30.06.2018: Coming-of-Age-Schnitzeljagd

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Margos Spuren von Jake Schreier
Margos Spuren von Jake Schreier

Nach dem riesigen Erfolg von Das Schicksal ist ein mieser Verräter wurde in Hollywood gleich noch ein zweiter Roman von John Green verfilmt: Paper Towns, mittlerweile besser bekannt als Margos Spuren.

Quentin „Q“ Jacobsen (Nat Wolff) hegt heimliche Gefühle für seine Nachbarin Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne), mit der ihn in seiner Kindheit eine enge Freundschaft verband. Eines Abends klettert sie in sein Fenster und bittet ihn sie bei einem Roadtrip zu begleiten. Q zögert nicht lang — doch am Tag darauf stellt sich hinaus, dass Margo spurlos verschwunden ist. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt sich Q auf Margos Fährte. Der Film von Jake Schreier drückt weniger offensichtlich auf die Tränendrüsen als Das Schicksal ist ein mieser Verräter, versucht die Probleme von Jugendlichen eher beiläufig zwischen Indiepopsongs und dem Schnitzeljagdplot unterzubringen. So wandelt sich Margos Spuren von klassischem Coming of Age nach und nach zu einem Roadmovie.

Margos Spuren von Jake Schreier mit Sara Delevingne, Nat Wolff und Halston Sage, 20:15 Uhr auf Pro7

Weitere TV-Tipps für heute:
Der Mann in der eisernen Maske
von Randall Wallace
20:15 Uhr
RTL II
Die Braut des Prinzen
von Rob Reiner
20:15 Uhr
ServusTV
Notting Hill
von Roger Michell
20:15 Uhr
ZDFneo
von Michal Rogalski 20:15 Uhr
ARDalpha
Sleepy Hollow
von Tim Burton
21:50 Uhr
Sat1
French Connection - Brennpunkt Brooklyn
von William Friedkin
22:05 Uhr
Servus TV
von George A. Romero 22:50 Uhr
RTL II
von Tom DiCillo 23:40 Uhr
Tele5
Suicide Kings
von Peter O'Fallon
23:45 Uhr
ZDFneo
von Alfred Hitchcock 02:45 Uhr
ZDF

Meinungen