Video on Demand: Amazon-Neuerscheinungen April 2019

Übersicht: NewsAktuellesFundstückeIn MemoriamVerlosungThemenFeaturesKommentarSpecialsInterviewsKolumnenVideo on DemandFilmgeschichte(n)OscarsKultur-WMJahresrückblickEmpfehlungenExklusivtrailer & ClipsTV-TippsStreaming-TippsBücherTrailer des TagesHartl & BehnKinotipp der WocheTrailerschauDarling der WocheFestivalsBerlinaleBerlinale 2019Berlinale 2018Berlinale 2017Berlinale 2016Berlinale 2015Berlinale 2014Berlinale 2013Berlinale 2012CannesCannes 2019Cannes 2018Cannes 2017Cannes 2016Cannes 2015Cannes 2014Cannes 2013Cannes 2012Cannes 2011DiagonaleDiagonale 2018Diagonale 2017Diagonale 2016Fantasy Film FestFantasy Film Fest 2019Fantasy Film Fest 2018Filmfest HamburgFilmfest Hamburg 2019Filmfest Hamburg 2015Filmfest Hamburg 2014Filmfest Hamburg 2013Filmfest OldenburgFilmfest Oldenburg 2019Int. Hofer FilmtageHofer Filmtage 2016Hofer Filmtage 2017DOK LeipzigDOK Leipzig 2013Locarno Film FestivalLocarno 2019Locarno 2018Locarno 2017Locarno 2016Locarno 2015Locarno 2014Locarno 2013London Film FestivalFilmfestival Max-Ophüls-PreisMax Ophüls Preis 2017Max Ophüls Preis 2016Filmfest MünchenFilmfest München 2019Filmfest München 2018Filmfest München 2017Filmfest München 2016Filmfest München 2015Filmfest München 2014Filmfest München 2013Nordische Filmtage LübeckInt. Filmfestival RotterdamRotterdam 2018Rotterdam 2016Rotterdam 2015San Sebastian Film FestivalSan Sebastian 2018San Sebastian 2017San Sebastian 2016San Sebastian 2014San Sebastian 2013Sitges Film FestivalSitges 2018Sitges 2016Sitges 2014ViennaleViennale 2017Viennale 2016Viennale 2015Viennale 2014Int. Filmfestspiele VenedigVenedig 2019Venedig 2018Venedig 2017Venedig 2016Venedig 2015
zurück zur Übersicht
Video on Demand

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Atomic Blonde von David Leitch
Atomic Blonde von David Leitch

Filme

 

02. April 2019

Hellboy

Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy (Ron Perlman) aus den Flammen der Hölle geboren und von dem größenwahnsinnigen Magier Rasputin (Karel Roden) durch ein okkultes Ritual an die Erdoberfläche gebracht, um die Hölle auf Erden zu entfesseln. Doch Hellboy wird von den Alliierten gerettet. Professor „Broom“ Bruttenholm (John Hurt) nimmt die kleine Ausgeburt des Teufels unter seine Fittiche …

 

Can a Song save Your Life?

In der Stadt, die niemals schläft, sucht die junge Musikerin Greta ihr Glück. Als sie von ihrem Freund zutiefst enttäuscht wird, will Greta New York hinter sich lassen und woanders neu beginnen. Doch als sie zufällig den Musikproduzenten Dan kennenlernt, gibt sie ihrer Karriere und New York eine zweite Chance …

 

Zero Dark Thirty

Zwei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September schließt sich die junge CIA-Agentin Maya der Jagd auf Al-Qaida-Führer Osama bin Laden an. Acht Jahre folgen im Einsatz zwischen Pakistan, Saudi-Arabien und Afghanistan. Spuren verdichten sich und führen doch in Sackgassen oder Fallen, Menschen werden gefoltert und auf beiden Seiten getötet.

 

03. April 2019

The Revenant – der Rückkehrer

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der Forscher und Abenteurer Hugh Glass brutal von einem Bären attackiert. Seine Jagdbegleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, lassen ihn zurück.

