04.03.2018: Zum Sterben zurückgelassen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Revenant - Bild
The Revenant - Bild

Für The Revenant — Der Rückkehrer durfte sich Leonardo DiCaprio endlich seinen wohlverdienten Goldjungen in die Tasche stecken. Hätte er für diese Tortur von einem Film keinen Oscar bekommen, dann wohl für keinen mehr.

DiCaprio spielt den Trapper Hugh Glass, der 1823 während einer Expedition in die Einsamkeit Nordamerikas von einem Bären angegriffen wird. Seine Kollegen geben ihm wenig Überlebenschancen und als auch noch Indianer sich ihrem Camp nähern, lassen sie Glass ohne Waffen oder Ausrüstung zum Sterben zurück. Der überlebt jedoch und schwört Rache. Aber zunächst steht der Rückweg in die Zivilisation an: 350 Meilen über die Rocky Mountains. The Revenant — Der Rückkehrer basiert auf historischen Ereignissen, der echte Glass ließ einst seine Wunden von Maden rein fressen um Wundbrand zu verhindern und verzichtete letzten Endes auf die Rache. Die wahre Monstrosität bei dem Film war aber der Dreh selbst: weil Iñárritu ausschließlich mit natürlich Licht on location drehen wollte, blieb dem Team pro Tag nur anderthalb Stunden, um die richtigen Lichtverhältnisse auszukosten.

The Revenant — Der Rückkehrer von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio, Tom Hardy und Domhnall Gleeson, 20:15 Uhr auf Pro7

Weitere TV-Tipps für heute:
von Sydney Pollack 20:15 Uhr
Arte
Fantomas gegen Interpol
von André Hunebelle
20:15 Uhr
Tele 5
Hochzeit auf Italienisch
von Vittorio De Sica
20:15 Uhr
3sat
von Luc Besson 20:15 Uhr
RTL
Natürlich Blond
von Robert Luketic
20:15 Uhr
RTL II
von Christian Heynen 23:05 Uhr
MDR
von Mike Leigh 23:35 Uhr
SWR
Wenn eine Frau im Frühling träumt
von Erik Ode
00:00 Uhr
BR
Bis zum letzten Mann
von John Ford
00:05 Uhr
NDR
von Nadine Labaki 01:20 Uhr
ARD
von Kevin Reynolds 02:40 Uhr
RTL II

Meinungen