03.08.2018: Reality-Show mit Madonna

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
In Bed WIth Madonna - Bild
In Bed WIth Madonna - Bild

Der Dokumentarfilm In Bed With Madonna wurde 1990 während Madonnas Blond Ambition World Tour aufgenommen, verwebt vollends die Bühnenpersona der Künstlerin mit einem Hauch ihrer eigenen Persönlichkeit.

Logischerweise war der Dokumentarfilm Madonnas eigene Idee. Der Regisseur Alek Keshishian nimmt seine Aufgabe dankbar an, denn: wie oft bekommt man ein so schillerndes Wesen wie Madonna vor die Linse? In Bed With Madonna zeigt Konzertszenen — inmitten heftiger Regenfälle in Japan, ein AIDS-Benefizkonzert, eine Festnahme in Toronto, weil sie auf der Bühne Masturbation simuliert. Aber der Film schaut auch hinter die Kulissen und nimmt dabei geradezu Ausmaße einer Reality-Show à la Keeping Up With The Kardashians an. Dass die Kamera ständig dabei ist, sorgt beispielsweise für Beziehungsprobleme zwischen Madonna und ihrem damaligen Freund Warren Beatty. Nicht zuletzt ist In Bed With Madonna auch ein Dokument der männlichen Hollywood-Schickeria der frühen 1990er Jahre, die um Madonna herum scharwenzelt wie Motten um das Licht: Al Pacino und Kevin Costner, Antonio Banderas und Mandy Patinkin sind unter Anderem zu sehen.

In Bed With Madonna von Alek Keshishian mit Madonna, Antonio Banderas und Kevin Costner, 23:10 Uhr auf Arte

Weitere TV-Tipps für heute:
von Richard Loncraine 21:00 Uhr
One
King Kong vs. Godzilla
von Jun Fukuda
22:10 Uhr
Tele 5
Gib dem Affen Zucker
von Franco Castellano
23:45 Uhr
BR
von Guy Jenkin 00:00 Uhr
HR
3 Engel für Charlie
von McG
00:15 Uhr
RTL II

Meinungen