19.08.2018: Endlich nicht mehr indiziert

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Stephen Kings Stark - Bild
Stephen Kings Stark - Bild

Stephen Kings Stark war in Deutschland bis zum Oktober 2017 indiziert und wird heute Abend erstmals seither im Free-TV gezeigt.

In Stephen Kings Stark machen wir Bekanntschaft mit Thad Beaumont (Timothy Hutton), einem Sachbuchautoren, der unter dem Pseudonym George Stark sein Geld mit blutrünstigen Horrorromanen verdient. Als er mit der Entlarvung seines Pseudonyms erpresst wird, will Beaumont die Flucht nach vorn antreten und in einer Pressekonferenz seine wahre Identität enthüllen. Doch da ist es schon zu spät — Stark manifestiert sich als physisches Wesen. Eine Mischung aus Psychothriller und Horrorfilm, ein Schriftsteller gefangen zwischen kommerziellem Pulp und literarischem Anspruch, zwischen beißendem Gewissen und inneren Dämonen — wenn das mal nicht nach einem fiktiven Alter Ego des Schöpfers der Geschichte höchstpersönlich klingt.

Stephen Kings Stark von George A. Romero mit Timothy Hutton, Amy Madigan und Michael Rooker, 22:25 Uhr auf Tele5

Weitere TV-Tipps für heute:
Christine
von John Carpenter
20:15 Uhr
Tele 5
Out of Sight
von Steven Soderbergh
20:15 Uhr
Arte
von Kay Pollak 20:15 Uhr
3sat
Austin Powers - Das Schärfste, was ihre Majestät zu bieten hat
von Jay Roach
22:15 Uhr
Arte
von Sylvester Stallone 22:50 Uhr
Pro 7
von Bruce A. Evans 23:35 Uhr
RTL II
von Cédric Jimenez 00:00 Uhr
NDR
von Yojiro Takita 01:15 Uhr
ARD
von Rolando Colla 01:45 Uhr
Arte
Das Ding aus dem Sumpf
von Wes Craven
03:50 Uhr
Tele 5

Meinungen