17.08.2019: Kleines Mathegenie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Begabt - Die Gleichung eines Lebens von Marc Webb
Begabt - Die Gleichung eines Lebens von Marc Webb

Nach seinen Spider-Man-Blockbustern kehrte Marc Webb mit Begabt — Die Gleichung eines Lebens wieder einmal zurück zu Dramen kleineren Maßstabs.

Der First Avenger Chris Evans spielt hier Frank, dem nach dem Tod seiner Schwester die Aufgabe zufällt seine mathematisch hochbegabte Nichte Mary (McKenna Grace) aufzuziehen. Doch während er ihr eine ganz normale Kindheit ermöglichen will, will seine Mutter (Lindsay Duncan) die Möglichkeiten ihrer Enkeltochter voll ausschöpfen und versucht ihm vor Gericht das Sorgerecht zu entziehen. Begabt — Die Gleichung eines Lebens ist zwar ein Film über intellektuelle Figuren, ködert seine Zuschauer aber durchweg mithilfe von Emotionen — und das auf überaus geschickte Weise. So schrieb etwa Colin Covert vom Star Tribune: „Sicher, es ist ein simpler, geradliniger Film, aber manchmal ist das alles was nötig ist, so lange er von Herzen aufrichtig ist.“

Begabt — Die Gleichung eines Lebens von Marc Webb mit Chris Evans, Octavia Spencer und McKenna Grace, 20:15 Uhr auf Pro7

Weitere TV-Tipps für heute:
Serenity - Flucht in neue Welten
von Joss Whedon
20:15 Uhr
RTL II
von Johannes Roberts 22:20 Uhr
Pro7
von Steven Soderbergh 23:45 Uhr
ARD
von Colm McCarthy 00:10 Uhr
Pro7

Meinungen