27.08.2019: Jagd in den Bergen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mörderischer Vorsprung von Roger Spottiswoode
Mörderischer Vorsprung von Roger Spottiswoode

Nach beinahe zehn Jahren Pause von der Schauspielerei feierte Sidney Poitier 1988 in Mörderischer  Vorsprung sein Comeback.

Poitier gibt den FBI-Agenten Warren Stantin, einen echten Stadtmenschen, der sich bei der Verfolgung eines gefährlichen Diamantenräubers in den Bergen des kanadischen Grenzgebietes wiederfindet. Um das Gelände zu meistern, nimmt er sich den besten Bergführer der Gegend (Tom Berenger), doch selbst auf diese Weise kommt Stantin mehr als einmal an seine ganz persönlichen Grenzen. In Mörderischer Vorsprung spiegeln die atemberaubenden Landschaften die emotionalen Konflikte und körperlichen Herausforderungen der Figuren. Neben seiner exzellenten Fotografie profitierte der Film aber auch von einem geschickten Besetzungskniff: Um das Publikum möglichst lange darüber im Unklaren zu lassen, wer der Täter ist, wurde eine ganze Bergwandertruppe mit bekannten Schurkendarstellern besetzt.

Mörderischer Vorsprung von Roger Spottiswoode mit Sidney Poitier, Kirstie Alley und Tom Berenger, 22:55 Uhr auf Kabel eins

Weitere TV-Tipps für heute:
Bodyguard
von Mick Jackson
20:15 Uhr
Kabel eins
von Israel Horovitz 20:15 Uhr
ServusTV
Der Himmel soll warten
von Warren Beatty
22:10 Uhr
ServusTV
von Christian Schwochow 22:45 Uhr
ARD

Meinungen