Amazon-Neuerscheinungen August 2018

zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Schloss aus Glas von Destin Daniel Cretton
Schloss aus Glas von Destin Daniel Cretton

FILME:

 

01.08.

In a Valley of Violence

In der gottverlassenen Stadt Denton - von ihren zwielichtigen Bewohnern nur "Valley of Violence" genannt - trifft der Outlaw Paul auf den berüchtigten Bandenführer Gilly. Die beiden geraten aneinander und es kommt zum Kampf. Als Sohn des gnadenlosen Sheriffs lehnt sich kaum jemand gegen Gilly auf, doch Paul lässt sich nicht einschüchtern und stellt sich ihm als hartnäckiger Gegner in den Weg.

 

06.08.

Sing

Ein Theater stellt die Bühne für den Gesangscontest, der das Besondere in jedem zum Leuchten bringt. Für Drehbuch und Regie der animierten Casting-Show zeichnet Garth Jennings verantwortlich.

 

07.08.

Burg Schreckenstein 2

Diesmal haben die Jungs vom Internat Burg Schreckenstein eine ganz besondere Mission zu erfüllen: Sie müssen einen geheimnisvollen Schatz bergen, um ihre Schule vor dem sicheren Aus zu bewahren.

 

08.08.

Schloss aus Glas

Jeannette und ihre Geschwister werden als glückliche Kinder in bitterer Armut groß. Als Erwachsene scheint das Schloss aus Glas, das ihr Vater jahrelang verspricht zu bauen, zerbrochen.

 

09.08.

On The Milky Road

Milchmann Kosta ist vom Glück gesegnet: Er passiert nicht nur Tag für Tag auf seinem Esel unversehrt die Frontlinie, sondern wird auch noch von der Dorfschönheit Milena als Bräutigam auserwählt. Doch dann verliebt sich Kosta Hals über Kopf in eine geheimnisvolle Italienerin, die allerdings schon dem Kriegshelden Žaga versprochen ist und zudem von ihrem rachsüchtigen Ex-Mann gejagt wird.

 

14.08.

Lieber leben

Benjamin hat haufenweise Pläne und einen großen Sinn für Humor. Auch Farid hatte einiges vor, bevor er vor Jahren durch einen Unfall im Rollstuhl landete. Die beiden treffen sich in einem Reha-Zentrum, in das auch Benjamin verlegt wird, nachdem er sich einen Halswirbel gebrochen hat. Er wird lebenslang behindert sein, heißt es.

 

19.08.

Shine a Light

Martin Scorsese erhält den Auftrag, die Rolling Stones bei zwei Auftritten im Oktober 2006 im New Yorker Beacon Theatre zu filmen. Bis kurz vor Anfang ist es ihm nicht möglich, eine Setlist zu bekommen. Dann legen die Stones los mit Jumpin' Jack Flash, und es gibt kein Zurück mehr.

 

20.08.

Born to be Blue

Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der "James Dean of Jazz" und "King of Cool", war der Jazz-Trompeter Chet Baker (Ethan Hawke) schon 10 Jahre später am Ende.

 

Mune – Der Wächter des Mondes

In einem weit entfernten Land stehen Sonne und Mond unter dem Schutz von heldenhaften Wächtern. Doch als der kleine Mune zum neuen Hüter des Mondes ernannt wird, passiert ihm ein fürchterliches Missgeschick: Die Sonne gelangt in die Hände eines verstoßenen Wächters.

 

21.08.

Drei Zinnen

Seit zwei Jahren sind Aaron und seine französische Freundin Lea ein Paar. Und da ist Leas 8-jähriger Sohn, der sowohl bei ihnen als auch bei seinem leiblichen Vater aufwächst. Das Paar plant, mit dem Jungen nach Paris umzuziehen, davor sollen die gemeinsamen Ferien in einer abgelegenen Hütte in den Dolomiten Aaron und Tristan noch näher zusammenbringen.

 

22.08.

American Assassin

Actionthriller mit Dylan O'Brien, Michael Keaton und Taylor Kitsch nach den Büchern von Vince Flynn.

 

27.08.

Nocturnal Animals

Amy Adams und Jake Gyllenhaal spielen ein geschiedenes Paar, das dunkle Wahrheiten zutage bringt.

 

28.08.

Loving Vincent

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß.

 

SERIEN:

 

01.08.

Ripper Street - Staffel 5

Weitere Fälle für die Sondereinheit H Division, um die Jagd nach Mord und Entführung.

 

Criminal Minds - Staffeln 1-12

Die 7-köpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit BAU rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechen zuvorkommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

 

07.08.

Lodge 49 - Staffel 1

 

13.08.

Fear the Walking Dead - Staffel 4, Teil 2

In Staffel 4 sehen wir die Welt von Madison Clark und ihrer Familie aus Sicht von Morgan Jones, der aus dem Universum von The Walking Dead hinzustößt.

 

15.08.

Der kleine Drache Kokosnuss - Vol. 7 - 13 (Episoden 25-52)

Die Abenteuer rund um den Feuerdrachen Kokosnuss, den Fressdrachen Oskar und das Stachelschwein Matilda gehen weiter.

 

16.08.

Transformers: Getarnte Roboter - Staffel 1-4

 

24.08.

Lucifer - Staffel 3, Teil 2 (Episoden 11-26)

Lucifers irdisches Exil als Nachtclubbesitzer und Teilzeitermittler ist noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil: Mit seinen Brüdern Amenadiel und Uriel sowie seiner Mutter Charlotte trifft auch die himmlische Familie ein.

 

31.08.

Tom Clancy’s Jack Ryan - Staffel 1

Als CIA-Analyst Jack Ryan eine Reihe verdächtiger Banküberweisungen entdeckt, wird er aus der Sicherheit seines Bürojobs in ein tödliches Katz- und Mausspiel durch Europa und den Mittleren Osten katapultiert. Hier kommt er einem Anführer einer aufstrebenden Terrororganisation auf die Schliche, die eine groß angelegte Attacke auf die USA und ihre Verbündeten plant.

1 / 0
Tags
Das Coolidge Corner Theatre in Brookline, Massachusetts
Das Coolidge Corner Theatre in Brookline, Massachusetts
Kolumnen

Schlüsselerlebnisse im Lichtspielhaus

Es gibt unzählige Gründe, weshalb ein Kinobesuch unvergesslich sein kann. Im Dunkel des [...]
Hitler und Goebbels bei der UFA am 04.01.1935
Hitler und Goebbels bei der UFA am 04.01.1935
Features

Das düsterste Kapitel der Filmgeschichte

Solange es Film gibt, war er immer wieder beliebtes Instrument zur Manipulation der Massen. [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.