 

Snow White and the Huntsman

Als die eitle Königin eines Tages wieder ihren Spiegel nach der Schönsten im ganzen Land befragt, steigt ihr bei der Antwort die Zornesröte ins Gesicht: Der Spiegel verkündet ihr, dass ein Mädchen namens Schneewittchen ihr den Rang abgelaufen hat. Die neidvolle Herrscherin schickt sogleich ihren besten Jägersmann Eric in die Wälder, damit dieser die Konkurrentin tötet…

 

04. April 2019

Powder Room – Mädels unter sich

Die chaotische Sam (Sheridan Smith) freut sich auf eine wilde Partynacht in ihrem Lieblingsclub. Ausgerechnet dort trifft sie ihre schnöseligen College-Freundinnen wieder. Um besser dazustehen, hübscht sie ihr Leben etwas auf und spielt die erfolgreiche Powerfrau. Als ihre durchgeknallten, aber treuen besten Freundinnen auftauchen, gerät Sams sorgsam aufgebautes Lügengerüst ins Wanken.

 

Der Boxer

Als Danny Flynn nach 14 Jahren Gefängnis in seine Heimat Belfast zurückkehrt, möchte er nichts anderes, als Frieden finden, seine Karriere wieder aufnehmen und die Liebe der Frau zurückgewinnen, die er nicht vergessen kann. Der Kampf zwischen Tradition und Liebe beginnt.

 

05. April 2019

Liebe bringt alles ins Rollen

Jocelyn ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Als er eines Tages der attraktiven Julie begegnet, nutzt er einen Zufall und lässt sie in dem Glauben, er sitze im Rollstuhl.

 

06. April 2019

Winterkartoffelknödel

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und sein Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), bekommen es gleich mit mehreren bizarren Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun.

 

The Game

Nicholas Van Orton ist reich, intelligent und erfolgreich. Ein knallharter Geschäftsmann mit Prinzipien und Selbstdisziplin. Er hat die absolute Kontrolle über sein Leben und seine Geschäfte — bis ihm sein Bruder Conrad ein ungewöhnliches Geschenk zum Geburtstag macht …

 

07. April 2019

Ender’s Game – Das große Spiel

Ein brillanter Jungen soll als letzte militärische Hoffnung der Menschheit eine Invasion aggressiver Aliens verhindern.

 

Wilde Kreaturen

Jamie Lee Curtis, John Cleese, Michael Palin und Kevin Kline — die Stars aus Ein Fisch namens Wanda — kehren zurück. Der Spaß beginnt, als der skrupellose Medien-Mogul Rod McCain den Marwood-Zoo in England aufkauft.

 

8. April 2019

Step Up 1-4

 

9. April 2019

Der Medicus

 

Der bewegte Mann

Regisseur Sönke Wortmann verfilmte den gleichnamigen Comic von Ralf König.

 

10. April 2019

E.T. – Der Außerirdische

Eine Entdeckungsreise von Außerirdischen wird durch Menschen gestört, überstürzt verlassen sie die Erde und lassen dabei aus Versehen einen ihrer Mitarbeiter zurück. Das kleine Wesen rast hungrig durch den Wald, bis es schließlich von dem zehnjährigen Elliott entdeckt wird. Nachdem die beiden ihre Scheu überwunden haben, versteckt Elliott den Außerirdischen in seinem Kinderzimmer.

 

Resident Evil

 

11. April 2019

Verliebt in meine Frau

Angesichts der neuen Partnerin eines alten Freundes geraten Daniels Fantasien völlig außer Kontrolle, während seine Frau eine tiefe Antipathie gegen das frische Paar verspürt.

 

Anna Karenina

Anna Karenina ist in der Gesellschaft hoch angesehen. Sie lebt mit ihrem Mann, einem hohen Regierungsbeamten, und ihrem Sohn in Sankt Petersburg. Ein Brief ihres Bruders führt sie nach Moskau, wo sie auf den jungen Kavallerie-Offizier Wronskij trifft. Beide sind voneinander fasziniert. Nach einer rauschenden Ballnacht verfallen sie einander. Sie beginnen eine Affäre.

 

12. April 2019

Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders

Grenouille heuert nach einer schrecklichen Kindheit bei dem Parfümeur Baldini an. Er, der selbst keinerlei Geruch verströmt, ist besessen von der Vorstellung, die perfekte Kreation zu erschaffen. Doch dafür muss er über Leichen gehen.

 

13. April 2019

In Time – Deine Zeit läuft ab

In einer Welt, in der Zeit die offizielle Währung ist, hören die Menschen mit 25 auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn, sie schaffen es, sich einen neuen Ausweg zu erkaufen…

 

Alles eine Frage der Zeit

Nach einer wieder mal sehr frustrierenden Silvesterparty gesteht Tims Vater, dass alle männlichen Verwandten der Familie die Fähigkeit besitzen, die Gesetze der Zeit aufzuheben. Bald darauf begegnet Tim in London der schönen, aber zurückhaltenden Mary, doch durch eine Zeitreise ergibt sich plötzlich, dass er Mary nie begegnet ist.

