Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen Februar 2019

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

A Quiet Place von John Krasinski
A Quiet Place von John Krasinski

Filme

 

1. Februar 2019

Spice World

Fünf Tage bleiben den Spice Girls noch bis zu ihrem ersten Live-Konzert in der Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten Tage ihrer bisherigen Karriere werden. Denn bis es wirklich soweit ist, haben Emma, Victoria, Mel B, Mel C und Geri noch viele wichtige Termine zu absolvieren.
 

2. Februar 2019

The Florida Project

Orlando, Florida: Nur wenige Meilen entfernt vom Eingang zu Disneyworld wächst die sechsjährige Moonee im Magic Castle Motel an einem vielbefahrenen Highway auf. Gemeinsam mit ihren gleichaltrigen Freunden erklärt sie unter den wachsamen Augen des Motelmanagers Bobby die Welt um sich herum zu einem großen Abenteuerspielplatz.

 

2. Februar

No Way Out — Gegen die Flammen

Ein Action-Drama um eine Gruppe von Elite-Feuerwehrmänner — mit Josh Brolin, Miles Teller und Jeff Bridges.

 

3. Februar

The Hollow Child

Obwohl ihre Pflegeeltern sie adoptieren wollen, hat Samantha das Gefühl, nicht richtig zur Familie zu gehören. Genervt von ihrer anhänglichen Schwester Olivia lässt sie diese allein am Waldrand zurück. Olivia verschwindet, wird drei Tage vergeblich gesucht und taucht plötzlich unversehrt von selbst wieder auf. Doch der Wald hat sie verändert. Ist Olivia noch Olivia?

 

17. Februar

Nach einer wahren Geschichte

Seit ihr sehr persönlicher Roman über ihre Mutter zu einem Bestseller wurde, leidet die Pariser Autorin Delphine an einer Schreibblockade. Die endlosen Lesetouren, Signierstunden und vereinzelte Drohbriefe setzen ihr zu. Doch als sie die attraktive Elle trifft, ändert sich das. Schnell fasst Delphine Vertrauen zu der geheimnisvollen Frau, die als Ghostwriter ihr Geld verdient.

 

19. Februar

Die Mumie

Die Mumie ist zurück. Eine einst mächtige Prinzessin (Sofia Boutella) wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt.

 

Operation Red Sea

Die Spezialeinheit Sea Dragon der chinesischen Marine muss hunderte chinesische Zivilisten vor einem Putsch in einer nordafrikanischen Republik retten. Während der Mission erfährt das Eingriffsteam von einer Terrorzelle, die mit hochgradig radioaktivem Material schmutzige Bomben bauen will. Um das zu verhindern, muss die Elitetruppe unerkannt in das Lager der Terroristen gelangen.

 

20. Februar

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?

Luisa rast vom Job nach Hause, vom Ehemann zum Liebhaber, von den Erdnussflips zur Rohkost-Diät. Wem wird das nicht irgendwann zu viel? Als sie eines Morgens aufwacht, gibt es sie plötzlich doppelt. Die alte Luisa und die neue Ann. Luisa erkennt die ungeahnten Möglichkeiten: Endlich kann sie mit ihrem Lover Leopold durchbrennen, während Ann sich um ihren Mann Richard kümmert. Ob das gut geht?

 

21. Februar

Nach dem Urteil

Miriam ist fassungslos, als das Gericht ihrem unberechenbaren Ex-Mann Antoine das Besuchsrecht für den gemeinsamen Sohn Julien zuspricht. Von nun an soll der 11-Jährige jedes zweite Wochenende bei seinem Vater verbringen. Die Besuche bei Antoine werden für Julien zur Tortur.

 

23. Februar

A Quiet Place

Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Drei Monate nach der verheerenden Alieninvasion kämpft die einzig überlebende Familie, die Abbotts, ums Überleben. Die rätselhaften Kreaturen, die die Erde übernommen haben, scheinen unverwundbar. Sie sind zwar blind, werden aber durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt. Barfuß und langsam, auf Zehenspitzen schleichend bewegt sich die Familie durch die menschenleere Kleinstadt. Durch die Hörbehinderung der Tochter Regan (Millicent Simmonds) können alle die Gebärdensprache – die es ihnen ermöglicht, sich geräuschlos zu verständigen. Mutter Evelyn (Emily Blunt) ist hochschwanger und gemeinsam mit ihrem Mann Lee (John Krasinski) versucht sie ihr Möglichstes, um einen schalldichten Raum für die Geburt und die Zeit mit dem Neugeborenen aufzubauen. Denn ein Kind haben sie bereits an die Aliens verloren – und jedes Geräusch könnte das Ende der gesamten Familie bedeuten.

