05.01.2019: Meryl Streep als Actionheldin

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Am wilden Fluss von Curtis Hanson
Am wilden Fluss von Curtis Hanson

In Curtis Hansons Am Wilden Fluss wird aus einer familiären Rafting-Tour ein wahrhaftiger Höllentrip.

Unterwegs auf einem Gebirgsfluss in Idaho trifft die Familie um die sportlich sehr aktive Gail Hartman (Meryl Streep) auf zwei andere Rafter. Man entscheidet die Reise gemeinsam anzutreten, doch schon bald stellt sich heraus, dass Wade (Kevin Bacon) und Terry (John C. Reilly) eigentlich flüchtige Bankräuber sind. Ein Highlight von Am Wilden Fluss ist natürlich Meryl Streep, die im Film alle Stunts selbst ausführte, und als geradezu überlebensgroße Actionheldin allen Gefahren gewachsen scheint. Aber auch die Kameraarbeit des spannungsgeladenen Thrillers heimste viel Lob ein. Sie empfindet das gesteigerte Adrenalin der Figuren, das rasante Tempo der Stromschnellen so überzeugend nach, dass man gut und gerne über einige Plot- und Logiklöcher hinwegsieht.

Am wilden Fluss von Curtis Hanson mit Meryl Streep, Kevin Bacon und David Strathairn, 21:50 Uhr auf ZDFneo

Weitere TV-Tipps für heute:
von Helmut Weiss 20:15 Uhr
RBB
Fluch der Karibik
von Gore Verbinski
20:15 Uhr
Sat1
von Sigrid Hoerner 21:45 Uhr
HR
Natürlich die Autofahrer
von Erich Engels
22:05 Uhr
NDR
von Quentin Tarantino 22:05 Uhr
Vox
Königreich der Himmel
von Ridley Scott
23:10 Uhr
Sat1
Spy Game - Der finale Countdown
von Tony Scott
23:45 Uhr
ZDF
von Werner Herzog 01:20 Uhr
ARD

Meinungen