28.08.2018: Gegen ihren Typ

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
In The Cut - Bild
In The Cut - Bild

In Locarno wurde Meg Ryan gerade erst mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet — höchste Zeit noch einmal einen ihrer Filme zu schauen: ServusTV zeigt In The Cut von Jane Campion.

In der Adaption eines Erotikromans von Susanna Moore spielt Ryan die in New York lebende Englischlehrerin Frannie, die vor ihrem Haus eine Frauenleiche entdeckt. Kurz darauf lernt sie Detective Giovanni Malloy (Mark Ruffalo) kennen, der den Fall untersucht, und geht mit ihm eine Beziehung ein. Aber das Schlimmste ist noch nicht ausgestanden. Bei dem Täter handelt es sich nämlich um einen Serienmörder, der die Schlinge um Frannie immer enger zu ziehen scheint. Was nach einem potentiell schmuddelig-billigen Erotikthriller klingt, wird unter der brillanten Regie Jane Campions sowie unter Mitwirkung der bewusst gegen ihren Typ gecasteten Meg Ryan (die in den Nuller Jahren für ihre Romantischen Komödien in Erinnerung war) in erster Linie zu einer Reflexion über weibliches Begehren. Außerdem war In The Cut das Debüt von Nicole Kidman als Produzentin.

In the Cut von Jane Campion mit Mark Ruffalo, Meg Ryan und Jennifer Jason Leigh, 22:00 Uhr auf Servus TV

Weitere TV-Tipps für heute:
von Steven Spielberg 20:15 Uhr
Kabel eins

Meinungen