30.11.2018: 13 Kilo Bauchspeck extra

zurück zur Übersicht
TV-Tipps

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Dom Hemingway von Richard Shepard
Dom Hemingway von Richard Shepard

Jude Law teilt in Dom Hemingway nicht nur den Nachnamen mit dem berühmten Schriftsteller, sondern auch dessen Trinkfestigkeit und die Anzahl an Liebschaften.

Nach zwölf Jahren im Bau plant der Safeknacker mit den Goldzähnen Versäumtes nachzuholen, mit der Vergangenheit abzuschließen und wieder den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter (Emilia Clarke) aufzunehmen und will sich sein Schweigegeld von Gangsterboss Mr. Fontaine (Demián Bichir) abholen, weil er ihn all die Jahre nicht verpfiffen hat. Also geht die Reise gen Südfrankreich - aber so einfach kommt Dom nicht an sein Geld. Mit dem täglichen Konsum von zehn Cola setzte Jude Law eigens für Dom Hemingway 13 Kilogramm Bauchspeck extra an, die er im Film nun stolz vor sich her trägt. Mut zur Hässlichkeit scheint überhaupt das Motto von Richard Shepards mäanderndem Mix aus Drama und Gangsterkomödie, für die sich Jude Law sensationell verausgabt. Wo der Hammer hängt, begreift man schon in den ersten fünf Minuten: da hält er eine Laudatio auf seinen eigenen Schwanz.

Dom Hemingway von Richard Shepard mit Jude Law, Richard E. Grant und Emilia Clarke, 22:35 Uhr auf Pro7

Weitere TV-Tipps für heute:
von Guy Ritchie 20:15 Uhr
Pro7
von Amy Berg 22:05 Uhr
Arte
Edgar Wallace: Der unheimliche Mönch
von Harald Reinl
23:35 Uhr
BR
Irrgarten des Schreckens
von Roy Ward Baker
00:15 Uhr
HR
1 / 0
Tags
Mustang (2019) von Laure de Clermont-Tonnerre
Mustang (2019) von Laure de Clermont-Tonnerre
Trailer des Tages

The Mustang

In ihrem Langfilm-Regiedebüt The Mustang erzählt Laure de Clermont-Tonnerre von dem Häftling [...]
Roma/Tatsächlich... Liebe/Watership Down
Roma/Tatsächlich... Liebe/Watership Down
Streaming-Tipps

Streaming-Empfehlungen für Dezember 2018

Der Winter wird atmosphärisch: Von herzerwärmenden und brutal-energetischen Filmen bei [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.