22.05.2018: Von der Kälte in die Hitze

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Seraphim Falls - Bild
Seraphim Falls - Bild

Wer mit Pierce Brosnan als James Bond partout nicht warm werden wollte, kann dem Schauspieler in Seraphim Falls doch noch eine letzte Chance geben. Es lohnt sich — versprochen.

Der Film beginnt allerdings mit Colonel Carver (Liam Neeson), der auch fünf Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg noch vom Gedanken an Rache umgetrieben wird. Ein Ex-Soldat namens Gideon (Brosnan) ist für den Tod seiner Familie verantwortlich und Carver macht sich ohne große Vorrede auf die Jagd auf ihn — quer durch die Wildnis der verschneiten Berge Nevadas. Die markanten Naturaufnahmen und Wettererscheinungen in dem grimmigen Neowestern sind nicht einfach nur Seelenlandschaften. Sie erzählen tatsächlich die Geschichte mit: Seraphim Falls beginnt in der Kälte und endet in der Hitze. Zwischendurch gibt es viel Brutalität zu erleiden und die beiden wortkargen Hauptfiguren entpuppen sich nicht gerade als Sympathieträger. Aber wenn sie durch etwas verbunden werden, dann ist es ihre Verzweiflung.

Seraphim Falls von David Von Ancken mit Liam Neeson, Pierce Brosnan und Anjelica Huston, 20:15 Uhr auf Tele5

Weitere TV-Tipps für heute:
von Nigel Cole 20:15 Uhr
Servus TV
von Richard Linklater 22:00 Uhr
ServusTV
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit
von James Hawes
00:00 Uhr
WDR
von Sam Taylor-Johnson 00:20 Uhr
ARD
von S. Craig Zahler 00:35 Uhr
Tele 5

Meinungen