Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen August 2019

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2019Viennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Filmstill zu Beautiful Boy (2018)
Beautiful Boy (2018) von Felix van Groeningen

Filme

 

01.08.

Vielleicht lieber morgen

Nach einer traumatischen Erfahrung geht Charlie in sein erstes Highschool-Jahr. Der kluge, sympathische, introvertierte Teenager bleibt zunächst isoliert, findet aber im smarten und rebellischen Patrick einen echten Freund und in dessen Stiefschwester Sam ein Mädchen, das leider immer den falschen Typen folgt.

 

05.08.

Girls Trip

Ein längst überfälliger Trip zum Essence Festival in New Orleans soll eine Frauenclique nach Jahren endlich wiedervereinen. Nach ein paar Tropfen Absinth zu viel lassen sie nichts unversucht, um ihre wilde College-Zeit wieder aufleben zu lassen.

 

My Little Pony – Der Film

Die Spielzeugponys aus dem Hasbro-Stall verbreiten ihre fröhliche Botschaft: egal, wie unterschiedlich bunt man sein mag — mit echter Freundschaft lässt sich alles erreichen.

 

06.08.

Anna und die Apokalypse

Shaun of the Dead trifft La La Land in diesem Kick-Ass-Feel-Good-Weihnachtsfilm: Als plötzlich die Toten aus ihren Gräbern auferstehen, muss sich Anna singend, tanzend und kämpfend ihren Weg durch eine rasant wachsende Horde von Zombies bahnen.

 

Beautiful Boy

Basierend auf den Bestseller-Memoiren von Vater und Sohn David und Nic Sheff zeichnet Beautiful Boy ein Bild vom Überleben, Rückfall und der Genesung einer Familie, die über viele Jahre gegen Suchtkrankheiten ankämpft.

 

08.08.

Pieta

Kang-do ist ein scheinbar gefühlloser Mann, der arme Handwerker mit perfiden Methoden zu Krüppeln macht, damit sie über die Versicherungssumme ihre Schulden bei seinem Boss begleichen können. Da tritt eine geheimnisvolle Frau in sein Leben, sie verfolgt ihn, drängt in seine Wohnung, spült und kocht für ihn, obwohl er sie abzuwehren versucht.

 

Nur ein kleiner Gefallen

Nachdem Stephanie auf den Sohn ihrer Freundin aufpasst, wartet sie vergeblich, dass Emily ihn abholt. Das soll sich auch in den nächsten Wochen nicht ändern — Emily bleibt verschwunden.

 

09.08.

Bushwick

Als die 20-jährige Lucy auf dem Heimweg vom College in Brooklyn aus der U-Bahn steigt, muss sie mit ansehen, wie ihr Viertel, Bushwick, von schwarz gekleideten Soldaten angegriffen wird. Diese schieߟen auf Polizisten, während Fußgänger entweder in Bussen weggebracht oder erschossen werden. Der ehemalige Marinesoldat Stupe hilft ihr widerwillig bei ihrem Kampf ums Überleben in diesem Bügerkrieg.

 

10.08.

Klitschko

Der Film erzählt die Geschichte der berühmten Boxbrüder.

 

11.08.

Matrix Teil 1 bis 3

Der Hacker Neo wird über das Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe — der gesuchte Terrorist Morpheus — weiht ihn in ein Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht — der Matrix, deren Agenten Neo bereits im Visier haben.

 

14.08.

Oblivion

Jack Harper ist einer der wenigen Drohnentechniker, die noch auf der Erde stationiert sind. Nach jahrzehntelangem Krieg mit den schreckenerregenden Plünderern nimmt er am gewaltigen Einsatz teil, lebenswichtige Erdressourcen abzubauen.

 

15.08.

Ghost Story

Es geschieht plötzlich und unerwartet. C kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch kurz darauf kehrt sein Geist zurück. Der Illusion verschrieben, seiner Frau M bei ihrem Verlust beizustehen, muss er feststellen, dass er in seiner neuen Gestalt, losgelöst von jeglicher Zeit, existiert.

 

16.08.

Die Schneiderin der Träume

Die junge Witwe Ratna arbeitet als Dienstmädchen, mit nur einem Ziel: ein besseres Leben. Als die Hochzeit ihres Auftraggebers Ashwin platzt, scheint Ratna die Einzige zu sein, die Ashwins tiefe Melancholie versteht. Ashwin verliebt sich in das Hausmädchen und zwischen beiden wächst eine Liebe, die sich gegen politische und kulturelle Widerstände behaupten muss.

 

Die Goonies

Die Goonies, eine Kinderbande, finden auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten.

 

18.08.

Blade Teil 1 bis 3

Als Kreuzung aus Mensch und Vampir streift Blade nachts durch düstere Großstadtstraßen, immer auf der Suche nach den Fürsten der Dunkelheit. Sein Ziel ist es, die Blutsauger auszurotten, denn Blade will Rache nehmen für den Mord an seiner Mutter. Deshalb setzt er alles daran, um seinem Erzfeind, dem Nachwuchs-Nosferatu Deacon Frost, das Handwerk zu legen.

