08.02.2019: Problem-Western

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jane Got a Gun von Gavin O'Connor
Jane Got a Gun von Gavin O'Connor

In der Presse trug der Film Jane Got A Gun mit Natalie Portman auch den unschmeichelhaften Beinamen Problem-Western.

Tatsächlich stand die Produktion des Films unter keinem guten Stern: Die erste Regisseurin Lynne Ramsay wurde verklagt, weil sie vor dem ersten Drehtag vom Projekt absprang und ihre Gage nicht sofort zurückzahlte. Stars wie Jude LawBradley Cooper und Michael Fassbender zogen sich ebenfalls von ihren Rollen zurück und selbst nachdem der Film unter der Regie von Gavin O’Connor fertiggestellt war, verschob sich die Veröffentlichung noch um ein Jahr. In Jane Got A Gun spielt Portman eine Frau, deren Mann halbtot nach Hause kommt und sie vor einer Gang warnt, die ihn verfolgt. Um sich zu verteidigen, nimmt sie wieder Kontakt zu ihrem ehemaligen Liebhaber (Joel Edgerton) auf, einem berühmten Revolverhelden.

Jane Got A Gun von Gavin O’Connor mit Natalie Portman, Ewan McGregor und Joel Edgerton, 00:00 Uhr im HR

Weitere TV-Tipps für heute:
von Christopher McQuarrie 20:15 Uhr
Pro7
von Peter F. Bringmann 21:00 Uhr
One
von Matthew Vaughn 22:00 Uhr
RTL II
von Paul Verhoeven 22:25 Uhr
3sat
Der Weg nach Westen
von Andrew V. McLaglen
22:45 Uhr
BR
von Drew Goddard 00:15 Uhr
RTL II
von Michaël R. Roskam 01:10 Uhr
Pro7

Meinungen