23.03.2019: Fool’s Gold

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
What If von Michael Dowse
What If von Michael Dowse

The F-Word steht für Fool’s Gold — die Leibspeise des Kings Elvis Presley: Ein ausgehöhltes Weißbrot mit Erdnussbutter, Marmelade und gebratenem Speck.

Dieser kalorienreiche Snack wird in der Romantischen Komödie mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan noch eine wichtige Rolle spielen. Erst einmal sind die beiden aber einfach zwei junge Leute, die sich bei einer Party kennenlernen. Wallace verliebt sich sofort in Chantry, doch die steckt in einer Fernbeziehung. Wir können ja Freunde bleiben, einigt man sich. In der folgenden Zeit entwickeln sich trotzdem mehr Gefühle, als die beiden einander eingestehen wollen. The F-Word — Von wegen gute Freunde! steht mit seinen schnellen, gewitzten Dialogen in der Tradition der Screwballcomedies, ist aber mit kurzen animierten Einlagen und einigen ernsten Untertönen, die sich nicht scheuen sich mit schwierigen Gefühlslagen auseinanderzusetzen, auf den neusten Stand gebracht.

The F-Word — Von wegen gute Freunde! von Michael Dowse mit Zoe Kazan, Daniel Radcliffe und Adam Driver, 22:05 Uhr auf SuperRTL

Weitere TV-Tipps für heute:
von Neil Burger 20:15 Uhr
Sat1
Ein Vogel auf dem Drahtseil
von John Badham
20:15 Uhr
ZDFneo
Run For Her Life
von Baltasar Kormákur
22:00 Uhr
One
von Danis Tanovic 22:35 Uhr
Servus TV
von Joe Wright 23:05 Uhr
Sat1
Serenity - Flucht in neue Welten
von Joss Whedon
23:35 Uhr
ZDFneo
von Mona Achache 23:50 Uhr
MDR
Der Wolf - Dein bis in den Tod
von Erik Richter Strand
01:15 Uhr
ARD

Meinungen