24.02.2019: Ein Traum von einem Film

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
La La Land von Damien Chazelle
La La Land von Damien Chazelle

Es scheint fast, als wäre es gestern gewesen, dass das Team von La La Land wieder von der Bühne musste, weil doch Barry Jenkins’ Moonlight den Oscar als Bester Film gewonnen hatte.

Eine unangenehme Verwechslung, aber auch La La Land hätten wir es gegönnt. Der zweite Spielfilm von Damien Chazelle erzählt eine Liebesgeschichte, die beinahe so schnell vorüber ist wie sie begonnen hatte. Mia (Emma Stone) will sich in Los Angeles einen Namen als Schauspielerin machen, Sebastian (Ryan Gosling) eine Karriere als Jazz-Pianist aufbauen. Scheint perfekt zu passen, nur sind es am Ende genau ihre Träume, die das Paar auseinander bringen. Gazelle verpackt diese melancholische Geschichte jedoch in ein farbenprächtiges Musical in der Tradition des Classical Hollywood und lässt damit schon in der fulminanten Eingangsszene einen kompletten im Morgenstau verstopften Highway zur Bühne werden. La La Land ist ein Traum von einem Film.

La La Land von Damien Chazelle mit Ryan Gosling, Emma Stone und John Legend, 20:15 Uhr auf Pro7

Weitere TV-Tipps für heute:
Flatliners
von Joel Schumacher
20:15 Uhr
Tele5
von Billy Wilder 20:15 Uhr
3sat
Trommeln am Mohawk
von John Ford
20:15 Uhr
Arte
Erbarmungslos
von Clint Eastwood
21:55 Uhr
Arte
von Taylor Hackford 22:35 Uhr
Tele5
Nacktschnecken
von Michael Glawogger
23:50 Uhr
3sat
von Roman Polanski 23:35 Uhr
ARD
von Ari Folman 00:55 Uhr
ARD
von Roger Ross Williams 01:30 Uhr
HR
Verflucht, verdammt und Halleluja
von E.B. Clucher
01:30 Uhr
Tele5
Casanova & Co.
von Franz Antel
03:40 Uhr
Tele5

Meinungen