 

14. April 2019

Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime des totalitären Staates Panem jedes Jahr die Hungerspiele: 24 Jugendliche treten gegeneinander an und nur einer kann überleben. Die 16-jährige Katniss geht freiwillig für ihre kleine Schwester in die Arena. Der zweite Kandidat aus Katniss‘ Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt.

 

Die Tribute von Panem: Catching Fire

Wenige Monate nach ihrem überraschenden Triumph bei den Hungerspielen müssen Katniss Everdeen wie auch Peeta Mellark erneut in die Arena und dort ums Überleben kämpfen.

 

Monster Hunt 2

In der Monsterwelt herrscht nach dem Tod des bösen Monsterkönigs immer noch Unfrieden, da ein dunkler Lord die Macht übernommen hat und demjenigen eine große Prämie verspricht, der ihm Wuba tot oder lebendig bringt.

 

16. April 2019

Ein Dorf zieht blank

Die Landwirtschaftskrise hat die Bauern von Bürgermeister Balbuzard in der Normandie erreicht. Als der Fotokünstler Newman in ihrem Dorf ein spektakuläres Nacktfoto-Projekt mit den Bauern plant, verheißt dies endlich genug Aufmerksamkeit für ihre Not.

 

19. April 2019

Sicario 2

In der Fortsetzung verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse im komplexen Kampf um Macht.

 

20. April 2019

Maria by Callas

„Da sind zwei Menschen in mir, Maria und die Callas …“ Eine Künstlerin auf der Suche nach Vollkommenheit, eine globale Ikone — und zugleich eine Frau, die liebt und der ein unvergleichliches Schicksal beschieden ist: Der Film erzählt dieses außergewöhnliche Leben aus der Perspektive der Ausnahme-Sopranistin des 20. Jahrhunderts.

 

21. April 2019

Manta, Manta

Bertie und seine Clique fiebern einem turbulenten Wochenende entgegen. Sie haben nur eines im Sinn: ihre Mantas.

 

22. April 2019

Sharkwater Extinction

 

Atomic Blonde

Berlin im Winter 1989. Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Fall der Mauer. Die Lage ist angespannt. Die BürgerInnen trauen sich endlich auf die Straßen, der Kalte Krieg könnte bald beendet sein. Doch nicht jeder ist glücklich darüber. Die Stadt ist voller Spione und einer von ihnen, Gascoine (Sam Hargrave) vom MI6, erlebt die Wende nicht mehr. Er wird von einem KGB-Gegenspieler erschossen, der ihm eine geheime Liste mit allen Doppel-AgentInnen abnimmt. Das bringt Top-Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) auf den Plan.

 

26. April 2019

Das Geheimnis von Marrowbone

Nach dem Tod der Mutter bleiben der älteste Sohn Jack und seine drei jüngeren Geschwister Jane, Billy und Sam in dem ländlichen Familienanwesen Marrowbone wohnen, als wäre nichts passiert. Von dieser Heimlichtuerei lassen sie sich auch von übernatürlichen Vorkommnissen im Haus zunächst nicht abhalten.

 

27. April 2019

Die dunkelste Stunde

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die Lage in den Griff zu bekommen.

 

30. April 2019

Kindeswohl

Richterin Fiona Maye muss entscheiden, ob ein 17-jähriger Zeuge Jehovas gegen seine religiöse Überzeugung eine lebensrettende Bluttransfusion verabreicht bekommt. Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen verändert Fionas Leben für immer.

 

Serien

 

05. April 2019

The Tick – Staffel 2

 

Future Man – Staffel 2

 

Marvel’s Cloak & Dagger – Staffel 2 (jeden Freitag eine neue Episode)

 

Body of Proof – Staffeln 1-3

 

10. April 2019

The Bold Type – Staffel 3 (OmU) (jeden Mittwoch eine neue Episode)

 

19. April 2019

Bosch – Staffel 5

 

20. April 2019

Deception – Staffel 1

1 / 0
Tags
Hereditary - Bild
Toni Collette in "Hereditary – Das Vermächtnis"
Kolumnen

Die neue Idee des Bösen

Horrorfilme erzählen uns seit jeher vom Bösen – und wie wir es bekämpfen. Wirklich [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.