22.06.2019: Vom Jäger zum Gejagten

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Hunter von Daniel Nettheim
The Hunter von Daniel Nettheim

Bei einem Thriller, in dem es um fortgeschrittene Gentechnik geht, würde man als Spielort wohl kaum die Wildnis Tasmaniens vermuten.

Aber genau dort spielt The Hunter: Der Industrie-Söldner Martin David (Willem Dafoe) hat den Auftrag den letzten Tasmanischen Tiger, eine als ausgestorben geltende Rasse aufzuspüren, um dessen Genmaterial sicherzustellen. Doch der Urwald Tasmaniens ist eine ihm fremde Gegend und schon bald wird David vom Jäger zum Gejagten. Regiedebütant Daniel Nettheim verpackt seine packende Adaption des gleichnamigen Romans von Julia Leigh in atmosphärische, gelegentlich auch Beklemmung auslösende Bilder einer ungezähmten Landschaft. The Hunter kommt langsam in Gang, und zwar nicht nur, um bei der Natur zu verweilen, sondern auch bei all den mysteriösen Nebenfiguren (etwa Sam Neill) und ihren Spannungsverhältnissen untereinander.

The Hunter von Daniel Nettheim mit Willem Dafoe, Sam Neill und Frances O’Connor, 22:10 Uhr auf ServusTV

Weitere TV-Tipps für heute:
von Paul Greengrass 20:15 Uhr
RTL II
Dante’s Peak
von Roger Donaldson
20:15 Uhr
ZDFneo
Der Liebe verfallen
von Ulu Grosbard
20:15 Uhr
ServusTV
von Ari Sandel 20:15 Uhr
Pro7
A Long Way Home - Hard Road Home
von Luc Schaedler
21:45 Uhr
3sat
Deep Blue Sea
von Renny Harlin
22:00 Uhr
Sat1
Am wilden Fluss
von Curtis Hanson
00:05 Uhr
ZDF
von Morten Tyldum 00:15 Uhr
HR
Kramer gegen Kramer
von Robert Benton
01:50 Uhr
ZDF
Der Tiger von Eschnapur
von Fritz Lang
02:10 Uhr
WDR

Meinungen