 

Summer ‚03

Als Jamies Großmutter im Sterben liegt, hat die alte Dame für die ganze Familie noch einige Geheimnisse parat — was bei allen Hinterbliebenen für großen Wirbel sorgt. Auch die 16-jährige Jamie, die sich ausgerechnet in dieser turbulenten Zeit zum ersten Mal verliebt, bleibt nicht verschont. Der Beginn eines unvergesslichen Sommers nimmt seinen Lauf.

 

20.08.

Ein Hologramm für den König

Drama um einen strauchelnden Geschäftsmann, der in einer saudiarabischen Stadt neu anfängt. Neue Zusammenarbeit zwischen Regisseur Tom Tykwer und Hauptdarsteller Tom Hanks.

 

Pitch Perfect 3

Frisch vom College müssen die Bellas feststellen, dass es schwieriger ist, in der erbarmungslosen Arbeitswelt den richtigen Ton zu treffen als auf einer A-cappella-Bühne. Die Euphorie nach dem Sieg bei der Weltmeisterschaft ist schnell verpufft, als jede von ihnen bei der Suche nach einem richtigen Job auf sich allein gestellt ist.

 

21.08.

American History X

Ein kompromissloses Drama über Rassismus und die Wurzeln des Hasses.

 

26.08.

In meinem Kopf ein Universum

Mateus ist an einer zerebralen Bewegungsstörung erkrankt. Obwohl er nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann, nimmt er alles um sich herum wahr: Die abstoßenden Bemerkungen seiner Schwester. Die liebevolle Fürsorge seiner Mutter. Das Lächeln der schönen Anka. Doch der Tag wird kommen, an dem er es allen zeigen wird.

 

27.08.

Tammy – Voll abgefahren

Als Tammy arbeitslos wird und von der Untreue ihres Mannes erfährt, bricht sie mit ihrer Großmutter zu einer Fahrt auf.

 

Shoplifters – Familienbande

Nach einer Diebestour nimmt Osamu Shibata ein kleines Mädchen auf. Osamu lebt mit seiner bunten Familientruppe mithilfe von kleinen Betrügereien trotz widriger Umstände glücklich zusammen. Bis ein unvorhergesehener Vorfall bisher gut geschützte Familiengeheimnisse enthüllt. Jetzt muss sich beweisen, ob diese Menschen mehr verbindet, als ihr Dasein als Kleingauner und Lebenskünstler.

 

29.08.

Peppermint – Angel of Vengeance

Nach einem Überfall, bei dem ihre Familie ums Leben kommt, liegt Riley im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist. Sie beschließt, die Gerechtigkeit in die eigene Hand zu nehmen. Unterwelt, Polizei und FBI ist sie immer einen Schritt voraus und serviert dabei ihre ganz persönliche Art der Vergeltung

 

Dany – Eine Vater-Sohn-Geschichte

Dany Versavel hat ein Problem mit seinem Sohn: Mit 15 Jahren will Sullivan keinen Vater mehr, der den König hinter Gittern spielt. Dany beschließt daraufhin, vorzeitig aus dem Gefängnis auszubrechen.

 

 

Serien

 

01.08.

Der Prinz von Bel-Air – Staffeln 1–6

 

The Mentalist – Staffeln 1–7

 

Fackeln im Sturm – Staffeln 1–3

 

The Last Ship – Staffeln 1 & 2

 

Private Practice – Staffeln 1–6

 

02.08.

Marvel“s Agent Carter – Staffeln 1 & 2

 

This Is Football

 

05.08.

Preacher – Staffel 4

 

09.08.

Free Meek – Staffel 1

 

15.08.

Shades of Blue – Staffel 3

 

16.08.

Inside Borussia Dortmund

 

The Terror – Staffel 2

 

30.08.

Carnival Row – Staffel 1 (OV/OmU)

 

31.08.

ALF – Staffeln 1–4

1 / 0
Tags
Dennis Hopper in "Giganten"
Dennis Hopper in "Giganten"
Features

Dennis Hopper Now

Er war Schauspieler, Regisseur, Fotograf, Maler und ein leidenschaftlicher Kunstsammler. [...]
Polyester/Der weiße Hai/Der Krieger und die Kaiserin
Polyester/Der weiße Hai/Der Krieger und die Kaiserin
Kolumnen

Beautiful Traumas

Wir können Filme aus den unterschiedlichsten Gründen lieben. Weil sie uns zum Lachen bringen. [...]
Bild zu Avengers: Infinity War von Anthony Russo, Joe Russo
Avengers: Infinity War von Anthony Russo, Joe Russo - Filmbild 1
Kolumnen

Das Versprechen der Endlosigkeit

Marvels “Cinematic Universe” setzte Anfang des Jahrzehnts einen neuen Standard für serielle [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.