 

25. Februar

Foxtrot

Ein Drama in drei Akten über Schicksal, Zufall und Fügung, über nationale und persönliche Traumata.

 

26. Februar

Loving

Als sich Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) ineinander verlieben, bleiben abfällige Blicke und kaum verhüllte Anfeindungen nicht aus. Nach ihrer Heirat folgen auf Blicke und Beleidigungen rasch Taten und die beiden werden festgenommen. Das Paar entscheidet sich, für seine Liebe zu kämpfen.

 

28. Februar

Die Wunderübung

Die Paartherapie-Komödie von Regisseur Michael Kreihsl ist die Adaption des Theaterstücks und Buchbestsellers von Daniel Glattauer. Im Zentrum steht eine desolate, aber nicht hoffnungslose Liebesbeziehung.

 

Serien

 

3. Februar

The Flash — Staffel 4

Flashs Sieg über Savitar in der letzten Staffel war nicht von langer Dauer, als eine unausgewogene Speed Force begann, Chaos in Central City zu stiften und Barry zwang, sich für das Gemeinwohl zu opfern. Nun ist der Fastest Man Alive in einer extradimensionalen Energie gefangen und unbekannte Gefahren lauern im Schatten. So muss Team Flash in Staffel 4 Barry aus seiner eigenen Hölle befreien.

 

8. Februar

The Expanse — Staffeln 1-3

Im 24. Jahrhundert haben die Menschen das Sonnensystem kolonialisiert. Die UN ist eine Weltregierung und der Mars eine unabhängige Militärmacht. Da die Ressourcen knapp sind, steht das Sonnensystem an der Grenze zum Krieg.

 

15. Februar

Lorena (OmU) — Staffel 1

Die dokumentarische Serie befasst sich mit der US-Amerikanerin Lorena Bobbitt, die im Jahre 1993 in die Schlagzeilen geriet.

 

The Marvelous Mrs. Maisel - Staffel 2

Der Weg von Midge Maisel (Rachel Brosnahan) an die Comedy-Spitze ist steiniger und nervenaufreibender denn je. Von Paris in den Keller des B. Altman, von den Catskills in einen Nachtclub in D.C. – Midges Entscheidung, ihre Stand-up-Karriere weiterzuverfolgen, macht ihr immer stärker deutlich, dass sie jahrelang in einer Blase gelebt hat. Plötzlich wird sie täglich mit Sexismus konfrontiert. Doch auch ihr Umfeld muss mit den Auswirkungen ihres neuen Lebenswegs klarkommen: Ihre Eltern, Abe (Tony Shalhoub) und Rose (Marin Hinkle), hinterfragen das Leben, das sie bisher geführt haben, Joel (Michael Zegen) wächst über sich hinaus und wird zu dem Mann, der er immer sein wollte, und Susie (Alex Borstein) denkt ernsthaft über ihre Zukunft als Talentmanagerin nach. Als der Herbst kommt, nimmt Midges Karriere Fahrt auf. Doch auch der Druck auf sie wird stärker. Es sieht aus, als könnte sie vor der Chance ihres Lebens stehen – aber zu welchem Preis?

 

Homecoming — Staffel 1 (deutsche Synchronfassung)

Heidi Bergman (Julia Roberts) ist Sachbearbeiterin im Homecoming Transitional Support Center. Die Einrichtung der Geist-Group hilft Soldaten dabei, wieder ins zivile Leben zurückzufinden. Dort trifft sie auf Walter Cruz (Stephan James), einen Soldaten, der in eine neue Phase seines Lebens starten will. Colin Belfast (Bobby Cannavale) ist Heidis Vorgesetzter und für die Einrichtung verantwortlich. Doch die manischen Eigenarten des ehrgeizigen Unternehmers lassen fragwürdige Motive vermuten. Zeitsprung – vier Jahre später hat Heidi ein neues Leben begonnen. Sie lebt bei ihrer Mutter (Sissy Spacek) und arbeitet als Kellnerin in einer Kleinstadt. Doch dann besucht sie ein Prüfer des Verteidigungsministeriums (Shea Whighman) und will wissen, warum sie die Homecoming-Einrichtung verlassen hat. Heidi beginnt zu begreifen, dass hinter ihren Erlebnissen mehr verborgen ist, als sie dachte.

 

22. Februar

This Giant Beast That Is The Global Economy — Staffel 1

In der dokumentarischen Serie setzt sich Kal Penn mit wirtschaftlichen Themen auseinander.

 

27. Februar

Taken – Staffel 1

Clive Standen spielt Bryan Mills, eine jüngere Ausgabe der Figur aus den 96-Hours-Filmen. Der ehemalige Green Beret wird in einen Rachefeldzug hineingezogen, nachdem er dabei versagt hat, einen geliebten Menschen zu beschützen.

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.