennengelernt hat. Als er das Paar eines Tages wiedertrifft, gesteht ihm Ben, was für ein geheimes und brandgefährliches Hobby dieser hat.

Love, Rosie – Für immer vielleicht

Man bekommt ja nicht allzu häufig eine internationale Produktion eines deutschen Studios — in diesem Fall Constantin Film — zu sehen. Umso größer das Interesse (und das leise Argwöhnen), ob man mit dem internationalen Standard mithalten kann. Zum Glück muss man sich bei „Love, Rosie — Für immer vielleicht“ darum keine Sorgen machen. Sowohl auf technischer als auch auf ästhetischer Ebene hat der deutsche Regisseur Christian Ditter („Vorstadtkrokodile“, „Wickie auf großer Fahrt“) einen Film hingelegt, der nicht von amerikanischen oder britischen Produktionen seines Genres zu unterscheiden ist.

 

14. Februar

Date Movie

Der Film ist eine Farce, die das Genre der romantischen Komödie aufs Korn nimmt. Mit Alyson Hannigan in der Hauptrolle.

 

15. Februar

Friedhof der Kuscheltiere

Basierend auf dem bekannten und bereits 1989 verfilmten Roman „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King erzählt „Pet Sematary“ von Dr. Louis Creed, der zusammen mit seiner Familie von Boston ins ländliche Maine gezogen ist. Als er einen geheimnisvollen Begräbnisplatz in der Nähe seines Hauses entdeckt, beschwört das die Geister des Bösen herauf.

 

16. Februar

Dark Skies – Sie sind unter uns

Familie Barrett muss sich eingestehen, dass die unheimlichen Ereignisse wohl von nicht irdischer Natur sind. Keri Russell ist hier in der Hauptrolle zu sehen.

 

 

17. Februar

Charlie Says

Im Zusammenhang mit den schrecklichen Morden der Manson Family wurden drei junge Frauen zum Tode verurteilt, doch die Strafe wurde mit der Aufhebung des Todesstrafe in Kalifornien in eine lebenslange Haft umgewandelt. Die junge Studentin Karlene Faith wird ins Gefängnis geschickt, um den Frauen, die von Manson einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, dabei zu helfen, mit ihren Verbrechen klar zu kommen und sie zu begreifen.

Donnybrook

Zwei Männer, beide durch ihre bedrückenden Lebensumstände dazu gezwungen, nehmen an einem illegalen Faustkampf teil, bei dem dem Sieger 100.000 Dollar winken — und dem Verlierer der Tod.

 

18. Februar

Elektra

Die von einem Martial-Arts-Spezialisten ausgebildete Profikillerin Elektra will gerade den Job an den Nagel hängen, als man ihr zwei Millionen Dollar für einen letzten Auftrag anbietet. Doch als sie ausgerechnet die kleine Abby und ihren Vater Mark töten soll, hält irgend etwas sie zurück. Mehr noch, sie rettet ihnen sogar das Leben.

 

19. Februar

T-34: Das Duell

Im Jahre 1944 gelingt es einer Gruppe russischer Soldaten, in einem halbzerstörten T-34 Panzer aus deutscher Gefangenschaft zu fliehen.

Victoria

Sebastian Schipper’s Film wurde in einem einzigen Take aufgenommen: eine rasante ‚Fahrt‘ durch die nächtlichen Straßen und Clubs Berlins. Der Film lief auf der Berlinale in 2015. 

 

20. Februar

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Matthieu ist ein begabter junger Pianist, doch wegen wiederholten Diebstahls landet er im Gefängnis. Weil der Musikprofessor Pierre Geithner das Talent des Sträflings erkennt, bewirkt er, dass dieser auf Bewährung freikommt und sich auf einen bedeutenden Klavierwettbewerb vorbereiten kann. Doch Matthieu ist voller Selbstzweifel, Wut und ohne einen Funken Selbstdisziplin. Kann er dennoch die einzige Chance nutzen, die er noch hat?

Flodder Forever – eine Familie zum Knutschen

Der dritte Teil der Reihe rund um die Familie Flodder. 

 

22. Februar

Miracle Season – ihr größter Sieg

Nach dem tragischen Tod ihres Stars Caroline Found muss sich das Volleyball-Damenteam einer High School unter der Leitung der schroffen Trainerin zusammenraufen, um die Staatsmeisterschaften zu gewinnen.

 

23. Februar

Rescue Under Fire

Kriegsfilm, in dem sich ein spanischer Rettungskonvoi hinter den feindlichen Linien der Taliban wiederfindet. Können sie es zurück schaffen?

13 Sins – Spiel des Todes

In diesem packenden Thriller werden die Grenzen dessen getestet, was Menschen zu tun bereit sind. 

 

 

25. Februar

Der Spion und sein Bruder

In dieser Actionkomödie sind Sacha Baron Cohen, Mark Strong und Isla Fisher zu sehen. Der gefährlichste Agent des MI6 hat einen Bruder. Der einzige Haken: die beiden haben sich seit 28 Jahren nicht gesehen.

Suburra

Ein packendes kriminal Drama, das auf der Vorlage von Giancarlo de Cataldo und Carlo Bonini (auf deutsch erschienen als Suburra: Schwarzes Herz von Rom) beruht und sich den Abgründen der ewigen Stadt widmet. 

 

29. Februar

Die Agentin

Diane Kruger spielt eine Agentin namens Rachel, die für den israelischen Geheimdienst Mossad im Iran spioniert und spurlos verschwindet. Martin Freeman mimt einen früheren Betreuer, der sich auf die Suche nach ihr macht.

Willkommen im Wunder Park

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark – den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt nicht…

 

 

Serien

 

01. Februar

The Handmaid’s TaleStaffel 1

The Handmaid’s Tale Staffel 2

 

07. Februar

PastewkaStaffel 10

Amazon Original

 

The Marvelous Mrs Maisel Staffel 3

Deutsche Synchronfassung

Amazon Original

 

 

11. Februar

Shameless Staffel 9

 

21. Februar

HuntersStaffel 1

Amazon Original

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.