15.09.2019: You Don’t Own Me!

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Der Club der Teufelinnen von Hugh Wilson
Der Club der Teufelinnen von Hugh Wilson

Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton — wer solche Frauen verlässt, ist selber schuld!

In Der Club der Teufelinnen passiert aber genau das. Brenda (Midler), Elise (Hawn) und Annie (Keaton) treffen sich bei der Beerdigung ihrer besten Freundin und stellen fest, dass sie alle von ihren Männern für jüngere Frauen verlassen wurden. Gemeinsam planen sie die Rache: Sie gründen einen Club mit der Absicht ihre Ex-Männer gesellschaftlich und finanziell zu ruinieren. In Sachen Empowerment war Der Club der Teufelinnen 1996 seiner Zeit ziemlich weit voraus, überzeugte mit intelligenten Dialogen mit einem guten Schuss Selbstironie und vor allem durch seine drei furiosen Hauptdarstellerinnen. An die verliert man spätestens sein Herz, wenn sie zum Schluss gemeinsam mit vollster Inbrunst singen: „You don’t own me!“

Der Club der Teufelinnen von Hugh Wilson mit Diane Keaton, Goldie Hawn und Bette Midler, 20:15 Uhr auf RTL II

Weitere TV-Tipps für heute:
von Wolfgang Petersen 20:15 Uhr
Arte
von Chris McKay 20:15 Uhr
Pro7
Zwei rechnen ab
von John Sturges
20:15 Uhr
Tele5
von Christoper Nolan 22:25 Uhr
Pro7
Lawman
von Michael Winner
22:50 Uhr
Tele5
Liebe
von Michael Haneke
00:20 Uhr
SWR

Meinungen